TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
marchi816 Beiträge
Endlich ist man weg von mysports - jetzt wird es spannend, wie das Ganze umgesetzt wird.
Und mysports verliert weiter an Rechten...
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4762
Endlich ist man weg von mysports - jetzt wird es spannend, wie das Ganze umgesetzt wird.naja, das ganze erscheint mir eher als eine Notlösung, weil man niemand gefunden hat, der sich das was kosten lässt.
Ob man mit diesem neuen Streamingdienst überhaupt die Unkosten rauskriegt bezweifle ich. Zudem möchte man sowas am TV schauen, und nicht auf einem PC/Tablet/Smartphone schauen, oder umständlich auf den TV übertragen per Smartphone, Tablet oder PC.
Zudem werden es sehr „bescheidene“ Übertragungen sein.
Solche Rechte gehören eigentlich zu den Regionalsendern.
marchi816 Beiträge
naja, das ganze erscheint mir eher als eine Notlösung, weil man niemand gefunden hat, der sich das was kosten lässt.
Ob man mit diesem neuen Streamingdienst überhaupt die Unkosten rauskriegt bezweifle ich. Zudem möchte man sowas am TV schauen, und nicht auf einem PC/Tablet/Smartphone schauen, oder umständlich auf den TV übertragen per Smartphone, Tablet oder PC.
Zudem werden es sehr „bescheidene“ Übertragungen sein.
Solche Rechte gehören eigentlich zu den Regionalsendern.
Bist Du selber Fan eines Swiss League Vereins? Man versteht die heutige Situation wohl nicht mit einer "neutralen" Brille eines Sportfans im Mainstream.
Einige SL-Vereine haben im Frühling 2020 eigene Streams (mit mehreren Kameras, Kommentar, Interview etc. ) auf die Beine gestellt, welche sehr gut funktioniert haben und bei den Fans auf grosses Interesse gestossen sind. Dabei konnten die eigenen Sponsoren mit Werbeeinblendungen noch besser präsentiert werden.
Die Kosten für solche Übertragungen sind in den letzten Jahren gesunken. Klar, man wird nicht jedes Spiel auf einem Niveau von mysports produzieren. Aber jeder Club kann das nun selber entscheiden und auch die Zusammenarbeit mit Regionalsendern suchen.
Die Clubs nehmen aktuell lediglich 40k pro Saison ein - für ein Livespiel pro Runde. Auf dieses Geld kann man gut verzichten und etwas Neues wagen.
Ich bin überzeugt davon, das diese Nische funktionieren kann. Und wenn es am Ende ein Nullsummenspiel ist, wird man immerhin interessanter für Sponsoren.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Da bin ich bei @marchi. Schlimmer kommen kann es fast nicht. Die MySports Übertragungen waren während der Regular Season kein Spiel pro Woche. Ich würde gerne meinen Favoriten auswärts sehen. Kann und will nicht die weiten Reisen ins Wallis oder das Tessin unter der Woche mitmachen. Wie es der neue Partner umsetzt, ist noch offen. Doch alleine schon die Handballübertragungen sind gar nicht so schlecht. Die Ansprüche sind auch nicht hoch. Schon eine gute zentrale Kameraführung, Wiederholungen, Einblendung von Spielzeit, Strafen etc. wären da schon mehr als genug. Bin da zuversichtlich.
marchi816 Beiträge
So wie ich die Medienmitteilung verstanden habe, werden die Clubs die Bilder selber produzieren. D.h. die Clubs können entscheiden, ob sie den technischen Aufwand selber an die Hand nehmen oder einen Dritten (bspw. Regionalsender) damit beauftragen?
Da die Vermarktung auch bei den Clubs liegt, kann ich mir vorstellen, dass einzelne interessante Spiele sogar den Weg in einen Regionalsender finden.
Ich habe bei einem SL-Club gesehen, dass anscheinend auch Tagespässe oder Weekendpässe für die Plattform geprüft werden.
Also ich würde auf jeden Fall ein Abo abschliessen und würde sofort einen Preis in der Höhe der NHL bezahlen (d.h. 100 Dollar pro Saison), da ich momentan nicht Saisonkarteninhaber bin.
Mit der Titi Pit GmbH hat man sich zudem einen Profi in Sachen Kommerzialisierung ins Boot geholt. Auch wenn einer der Geschäftsleiter dieser Firma mit seinem Club alles versucht, in die NL aufzusteigen.... 😀
Da die Vermarktung auch bei den Clubs liegt, kann ich mir vorstellen, dass einzelne interessante Spiele sogar den Weg in einen Regionalsender finden.
Ich habe bei einem SL-Club gesehen, dass anscheinend auch Tagespässe oder Weekendpässe für die Plattform geprüft werden.
Also ich würde auf jeden Fall ein Abo abschliessen und würde sofort einen Preis in der Höhe der NHL bezahlen (d.h. 100 Dollar pro Saison), da ich momentan nicht Saisonkarteninhaber bin.
Mit der Titi Pit GmbH hat man sich zudem einen Profi in Sachen Kommerzialisierung ins Boot geholt. Auch wenn einer der Geschäftsleiter dieser Firma mit seinem Club alles versucht, in die NL aufzusteigen.... 😀
artanprenaj92992 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #4767
Oh, interessant! Habe mir schon lange gedacht dass es schön wäre die linearen sky.ch-Sender bei Teleboy oder Zattoo in der "normalen" Senderliste haben zu können! Ist das mit dieser Lösung der Fall? Falls ja kann man als bestehender sky.ch Kunde die Sender "aktivieren"? Die Linearen Sender so nutzen zu können wäre super und für mich sogar ein Grund von Teleboy zu Zattoo zu wechseln wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Nachtrag:
@artanprenaj92 wo hast du diesen Screenshot gemacht? Ich finde nichts bei Zattoo. Weder auf der Homepage noch in der App.
Nachtrag:
@artanprenaj92 wo hast du diesen Screenshot gemacht? Ich finde nichts bei Zattoo. Weder auf der Homepage noch in der App.
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Nachtrag:Würde mich auch mal interessieren...
Acid78358 Beiträge
Link steht ja da. Unten schauen bei den zubuchbaren Paketen...
Ramon1973221 Beiträge
Habe mir schon lange gedacht dass es schön wäre die linearen sky.ch-Sender bei Teleboy oder Zattoo in der "normalen" Senderliste haben zu können!Das würde ich mir übrigens auch bei Swisscom TV wünschen das SKY Sport/Show und auch DAZN bei aktiven Abo als lineare Sender in der "normalen" Senderliste aufschalten könnte (wie z. B. bei MySports).
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #4772
Einmal hir unte nach Plus steht sky sport unten dran steht sky show https://zattoo.com/start/payment
Und nach Loging kann man wählen ben Favoriten und zatto+ nebendran ist sky sport nach steht sky show drücken https://zattoo.com/channels/sky-show?channel=mytvplus_de
Noch was wenn man sky show oder sky sport kunde ist über sky app kann man dein konto nicht mit zattoo verknüpfen was ich schade finde

Und nach Loging kann man wählen ben Favoriten und zatto+ nebendran ist sky sport nach steht sky show drücken https://zattoo.com/channels/sky-show?channel=mytvplus_de
Noch was wenn man sky show oder sky sport kunde ist über sky app kann man dein konto nicht mit zattoo verknüpfen was ich schade finde

Sportmarco27 Beiträge
Ist zwar interessant nur ist man natürlich auf diese Kanäle beschränkt.
Da hat man für den selben Preis mit dem App doch mehr Auswahlmöglichkeiten.
1× hilfreich
Ist zwar interessant nur ist man natürlich auf diese Kanäle beschränkt.Mich würde interessieren gibt es bei sky show zattoo Replay auf die sender oder nicht den auf sky app gibt es kein Replay
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
@artanprenaj92Danke für die Info!
Es geht zwar in die Richtung die ich mir wünschen würde. Aber leider noch nicht ganz. Es macht ja wirklich keinen Sinn wenn man alles nochmal abonnieren muss um es in der Zattoo App sehen zu können. Man ist halt offenbar via Zattoo nicht "sky.ch-Kunde" sondern Zattoo bietet einfach diese Sender als PayTV Paket an. Darum sind wahrscheinlich auch nur die sky eigenen Sportsender aufgeführt. Mit blue und MySports müsste Zattoo selber einen Vertrag machen. Da bleibt man besser bei der sky.ch App, auch wenn die linearen Sender mühsam zu nutzen sind. Immerhin hat jemand (Zattoo und/oder sky.ch?) erkannt dass es nach wie vor ein Anliegen von vielen ist die linearen Sender in einer "normalen" Senderliste nutzen zu können. Darum gut möglich dass es Kunden geben wird für diese Sender.
Bei Replay gehe ich davon aus dass es nicht angeboten wird bzw. nur auf den Sendern welche es auch in der Sky App anbieten. Das sind nicht viele. (nur Discovery HD und die Kindersender wenn ich mich nicht täusche). Interessant wird auch sein ob auf den Cinema Sendern DD5.1 verfügbar sein wird. Das wird ja in der sky.ch App immer noch schmerzlich vermisst!
Es geht zwar in die Richtung die ich mir wünschen würde. Aber leider noch nicht ganz. Es macht ja wirklich keinen Sinn wenn man alles nochmal abonnieren muss um es in der Zattoo App sehen zu können. Man ist halt offenbar via Zattoo nicht "sky.ch-Kunde" sondern Zattoo bietet einfach diese Sender als PayTV Paket an. Darum sind wahrscheinlich auch nur die sky eigenen Sportsender aufgeführt. Mit blue und MySports müsste Zattoo selber einen Vertrag machen. Da bleibt man besser bei der sky.ch App, auch wenn die linearen Sender mühsam zu nutzen sind. Immerhin hat jemand (Zattoo und/oder sky.ch?) erkannt dass es nach wie vor ein Anliegen von vielen ist die linearen Sender in einer "normalen" Senderliste nutzen zu können. Darum gut möglich dass es Kunden geben wird für diese Sender.
Bei Replay gehe ich davon aus dass es nicht angeboten wird bzw. nur auf den Sendern welche es auch in der Sky App anbieten. Das sind nicht viele. (nur Discovery HD und die Kindersender wenn ich mich nicht täusche). Interessant wird auch sein ob auf den Cinema Sendern DD5.1 verfügbar sein wird. Das wird ja in der sky.ch App immer noch schmerzlich vermisst!
3× hilfreich
Ich würde abwarten. Denn es wurde ja von sky.ch eine neue Sport-App angekündigt. Für Sky show gibt es diese ja schon. Erhoffe mir da mehr Usability und bessere sowie schnellere Navigation. Was Zattoo macht, ist ein guter Ansatz. Aber wie bei den anderen pay-tv Angeboten haben sie wohl kein Replay. Und lineare Sender, wobei nicht mal alle, ist dann für den Preis zu viel. Denn beim sky show hätte ich ja schon gerne auch die anderen Inhalte wie Serien etc. direkt auf Abruf. Und das scheint nicht inklusive zu sein.
Stephan1'261 Beiträge
Ein Artikel zum Thema Sky und Zattoo auf Satelifax.
Sky Sport und Sky Show ab sofort bei Zattoo in der Schweiz
Interessant finde ich folgende Passage:
Einmal gebucht, sind die Sender der Sky Pakete in der Zattoo App verfügbar und können damit auf allen Geräten geschaut werden. Nutzer, die Sky Show oder Sky Sport bei Zattoo abonniert haben, haben zudem Zugriff auf den gesamten Streaming Content von Sky Sport oder Sky Show direkt in der Sky App (verfügbar im Web, auf Smartphones, Smart-TVs, TV-Boxen und der Playstation). Wie bei Zattoo Ultimate und Premium können die Sky-Pakete jederzeit über die Kontoeinstellungen in der Zattoo App monatlich gekündigt. www.zattoo.com
Sky Sport und Sky Show ab sofort bei Zattoo in der Schweiz
Interessant finde ich folgende Passage:
Einmal gebucht, sind die Sender der Sky Pakete in der Zattoo App verfügbar und können damit auf allen Geräten geschaut werden. Nutzer, die Sky Show oder Sky Sport bei Zattoo abonniert haben, haben zudem Zugriff auf den gesamten Streaming Content von Sky Sport oder Sky Show direkt in der Sky App (verfügbar im Web, auf Smartphones, Smart-TVs, TV-Boxen und der Playstation). Wie bei Zattoo Ultimate und Premium können die Sky-Pakete jederzeit über die Kontoeinstellungen in der Zattoo App monatlich gekündigt. www.zattoo.com
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4779
Hir steht ganz unten das man auch Replay nützen kann eine aktuelle sendung konnte ich ganz kurtz replay machen auf sky app samsung smart tv jedoch nicht was von ein stunde kamm hir einige infos https://support.zattoo.com/hc/de/articles/4414597314706

Also die Sender auf Zattoo mit Replay, das wäre ein guter Ansatz.
Seite 239 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema