Zum Inhalt springen

Teleclub Vertrag

8 Antworten2'820 AufrufeGestartet von willehalm ·

willehalmThemenstart1'738 Beiträge
Ich habe Teleclub über das Digi-TV von Cablecom. Habe einfach bei cablecom angerufen und die haben mir TC freigeschaltet (kein spezifischer Vertrag TC). Cablecom hat mir gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag bei cablecom beende, auch mein vertrag mit TC endet (in meiner gegend, kann ich TC nur über cablecom digi-TV oder bald swisscom empfangen), obwohl ich noch keine 12 Monate bei TC wäre.

Kann mir jemand sagen, ob ich TC noch früher abschalten könnte, auch wenn ich noch bis Juni bei cablecom wäre. Dies würde mir einen wechsel zu swisscom erleichtern. So würde ich nicht TC für nichts bezahlen und könnte zu Swisscom gehen, obwohl ich noch cablecom bis juni hätte.

Dank des Angebots von swisscom (7 Monate gratis) würde ich auch nicht doppelt fürs Fernsehen bezahlen.

robi6'764 Beiträge
Wenn du TC bei Swisscom anmeldest, bekommst du das zu viel bezahlte von Teleclub zurückerstattet. Egal wie lange der Vertrag noch dauert, er wird bei Swisscom neu abgeschlossen und Teleclub übernimmt den nahtlosen Wechsel.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Stimmt, war bei mir auch so. Hat einwandfrei funktioniert.

halifaxy441 Beiträge
Bei mir auch. Hat alles Bestens geklappt.

Sent from my iPhone using digi-tv

engadget304 Beiträge
Teleclub ist so kulant, weil Swisscom mit 49% an CT Cinetrade beteiligt ist (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/CT_Cinetrade). CT Cinetrade ist Hauptaktionär von Teleclub und betreibt die Kitag-Kinos. Deshalb auch das Swisscom Produkt (Willkommen auf kitag.com) Carte Bleue.

willehalm1'738 Beiträge
Hab noch eine Frage zum Vertrag: ich habe für Ende Februar bei cc gekündigt. Doch was passiert wenn sc-tv erst Ende März verfügbar ist (swisscom hätte Verspätung). Zahle ich dann noch TC. Ich kann ja TC nicht mehr haben, weil ich kein digi-TV (weder Analog) habe?

Wie zahlt man bei TC? Ich habe die ersten 3 Monate in einem Stück bezahlt und jetzt habe ich eine Rechnung für einen Monat bekommen (Februar). Hat cc tc informiert, dass ich Ende Februar nicht mehr bei ihnen bin?

Snowman410'415 Beiträge
Das hängt davon ab, ob du TC über CC oder direkt bei TC abonniert hast. Wenn direkt bei TC, musst du bei denen schon selber kündigen.

willehalm1'738 Beiträge
Nein, ich habe über cc die zusatzoptionen tc gewählt. In meiner Gegend ist tc nur über sc oder cc zu haben.

willehalm1'738 Beiträge
Habe eben bei TC angerufen. TC-Vertrag wird automatisch gekündigt wenn cc Vertrag gekündigt wird. Muss sagen, dass TC wirklich Kundenfreundlich und die Hotline immer sympathisch ist.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema