Zum Inhalt springen

TV schon futsch? ( Toshiba 46ZF355D )

23 Antworten4'816 AufrufeGestartet von mbaum ·

anykey5'528 Beiträge
Habe meinen Toshi bei digitec gekauft und gerade nachgesehen, habe auch 3 Jahre Garantie. Wollen wir mal hoffen, das nichts passieren, gefallen tut er mir nämlich schon /emoticons/default_wink.png

mbaum23 Beiträge
Soooo...eben erste Rückmeldung vom D-Händler erhalten. Die Kiste ist nach sage und schreibe drei Wochen beim Händler angekommen und wird jetzt zu Toshiba-Deutschland weitergeschippert. Das nenn ich mal Express-Service. /emoticons/default_rolleyes.gif

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis von Toshiba was zu hören ist.

Die nächste Kiste wird auf jeden Fall in der Schweiz gekauft. /emoticons/default_mad.png

mbaum23 Beiträge
Nach weiteren 4 Wochen nun der Bescheid des Händlers: Toshiba hat das Display ausgetauscht und der TV würde demnächst wieder in die CH gekarrt. Ich werde am Ende also geschätzte 8-10 Wochen auf meine Kiste gewartet haben. Das nenn ich Service./emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

Eigentlich hatte ich auf eine Rückabwicklung gehofft, da ein Displayschaden bei dem Modell ja offensichtlich beinahe schon konstruktionsbedingt früher oder später eintritt. Jetzt krieg ich mein repariertes Gerät zurück. Hoffe mal, beim neuen Display handelt es sich auch um ein verbessertes, nicht das das Teil nach ein paar Monaten wieder den Geist aufgibt. Naja, vielleicht will sich Toshiba (D) mit dem Austausch von Schrott-Displays ja auch nur über die 2-jährige Gewährleistungsfrist in D retten./emoticons/default_confused.png

Ich freu mich auch schon auf die Diskussion mit dem Händler. Der hat im Vorfeld schon angekündigt, dass ich die Transportkosten für die Reparatur zu tragen hätte. Die Deutsche Rechtssprechung ist hinsichtlich der Transportkosten in Gewährleistungsfällen zwar eindeutig, der Streit mit dem Händler allerdings sicher schon vorprogrammiert, vonwegen Beweisumkehr bei Gewährleistung (so ne doofe Idee kann nur dem Deutschen Amtsschimmel einfallen). Problematisch: was mach ich, wenn das Ding innerhalb der nächsten paar Monate nochmal kaputt geht? Dann bin ich ja wieder auf den Händler angewiesen. Echt zum Kotzen!

discokrueger1'581 Beiträge
Ich wollte letztes Jahr auch einen TV von Misco kaufen, welchen ich auch bestellt habe, aber nachdem er 4 Wochen auf sich warten liess, hab ich den Auftrag storniert.

Im Voraus habe ich mich aber über die Garantieleistungen informiert:

Anfrage:

Guten Tag

Ich möchte mir gerne einen 50PG6000 (Misco-ArtNr. 135601) kaufen.

Da ich noch nie bei Misco gekauft habe und sich der Hauptsitz ihrer Firma in Deutschland befindet, nimmt es mich Wunder, wie das mit der Garantie läuft.

Nehmen wir an, ich habe innerhalb der Garantiezeit ein Problem mit dem Gerät, muss ich den TV dann an Misco in Deutschland schicken und die Versandkosten selber übernehmen?

Leider konnte ich ihrer Homepage auch nicht entnehmen, wie lange ich auf diese Gerät Garantie habe.

Können sie mir diese zwei Fragen kurz beantworten?
Und die Antwort:

Sehr geehrter Herr Muster,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Die Garantiezeit beträgt in der Schweiz 1 Jahr. Für in Deutschland gekaufte

Ware übernimmt die Firma LG keinen Support in der Schweiz.

Die Ware wird von Ihnen an uns gesendet und wir schicken die Ware zur Reparatur

hier in Deutschland ein. Auf Wunsch lassen wir das Gerät kostenfrei abholen,

unter der Voraussetzung den Kunden auch anzutreffen.

Für rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundliche Grüßen

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema