Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4741
Danke für die Info. Gut wenn man Alternativen zu blue hat.
Ist nicht nur bei Blue, auch bei UPC, Quickline und in den meisten Netzen so.

Alternativ kann, wer keine Schüssel hat, bei Teleboy, Zattoo oder Wilmaa Sport 1 D gratis oder im Abo geschaut werden, wenn man mal das CH Fenster nicht sehen möchte. 

Robsen352 Beiträge
Schweizer Gruppenspiele der U20 WM (Eishockey) in Kanada auch dieses Jahr wieder im FreeTV auf TV24 sowie bei MySports im Pay-TV.

Los geht's heute 22:30 gegen Russland

Weitere ausgewählte Spiele exklusiv auf MySports

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Schweizer Gruppenspiele der U20 WM (Eishockey) in Kanada auch dieses Jahr wieder im FreeTV auf TV24 sowie bei MySports im Pay-TV.

Los geht's heute 22:30 gegen Russland

Weitere ausgewählte Spiele exklusiv auf MySports
Ist zwar nicht neu, aber Danke fürs erwähnen, grade jetzt ohne den Spengler Cup für so manche interessanter geworden, was Free TV Eishockey angeht.

Gelöschtes Mitglied 21
Ist auch erst seit dieser Saison so, dass Free TV exklusiv TV24 vieles zeigt und nicht mehr gleichzeitig auf Mysports One. Hätte da schon paar mal fast etwas verpasst weil Ich das Mysports Pro Abo nicht mehr verlängert habe.

Andi K398 Beiträge
Auch auf ORF Sport + gibt es die Spiele mit österreichischer Beteiligung zu sehen 

Robsen352 Beiträge
Wirklich viele Spiele konnten sie nicht übertragen 😅

marchi816 Beiträge
Übrigens: 

Football - L’intégralité des matches de Challenge League de nouveau accessible - Le Matin

Blue übertragt also alle Spiele der Challengue League gratis ab der Rückrunde. 

Daran könnte sich andere Anbieter ein Beispiel nehmen...

magicfriend3'697 Beiträge
Übrigens: 

Football - L’intégralité des matches de Challenge League de nouveau accessible - Le Matin

Blue übertragt also alle Spiele der Challengue League gratis ab der Rückrunde. 

Daran könnte sich andere Anbieter ein Beispiel nehmen...
Bin dann gespannt, wie sie es lösen werden. Schlussendlich steht im Artikel, dass es für blue Kunden übertragen wird, auch ohne Abo. Heisst für mich: Du wirst so oder so den blue Player haben müssen. Ohne wird es nicht gehen, da bei anderen Anbietern wie sky.ch oder UPC bzw. Sunrise nur die blue Kanäle aufgeschaltet sind, wenn du das volle Sportabo hast. Aber immerhin, es gibt eine Möglichkeit. Da ich effektiv einen Favoriten im Fussball in der Challenge League habe, könnte das eine Alternative sein.

marchi816 Beiträge
Stimmt. Ich gehe davon aus, dass wohl nur mit wenigen Kameras und ohne Kommentar übertragen wird. 

Aber immerhin...

roku732'920 Beiträge
Stimmt. Ich gehe davon aus, dass wohl nur mit wenigen Kameras und ohne Kommentar übertragen wird. 

Aber immerhin...
Steht ja so in der Meldung drin. Ein Spiel wie gehabt mit mehreren Kameras und Kommentar, alle anderen im "1-Kamera"-Format und ohne Kommentar.

Ich vermute mal, dass es Blue TV so läsen wird, dass man fixe Sport Live-Sender freischaltet, z.B. die hintersten 4, und zusätzlich einen Link (kachel) in die Blue Sport Übersicht stellt.

Robsen352 Beiträge
Wie ich schon beim Eishockey bezüglich Swiss League geschrieben habe:

In der Schweiz hat die "zweite Liga" in der breiten Masse schlichtweg keinen Stellenwert.

So gibt es jetzt immerhin Livebilder von allen Spielen, und der Aufwand ist praktisch nicht vorhanden.

Die breite Masse wird aber Ouchy gegen Schaffhausen nach wie vor kaum beachten, wie auch im Eishockey Biasca gegen Langenthal niemanden im Grossraum Zürich interessieren wird 😉

Im Unterschied zur Swiss League im Eishockey überträgt blue sowieso jedes Spiel. Und nun stellt man die einfach im Stream, die diese eine Kamera aufnimmt und ohne Kommentar zur Verfügung. Also nutzt man einfach Bilder, die man sowieso schon hatte. Zuvor waren die Streams einfach auf SFL.CH zu sehen. Jetzt auf Blue.

Wo ich gespannt bin in der Swiss League im Eishockey, ist wie die Vereine ihre neuen Rechte nutzen werden. Olten macht heute schon recht gute Zusammenfassungen mit verschiedenen Kamerapositionen und stellt diese dann auf der Website und dem eigenen youtube-Kanal zur Verfügung. Sogar eine Zusammenarbeit mit dem lokalen TV-Anbieter wäre ja möglich. Bringt beiden Seiten was. Sponsoren vermehrt ins Rampenlicht stellen und der TV-Sender hat dann etwas mehr Zuseher.

Unter dem Strich aber sind die zweiten Ligen hier schon kaum medienwirksam, das stimmt.

Dachreiter80 Beiträge
Vermutlich läuft das wie bei icehockey.tv. Mit ganz wenig Aufwand ein Bild produzieren.

https://www.icehockeytv.ch/live-match?lang=de

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #4754
Bin dann gespannt, wie sie es lösen werden. Schlussendlich steht im Artikel, dass es für blue Kunden übertragen wird, auch ohne Abo. Heisst für mich: Du wirst so oder so den blue Player haben müssen. Ohne wird es nicht gehen, da bei anderen Anbietern wie sky.ch oder UPC bzw. Sunrise nur die blue Kanäle aufgeschaltet sind, wenn du das volle Sportabo hast. Aber immerhin, es gibt eine Möglichkeit. Da ich effektiv einen Favoriten im Fussball in der Challenge League habe, könnte das eine Alternative sein.

Auf der Webseite von Xamax, fand ich folgendes:

Dès lors, outre le match phare actuel sur blue Zoom, blue diffusera désormais tous les autres matchs de DCL d’un tour en direct sur son site bluewin.ch.

So wie ich das herauslese kommen die anderen Spiele dann über www.bluewin.ch

Bleibt zu hoffen, dass die Spiele zusätzlich auch auf einem der vielen kaum benutzen Sportkanälen übertragen werden.

Robsen352 Beiträge
Vermutlich läuft das wie bei icehockey.tv. Mit ganz wenig Aufwand ein Bild produzieren.

https://www.icehockeytv.ch/live-match?lang=de
...was gelinde gesagt qualitativ eine mittlerer Katastrophe ist... 😉

Chris68467 Beiträge
Alle Swiss League Spiele live ab Saison 22/23 :

https://zofingertagblatt.ch/ab-der-saison-2022-23-gibt-es-alle-spiele-der-swiss-league-live-zu-sehen/

Klingt gut. Schlechter als MySports kann es definitiv nicht sein.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Alle Swiss League Spiele live ab Saison 22/23 :

https://zofingertagblatt.ch/ab-der-saison-2022-23-gibt-es-alle-spiele-der-swiss-league-live-zu-sehen/

Klingt gut. Schlechter als MySports kann es definitiv nicht sein.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Bin da positiv überrascht.

Chris68467 Beiträge
Bin da positiv überrascht.
Ich auch, hätte ich so nicht erwartet.

Wie es in etwa aussieht, kann man anhand des Handballs sehen (gut, ist eine langsamere Sportart, sieht aber dennoch ansprechend aus):

https://arena.asport.tv/league/1/quickline-handball-league

Robsen352 Beiträge
Bin (noch) kein Fan von automatisierten Übertragungen, diese AI-Kameras können die Bewegungen und die "Logik" des Sportes noch nicht ganz einfangen.

Aber diese Technik wird sich auch weiterentwickeln, und schaden tuts der Swiss League auf jeden Fall nichts 😉

Solche automatisierten Übertragungen sind durchaus auch bei den Junioren, den Frauen und bei den "oberen" Amateurligen im Eishockey ein Thema 

artanprenaj92992 Beiträge
Hat nicht viel mit Schweizer  zu tun und  betrifft  uns nichts  aber  wenn es interessiert  DAZN UK  angeblich kurz vor der Übernahme von BT Sports  Quelle 

https://stadt-bremerhaven.de/dazn-angeblich-kurz-vor-der-uebernahme-von-bt-sport-fuer-800-mio-us-dollar/

Seite 238 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema