Teleclub Ton..?
42 Antworten7'243 AufrufeGestartet von spiceman ·
spiceman534 Beiträge
das wäre dann wohl dolby pro logic 2, aber wie gesagt ist dann die lautstärke sehr leise..
kann es nicht auch einfach am signal selber liegen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die logitech-anlage kaputt sein soll??? sonst funzen ja auch alle lautsprecher 1a. oder swisscom tv box kaputt? auch eher unwahrscheinlich, oder?
kann es nicht auch einfach am signal selber liegen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die logitech-anlage kaputt sein soll??? sonst funzen ja auch alle lautsprecher 1a. oder swisscom tv box kaputt? auch eher unwahrscheinlich, oder?
Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #22
Hallo Spiceman
Die Logitech Anlage ist wohl eher für den Computer oder Video-Konsolen konstruiert als für eine Home-Cinema Anlage. Ev. fehlt daher eine solche Funktion? Ich hatte früher mal eine sehr günstige Dolby Surround Anlage (Bevor es (für mich) bezahlbares Dolby Digital gab) und dort war Stereo nur auf zwei Lautsprechern möglich. Es gab überhaupt keine weiteren Einstellungen. Es kann also auch daran liegen, dass Deine Anlage die von Dir gewünschte Funktion einfach nicht unterstützt / anbietet.
Aber teste / beachte die von meinen Vorschreibern gegeben Dinge:
- Was passiert wenn Du an der PS3 von 5.1 auf 2.0 umstellst (oder von einer anderen Quelle). Hast Du dann das gleiche Ergebnis wie bei der Swisscom Box? Falls ja, dann bin ich auch der Meinung, dass Deine Anlage das nicht unterstützt / nicht anders kann / defekt ist.
- Hast Du auf der Logitech Seite mal nach Firmware Updates für Deine Anlage gesucht?
- Hast Du mal in einem Logitech Forum geschaut? Denke in diesem Forum sind die meisten Vielschreiber mit höherwertigen Anlagen unterwegs und haben keine Erfahrung mit Logitech Anlagen.
- Beachte, dass Du im Moment KEIN 5.1 via Swisscom TV haben kannst, da dies wie geschrieben nur bei HD Sendern oder Teleclub Star/Cinema SD verfügbar ist. Daher siehst Du bei VOD wohl auch keine Informationen zur Tonspur (ausser VOD wäre auch via SD 5.1 möglich?)
Also, viel Erfolg, bin gespannt auf Deine Tests / Antworten
Die Logitech Anlage ist wohl eher für den Computer oder Video-Konsolen konstruiert als für eine Home-Cinema Anlage. Ev. fehlt daher eine solche Funktion? Ich hatte früher mal eine sehr günstige Dolby Surround Anlage (Bevor es (für mich) bezahlbares Dolby Digital gab) und dort war Stereo nur auf zwei Lautsprechern möglich. Es gab überhaupt keine weiteren Einstellungen. Es kann also auch daran liegen, dass Deine Anlage die von Dir gewünschte Funktion einfach nicht unterstützt / anbietet.
Aber teste / beachte die von meinen Vorschreibern gegeben Dinge:
- Was passiert wenn Du an der PS3 von 5.1 auf 2.0 umstellst (oder von einer anderen Quelle). Hast Du dann das gleiche Ergebnis wie bei der Swisscom Box? Falls ja, dann bin ich auch der Meinung, dass Deine Anlage das nicht unterstützt / nicht anders kann / defekt ist.
- Hast Du auf der Logitech Seite mal nach Firmware Updates für Deine Anlage gesucht?
- Hast Du mal in einem Logitech Forum geschaut? Denke in diesem Forum sind die meisten Vielschreiber mit höherwertigen Anlagen unterwegs und haben keine Erfahrung mit Logitech Anlagen.
- Beachte, dass Du im Moment KEIN 5.1 via Swisscom TV haben kannst, da dies wie geschrieben nur bei HD Sendern oder Teleclub Star/Cinema SD verfügbar ist. Daher siehst Du bei VOD wohl auch keine Informationen zur Tonspur (ausser VOD wäre auch via SD 5.1 möglich?)
Also, viel Erfolg, bin gespannt auf Deine Tests / Antworten
spiceman534 Beiträge
hey, danke für die antworten, tiibor! werde dies mal prüfen. firmware updates glaub ich nicht, da diese anlage nicht internetfähig ist? LOGITECH-Z680.
übrigens lustig.. diese anlage wurde wegen dem namen (logitech) unter homecinema-fanatikern und teufel-jüngern immer ein wenig belächelt, und dies völlig zu unrecht. die anlage hat in diversen tests hervorragend abgeschnitten, ist THX zertifiziert. auch bei areadvd.de kam diese super weg!!!
also die anlage HAT ja die einstellungsmöglichkeiten "PL2 music, PL2 movie", aber wie gesagt ist dann der ton sehr leise auf allen kanälen.
wie sieht es denn aus, wenn ich ein bundesliga spiel in HD bestelle? wird dieses in 5.1 gesendet, oder ebenfalls nicht?
übrigens lustig.. diese anlage wurde wegen dem namen (logitech) unter homecinema-fanatikern und teufel-jüngern immer ein wenig belächelt, und dies völlig zu unrecht. die anlage hat in diversen tests hervorragend abgeschnitten, ist THX zertifiziert. auch bei areadvd.de kam diese super weg!!!
also die anlage HAT ja die einstellungsmöglichkeiten "PL2 music, PL2 movie", aber wie gesagt ist dann der ton sehr leise auf allen kanälen.
wie sieht es denn aus, wenn ich ein bundesliga spiel in HD bestelle? wird dieses in 5.1 gesendet, oder ebenfalls nicht?
Tiibor218 Beiträge
Kann gut sein, dass es keine Updates / Firmware gibt, die Anlage ist ja auch bereits seit fast 10 Jahren erhältlich / alt. Aber hast recht, Areadvd gibt der Anlage ein gutes Zeugnis, auch als Homecinema. Denke am besten testest Du wirklich mal eine andere 2.0 Stereo Quelle und schaust ob der Effekt gleich ist wie bei der Swisscom Box (ev. reicht eine CD in der PS3 für diesen Test?).
Bundesliga in HD kann ich Dir nicht sagen, bin mir nicht sicher in welchem Ton-Format die Live-Events übertragen werden. Ich werde frühestens Anfangs Februar wieder ein Spiel mieten, kann es daher nicht testen.
Bundesliga in HD kann ich Dir nicht sagen, bin mir nicht sicher in welchem Ton-Format die Live-Events übertragen werden. Ich werde frühestens Anfangs Februar wieder ein Spiel mieten, kann es daher nicht testen.
spiceman534 Beiträge
so, ich gucke gerade gladbach in HD.. hat 2 tonkänäle, aber bei beiden dasselbe.. habe nun noch einmal alles probiert.. eine vernünftige lautstärke habe ich nur, wenn ich stereo X2 wähle. dann jedoch bleibt der center ruhig.. wenn ich PL2 music wähle, dann ist der center laut und die anderen werden auch angesprochen, aber sehr leise.. das kann doch nicht sein, dass man nicht auf allen FÜNF so laut machen kann, wie dies bei X2 (4 lautsprecher) der fall ist..???
Snowman410'415 Beiträge
so, ich gucke gerade gladbach in HD.. hat 2 tonkänäle, aber bei beiden dasselbe.. habe nun noch einmal alles probiert.. eine vernünftige lautstärke habe ich nur, wenn ich stereo X2 wähle. dann jedoch bleibt der center ruhig.. wenn ich PL2 music wähle, dann ist der center laut und die anderen werden auch angesprochen, aber sehr leise.. das kann doch nicht sein, dass man nicht auf allen FÜNF so laut machen kann, wie dies bei X2 (4 lautsprecher) der fall ist..???Ist bei auch so, nur mit 5CH Stereo habe ich auf allen 4 Lautsprecher einen gut verteilten Sound.
spiceman534 Beiträge
Hab eine sendung aufgenommen. Bei sprache steht AC3. DOLBY DIGITAL SIGNAL KRIEG ICH ABER NICHT AUF MEINER ANLAGE.. wieso??? Was mach ich falsch?
Snowman410'415 Beiträge
Dolby Digital kann aber auch Stereo sein.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #29
Dolby Digital kann aber auch Stereo sein.Das ist sogar sehr oft der Fall /emoticons/default_wink.png.DDPL2 oder DDPL2 Musik hat nichts mit 5 Kanal Stereo zu tun, es Simuliert eigentlich nur ein vermeintliches 5.1. Es Verteilt also nicht den Stereo Ton gleichmässig an die anderen Boxen wie du es eigentlich möchtest.
vom iPhone mit Tapatalk
spiceman534 Beiträge
Und wieso hab ich denn kein DOLBY DIGITAL obwohl bei der doku unter sprache AC3 steht?
Noel3'777 Beiträge
Ich gehe jetzt davon aus dass du die richtige Tonspur gewählt hast auf der Swisscom Box.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
spiceman534 Beiträge
ich habe bei der aufgenommenen doku (anixe) auf info geklickt.. dann auf sprache.. dort stand "AC3".. dann habe ich bei meiner anlage geschaut.. leider kam kein AC3 (dolby digital) signal, sondern nur stereo, stereo X2, PL2...
mache ich was falsche, oder müsste meine anlage DOLBY DIGITAL erkennen, wenn schon AC3 steht?
mache ich was falsche, oder müsste meine anlage DOLBY DIGITAL erkennen, wenn schon AC3 steht?
spiceman534 Beiträge
wo genau kann man eigentlich nachschauen, über welche tonspur ein VOD film oder eine
sendung verfügt? die informationen unter der rubrik "sprache" sind sehr spärlich, um nicht
zu sagen nicht vorhanden. es steht "deutsch", oder "AC3", oder "kanal 2".... whatsoever..
kann man nirgends nachgucken, über welche tonspur ein format verfügt?
sendung verfügt? die informationen unter der rubrik "sprache" sind sehr spärlich, um nicht
zu sagen nicht vorhanden. es steht "deutsch", oder "AC3", oder "kanal 2".... whatsoever..
kann man nirgends nachgucken, über welche tonspur ein format verfügt?
Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #34
spiceman534 Beiträge
Bei diversen vod filmen steht nur "sprache deutsch / englisch". Von 5.1 steht bei den allermeisten gar nix. Bei keinem film, den ich so ueberflogen hab
roman709'245 Beiträge
Bei diversen vod filmen steht nur "sprache deutsch / englisch". Von 5.1 steht bei den allermeisten gar nix. Bei keinem film, den ich so ueberflogen habDu musst mal bei den HD Filmen schauen.
spiceman534 Beiträge
also im umkehrschluss heisst das, dass nur bei den HD KANÄLEN (TV) und bei HD filmen 5.1 dolby digital gesendet wird..?
gibt es eine sparte, wo man die HD filme auf einen blick sieht? und wie sehe ich anhand einer doku oder eines filmes auf einem HD sender, ob dieser in dolby digital sendet?
gibt es eine sparte, wo man die HD filme auf einen blick sieht? und wie sehe ich anhand einer doku oder eines filmes auf einem HD sender, ob dieser in dolby digital sendet?
Snowman410'415 Beiträge
Die Swisscombox schaltet doch automatisch auf DD5.1 wenn der Sender das Signal sendet. Bei CC ist das leider nicht so.
spiceman534 Beiträge
möglich.. aber wo SEHE ich, ob ein sender etc. in dolby digital sendet oder nicht?
Snowman410'415 Beiträge
In der TV Zeitschrift /emoticons/default_biggrin.png
Nur Pay TVs senden fast immer in DD5.1
Nur Pay TVs senden fast immer in DD5.1
Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema