TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Marc!?99 Beiträge
Nicht exclusiv heisst, dass noch ein anbieter in einer anderen Sprache die Rechte haben kann. Ihr seit, wie Luxemburg, Multilingual.
Die Rechte liegen zuerst mal bei Perform. In wie fern es eine Sublizensierung gibt muss man abwarten. Fakt ist aber auch, dass Perform gut mit Constantin um Sport 1 zusammenarbeit und diese haben sicherlich ein Interesse in ihrem schweizer Fenster nicht immer Blackouts zu haben.
In der EPL ist eine lineare TV Ausstrahlung zwingend vorgeschrieben.
Noch ein Wort zur Fussball / Hockey Situation. Ich bin eigentlich ein Freund von Wettbewerb, aber diese Situation ist traurig, da es kein Wettbewerb ist, sondern Plattformbetreiber die Rechte einkaufen. Diese haben natürlich kein interesse andere Plattformen zu stärken.
Auch wir in Deutschland haben keinen Wettbewerb über Sat. ihr gibt es nur Sky. Friss oder stirb. Im Kabel habe ich Wettbewerb. Bei euch ist, aber das Problem, dass Teleclub Swisscom ist Die wollen Ihre Produkte verkaufen und Cablecom/UPS ihre. Der Sport ist nur Werbung.
Ich kann es ja nur aus der deutschen brillen betrachten, aber wenn wir mal HD beiseite lassen und nur auf die inhalte schauen, war die Arena / Premiere Zeit 2006/07 die beste Zeit im Pay TV. Als Kunde, wenn man beide aboniert hatten, hat man soviel gesehen, wir zuvor oder danach nie mehr.
In D hat Sky jz wieder die buli bekommen udn somit wird das Angebot noch schlechter werden, da kein Geld mehr da ist, für den Rest. Sky ohne Drittsender Sport 1+, US, ESP2 kann man doch vergessen und das merken auch die Kabelkunden.
Sportlich gesehen waren die deutsche aber auch die schweizer Liga in den letzten Jahren nicht gerade prickelnd, aber die Summen steigen.
In den USA verstehe ich das. Ein ausgeklügeltes System mit Playoffs und Chancen Gleichheit, Das gibts hierzulande nicht, die Schere geht immer weiter auseinander in den nationalen Ligen. Der Abstiegskampf und the Battle for Europe wird auch nicht Ewigkeiten ziehen.
Aber die Pay TV Konzerne haben ja nur noch den Sport. Netflex und Amazonen erobern den Serien Markt, Kinofilme bis auf ein paar Blockbuster ist auf dem absteigenden Ast. und ein GoT läuft auch nicht Ewig.
Die Rechte liegen zuerst mal bei Perform. In wie fern es eine Sublizensierung gibt muss man abwarten. Fakt ist aber auch, dass Perform gut mit Constantin um Sport 1 zusammenarbeit und diese haben sicherlich ein Interesse in ihrem schweizer Fenster nicht immer Blackouts zu haben.
In der EPL ist eine lineare TV Ausstrahlung zwingend vorgeschrieben.
Noch ein Wort zur Fussball / Hockey Situation. Ich bin eigentlich ein Freund von Wettbewerb, aber diese Situation ist traurig, da es kein Wettbewerb ist, sondern Plattformbetreiber die Rechte einkaufen. Diese haben natürlich kein interesse andere Plattformen zu stärken.
Auch wir in Deutschland haben keinen Wettbewerb über Sat. ihr gibt es nur Sky. Friss oder stirb. Im Kabel habe ich Wettbewerb. Bei euch ist, aber das Problem, dass Teleclub Swisscom ist Die wollen Ihre Produkte verkaufen und Cablecom/UPS ihre. Der Sport ist nur Werbung.
Ich kann es ja nur aus der deutschen brillen betrachten, aber wenn wir mal HD beiseite lassen und nur auf die inhalte schauen, war die Arena / Premiere Zeit 2006/07 die beste Zeit im Pay TV. Als Kunde, wenn man beide aboniert hatten, hat man soviel gesehen, wir zuvor oder danach nie mehr.
In D hat Sky jz wieder die buli bekommen udn somit wird das Angebot noch schlechter werden, da kein Geld mehr da ist, für den Rest. Sky ohne Drittsender Sport 1+, US, ESP2 kann man doch vergessen und das merken auch die Kabelkunden.
Sportlich gesehen waren die deutsche aber auch die schweizer Liga in den letzten Jahren nicht gerade prickelnd, aber die Summen steigen.
In den USA verstehe ich das. Ein ausgeklügeltes System mit Playoffs und Chancen Gleichheit, Das gibts hierzulande nicht, die Schere geht immer weiter auseinander in den nationalen Ligen. Der Abstiegskampf und the Battle for Europe wird auch nicht Ewigkeiten ziehen.
Aber die Pay TV Konzerne haben ja nur noch den Sport. Netflex und Amazonen erobern den Serien Markt, Kinofilme bis auf ein paar Blockbuster ist auf dem absteigenden Ast. und ein GoT läuft auch nicht Ewig.
Artan92509 Beiträge
Bei SwisscomTV unter sport taste fussball ist nun la liga weck wol doch keine rechte bekommen unter telelcub.ch/sport ist la liga immer noch da Premier League ist noch da und copa del rey ist auch noch da
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
boiler196 Beiträge
Die meisten internationalen Ligen starten erst gegen Ende August. Somit kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschliessend gesagt werden, wer welche Rechte besitzt und wer dann was zeigen wird. Auch in den letzten Jahren wurden gewisse Rechte erst kurz vor "Anpfiff" vergeben. Und was heute auf der Homepage von SC/TC steht oder auf der Box ersichtlich ist, ist nicht wirklich aussagekrägtig. Einfach mal abwarten und Tee trinken, wie es so schön heisst.
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #524
Genau, jetzt irgend etwas hinein zu interpretieteren bringt nichts. Nur weil auf auf der Sportrubrik auf der Box LaLiga fehlt, ist noch lange nicht gesagt, dass dies etwas heissen muss.
Was ich eher nicht so gut finde, ist die Kommunikation auf der Website von Teleclub. Unter Sport sind die Ligen ohne Saisonangaben aufgeführt, als ob dies für immer und sicher im Programm wäre. Für jemanden, der sich dem nicht bewusst ist, kauft da allenfalls die Katze im Sack.
Was ich eher nicht so gut finde, ist die Kommunikation auf der Website von Teleclub. Unter Sport sind die Ligen ohne Saisonangaben aufgeführt, als ob dies für immer und sicher im Programm wäre. Für jemanden, der sich dem nicht bewusst ist, kauft da allenfalls die Katze im Sack.
Artan92509 Beiträge
Genau, jetzt irgend etwas hinein zu interpretieteren bringt nichts. Nur weil auf auf der Sportrubrik auf der Box LaLiga fehlt, ist noch lange nicht gesagt, dass dies etwas heissen muss.Nach meiner Meinung solange la liga noch auf telelcubsport.ch /Sport drin ist besteht noch Hoffnung aber sobald es da auch weck ist dann wird es nicht übertragen und in 3 wochen wissen wier mehr
So oder so bin ich auf die Kommunikation äusserst gespannt von Teleclub. Wir werden wohl spätestens in der letzten Woche August wissen, wie es weiter geht. Zumindest dieses Wochenende kann ich schon mal die CH und AUT Liga reinziehen. Was guckt man nicht alles, wenn sonst nichts kommt🙂
Artan92509 Beiträge
So oder so bin ich auf die Kommunikation äusserst gespannt von Teleclub. Wir werden wohl spätestens in der letzten Woche August wissen, wie es weiter geht. Zumindest dieses Wochenende kann ich schon mal die CH und AUT Liga reinziehen. Was guckt man nicht alles, wenn sonst nichts kommt🙂Ja genau und wenn das wetter nicht schön sein sollte regen oder so dann schaue ich auch ch und aut liga
roku732'920 Beiträge
Was mir aufgefallen ist: z. B. bei http://www.teleclub.ch/screenland/4-sport#channel-premier_league , ist nun ein ganz anderer Text als gestern, da stand bis gestern noch die Angaben für die Saison 2015/2016.
Das gleiche auch bei der La Liga...
Das gleiche auch bei der La Liga...
Artan92509 Beiträge
Was mir aufgefallen ist: z. B. bei http://www.teleclub.ch/screenland/4-sport#channel-premier_league , ist nun ein ganz anderer Text als gestern, da stand bis gestern noch die Angaben für die Saison 2015/2016.Das gleiche auch bei der La Liga...Das heist 95%haben die die rechte für die beiden ligen wie gesagt in 2 biss 3 wochen wissen wier mehr hoffe die können die eglische liga auch auf englisch einkufen aber auch nur auf deutsch hätte ich nix dagegen
Artan92509 Beiträge
boiler196 Beiträge
Wie bereits gesagt, diese Infotafeln sind nicht aussagekräftig. Bereits die letzten Jahre waren/blieben diese aufgeschaltet, obwohl nicht sicher war, ob TC diese Rechte bekommen würde. TC hat selten bis nie offensiv kommuniziert, welche Rechte sie haben. Einzig betreffend der Eishockeyrechte ab 2017, welche dann eben nicht mehr im Portofolio von TC vorhanden sind, wurde dieses Jahr sehr früh ein Statement abgegeben. Ansonsten wurde gar nicht, oder sehr kurzfristig informiert. Aus diesen Gründen kann weder davon ausgegangen werden, dass TC die Rechte hat, noch das sie eben keine Rechte haben. Schlauer werden wir Alle erst gegen Ende August sein.
Wie aber Roku schrieb, ist es wirklich so. Bin mir auch zu 100% sicher, dass da erst noch bei fast allen Ligen die Saison erwähnt wurde, also 15/16. Die würden ja kaum so dreist sein. Aber eben, wirklich alles Spekulation.
Artan92509 Beiträge
Mal abwarten wenn TC Magazin kommt vileicht steht da was
bearbeitet #534
Genau, das TC Magazin liegt hier gedruckt vor mir. Kam heute per Post. Und es scheint einiges an Infos herzugeben. Da steht: Bundesliga, Serie A TIM, Ligue 1, Ladbrokes Premiership und Topspiele aus Copa del Rey, Champions League, UEFA Europa League. Für jeden Fussballfan etwas dabei.
Weiter hinten: Nun geht es auch in Spanien wieder los und bei Teleclub sind die grossen Spiele der Copa del REy im Programm zu sehen - exklusiv!
Tja, das lässt mit Stand heute Böses erahnen. Belgische Liga Topspiel nicht aufgeführt. Kein Wort über La Liga und Premier League. Klar, da können noch Verhandlungen laufen und die konnten im Programmheft mal das aufführen, was in trockenen Tüchern ist. Aber warum Copa del Rey kommunizieren und La Liga nicht? Weiss es nicht, doch die Rechtegeber sind wohl die gleichen.
Weiter hinten: Nun geht es auch in Spanien wieder los und bei Teleclub sind die grossen Spiele der Copa del REy im Programm zu sehen - exklusiv!
Tja, das lässt mit Stand heute Böses erahnen. Belgische Liga Topspiel nicht aufgeführt. Kein Wort über La Liga und Premier League. Klar, da können noch Verhandlungen laufen und die konnten im Programmheft mal das aufführen, was in trockenen Tüchern ist. Aber warum Copa del Rey kommunizieren und La Liga nicht? Weiss es nicht, doch die Rechtegeber sind wohl die gleichen.
Artan92509 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Genau, das TC Magazin liegt hier gedruckt vor mir. Kam heute per Post. Und es scheint einiges an Infos herzugeben. Da steht: Bundesliga, Serie A TIM, Ligue 1, Ladbrokes Premiership und Topspiele aus Copa del Rey, Champions League, UEFA Europa League. Für jeden Fussballfan etwas dabei.
Auf das was im TC Programmheft steht kann man eh nicht gehen. Schaut euch einfach mal das August Heft von 2015 an, da war auch so gut wie nichts zu sehen, was gezeigt wird ausser Schweizer und Italienische .Liga.
Marc!?99 Beiträge
Das TC Programmmagazin hat ja auch ein Druckdatum. Es ist ja nicht stand heute.
Fakt ist aber, dass die 3 Spiele aus der EPL genau zu der Vorgabe der EPL passt, dass 3 Spiele linear im TV laufen müssen.
Fakt ist aber, dass die 3 Spiele aus der EPL genau zu der Vorgabe der EPL passt, dass 3 Spiele linear im TV laufen müssen.
Artan92509 Beiträge
Ich glaube So wie auf telelcub.ch/sport steht muss es auch stimmen
Artan92509 Beiträge
ist da was dran das la liga auf sky Deutschland kommt das bild ist von ein kolegen aus Deutschland Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Aus welcher App hat er dann das rausgezogen?
Seite 27 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema