TerraTec H7 (Mac) und QuickLine
4 Antworten3'034 AufrufeGestartet von marcello ·
Hallo zusammen!
Im Moment empfange ich (neben Settop-Box & TV) mittels eyetv Hybrid auf unserem Mac die analogen TV-Kanäle.
Da das digitale Senderangebot jedoch viel grösser ist, würden wir gerne auf eine Lösung wie etwa TerraTec H7 umsteigen.
Von QuickLine habe ich für unser Netz (Energie Belp) die folgenden Angaben erhalten:
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Marcello
Im Moment empfange ich (neben Settop-Box & TV) mittels eyetv Hybrid auf unserem Mac die analogen TV-Kanäle.
Da das digitale Senderangebot jedoch viel grösser ist, würden wir gerne auf eine Lösung wie etwa TerraTec H7 umsteigen.
Von QuickLine habe ich für unser Netz (Energie Belp) die folgenden Angaben erhalten:
- Frequenz: 570000
- Symbolrate: 6.900
- Const: 256QAM
- Umkehr: Auto
- Network-ID: 557
Fragen:
Hat jemand das schon im Betrieb und Erfahrungen damit gemacht?
- Wie gut funktioniert die TerraTec H7 auf dem QuickLine-Netz? (Conax Verschlüsselung)
- Woher habt Ihr das Conditional Access Module (CAM) erhalten? (Die Smart-Card besitzen wir ja schon)
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Marcello
CHfish3'690 Beiträge
Du wirst einfach alles abscannen müssen - das ist TV-kartenunabhängig...
marcello3 Beiträge
Ich bin das Risiko eingegangen - und hab's ausprobiert.
Falls es jemanden interessiert:
Die TerraTec H7 funktioniert zusammen mit einer Conax-CAM problemlos am QuickLine-Netz!
Konfiguration:
Falls es jemanden interessiert:
Die TerraTec H7 funktioniert zusammen mit einer Conax-CAM problemlos am QuickLine-Netz!
Konfiguration:
- iMac, Mac OS 10.6.4 (Snow Leopard)
- EyeTV 3.4.1 (Vollversion)
- TerraTec H7 (Mega-Shop, CHF 199.-)
- CAM: Conax TechniCrypt CX (Mediamarkt, CHF 69.50)
Dirk20106 Beiträge
Hallo Marcel,
hast Du irgend etwas spezielles gemacht?
Ich bin ebenfalls im Quickline Netz und benutze die Terratec H7 (seit Freitag) unter Snowleopard 10.6.4 und mit EyeTV Vollversion 3.4.2.
Ich verwende ein Telenor CAM welches bis vor einem halben Jahr tadellos in einem Technisat DVB-C Receiver funktionierte.
Hab einen komletten Scan gemacht und es werden 415 Sender (inkl. Radio) erkannt inkl. EPG ueber DVB.
Nur zeigt mir EyeTV nur "Verschlüsselt" an.
Es kann eigentlich nur eine Klenigkeit sein. Sicher ein Bedienfehler meinereits.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruss
Dirk
hast Du irgend etwas spezielles gemacht?
Ich bin ebenfalls im Quickline Netz und benutze die Terratec H7 (seit Freitag) unter Snowleopard 10.6.4 und mit EyeTV Vollversion 3.4.2.
Ich verwende ein Telenor CAM welches bis vor einem halben Jahr tadellos in einem Technisat DVB-C Receiver funktionierte.
Hab einen komletten Scan gemacht und es werden 415 Sender (inkl. Radio) erkannt inkl. EPG ueber DVB.
Nur zeigt mir EyeTV nur "Verschlüsselt" an.
Es kann eigentlich nur eine Klenigkeit sein. Sicher ein Bedienfehler meinereits.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruss
Dirk
hombo1 Beitrag
Hallo Forum - Terratec H7 und mac funktioniert bei der Sasag. Achtung;: CAM Modul von TechniSat nehmen (erhältlich bei Steg Computer). EyeTV-Lite wird mitgeliefert. Aber ich frage mich: Wie kann man komfortabel aufnehmen? Mit EyeTV-Lite wird kein EPG mitgeliefert und mit dem TV-Browser geht es nicht, weil es keinen Treiber für den H7 gibt (für EyeTV schon). Mal ganz ne blöde Frage aber wie nimmt man auf?
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema