Teleclub HD über Swisscom TV ab November 2010
61 Antworten13'074 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Wieso, vieleicht hat tosci auch was neues von "cablecom/tc" mitbekommen? aber lassen wirs ^^ we will seeEs steht aber klar: " aber bitte unterlasst das übliche Getöse wegen der Vernachlässigung des Kabels - bringt nix!"
willehalm1'738 Beiträge
Muss dann auch sehen was für hd. Im Moment habe ich canal+ in hd und es ist fast kein Unterschied mit dem SD Sender zu sehen, nicht wie bei hd suisse wo man wirklich hd sieht. Ich warte ab, bevor ich mich als noch kabelkunde beschwere.
crypticro689 Beiträge
Muss dann auch sehen was für hd. Im Moment habe ich canal+ in hd und es ist fast kein Unterschied mit dem SD Sender zu sehen, nicht wie bei hd suisse wo man wirklich hd sieht. Ich warte ab, bevor ich mich als noch kabelkunde beschwere.Hat wohl damit zu tun dass Canal+ ein Simulcast hat und kein reines HD Programm.
Puma27385 Beiträge
Jetzt müssen denn einfach Boxen her, welche eine grössere Harddisk-Kapazität haben. Mit HD-Material ist die Harddisk schnell mal gefüllt. Nicht jeder kann oder will sich mt der Bastelanleitung für eine grössere Harddisk auseinandersetzen./emoticons/default_rolleyes.gif
Puma27385 Beiträge
Ja easypeacy, mir geht es leider genau gleich. Ich hätte TC HD auch lieber über Kabel da ich über Swisscom TV kein HD erhalte. Aber auch hier gibt es ein Lichtlein am Horizont, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, wird der VDSL-Ausbau wieder gepusht... das lässt hoffen...Da sind aber leider nicht alle Quellen einer Meinung.
LG
Tosci
Gruss Puma
willehalm1'738 Beiträge
habe bei TC nachgefragt, ob auch hd über cablecom kommen wird. Ich habe leider keine Anwort erhalten: ist das positiv oder negativ????
smid12'144 Beiträge
Bevor Teleclub HD via Kabel kommt kauft sich Bastien Girod einen SUV...
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #48
...
Snowman410'415 Beiträge
Swisscom ist nicht nur an TC beteiligt, sonder Grossaktionär von TC.
Warren1'339 Beiträge
Swisscom ist nicht nur an TC beteiligt, sonder Grossaktionär von TC.Swisscom hat "nur" einen 49% an Cinetrade, nicht an TC direkt😉
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #51
Swisscom hat "nur" einen 49% an Cinetrade, nicht an TC direkt😉Das ist doch gar nicht der ausschlagende Punkt. Mit 67 % ist die CT Cinetrade Mehrheitsaktionärin des Schweizer Pay-TV-Senders TC , also kannst du erkennen wie gross der Einfluss von Swisscom ist.
Murdoch hat auch nur 49% Anteil bei Sky Deutschland und das alleinige Sagen.
robi6'764 Beiträge
Mit 67 % ist die CT Cinetrade Mehrheitsaktionärin des Schweizer Pay-TV-Senders TC , also kannst du erkennen wie gross der Einfluss von Swisscom ist.49% von 67% macht nach Adam Riese gerundete: 34% 🙂
Die Kabler sind mit ihren Pay-Paketen grosse Konkurrenten von Teleclub. Es macht also durchaus Sinn, dass TC sich primär auf Netze konzentriert, wo Konkurrenz höchstens aus dem "eigenen Haus" kommen kann.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Robi - das ist aber eine sogenannte Milchrechnung /emoticons/default_cool.png
lonestar176 Beiträge
Ich denke Ihr vergesst einfach einen wichtigen Punkt an der ganzen Diskussion...
Jahrelang wurde dem TeleClub ans Bein gepisst von den Kabelgesellschaften, betreffend den Kapazitäten mit der Verbreitung des Digital Angebotes.
Nun hat sich die Landschaft grundlegend geändert, HD via Kabel ist und wird immer ein Problem bleiben (beim Kabel) einerseits mit dem Netzausbau andererseits mit den Analogsendern welche zu viel Platz benötigen. Sind wir ehrlich, im Jahr 2015 wird es weiterhin noch viele Analog Sender geben..
Via Swisscom stellt sich dieses Problem nun mal gar nicht für das Grundprogramm respektive Kapazität. HD ist natürlich ein anderes Thema bei Swisscom.
Desweiteren muss TeleClub via Swisscom nur mit einem Partner verhandeln, beim Kabel hingegen mit X kleinen und grossen Anbietern. Siehe dazu SKY in Deutschland, dort gibt es immer noch nicht das volle Angebot bei allen Kabelgesellschaften.
Es war nun einfach lange so, dass TeleClub bei jedem Kabler an die Türe klopfen musste und (bitti, bätti machen) für die Verbreitung des Angebotes. Wenn aber nun TeleClub mit interessanten Angeboten via IPTV kommt ändern vielleicht die Kabler irgendwann Ihre Meinung und sehen in TeleClub die Möglichkeit Ihre Digitalangebote zu pushen.
Jahrelang wurde dem TeleClub ans Bein gepisst von den Kabelgesellschaften, betreffend den Kapazitäten mit der Verbreitung des Digital Angebotes.
Nun hat sich die Landschaft grundlegend geändert, HD via Kabel ist und wird immer ein Problem bleiben (beim Kabel) einerseits mit dem Netzausbau andererseits mit den Analogsendern welche zu viel Platz benötigen. Sind wir ehrlich, im Jahr 2015 wird es weiterhin noch viele Analog Sender geben..
Via Swisscom stellt sich dieses Problem nun mal gar nicht für das Grundprogramm respektive Kapazität. HD ist natürlich ein anderes Thema bei Swisscom.
Desweiteren muss TeleClub via Swisscom nur mit einem Partner verhandeln, beim Kabel hingegen mit X kleinen und grossen Anbietern. Siehe dazu SKY in Deutschland, dort gibt es immer noch nicht das volle Angebot bei allen Kabelgesellschaften.
Es war nun einfach lange so, dass TeleClub bei jedem Kabler an die Türe klopfen musste und (bitti, bätti machen) für die Verbreitung des Angebotes. Wenn aber nun TeleClub mit interessanten Angeboten via IPTV kommt ändern vielleicht die Kabler irgendwann Ihre Meinung und sehen in TeleClub die Möglichkeit Ihre Digitalangebote zu pushen.
jericho2'340 Beiträge
nun ich sehe es etwas anders... heute hätten viele kabler gerne mehr von teleclub (Sport) auf dem Netz aber kriegen nix...
Au der einen Seite schreien alle wenn ein staatsbetrieb (SRG) gewisse Sachen nicht mehr bringt und auf der anderen Seite sagt keiner was wenn ein anderer staatsbetrieb (sc und somit auch tc) gewisse Sachen nur einem Teil der Leute zugänglich macht...
Sent from my iPhone using digi-tv
Au der einen Seite schreien alle wenn ein staatsbetrieb (SRG) gewisse Sachen nicht mehr bringt und auf der anderen Seite sagt keiner was wenn ein anderer staatsbetrieb (sc und somit auch tc) gewisse Sachen nur einem Teil der Leute zugänglich macht...
Sent from my iPhone using digi-tv
robi6'764 Beiträge
... ein staatsbetrieb (SRG) ... ein anderer staatsbetrieb (sc und somit auch tc)Da der Staat gemäss Gesetz nicht als Programmveranstalter auftreten darf, sind beide Firmen DEFINITIV KEINE Staatsbetriebe. Darum darf Swisscom auch nicht mehr als 49% an Cinétrade besitzen - um damit die Gefahr von italienischen Zuständen abzuwehren.
Wie sich jeder ausrechnen kann, sind die Sportangeboten von TC keine grossen Geldbringer. Dass derjenige, der sich an den Kosten beteiligt auch die Verbreitungsrechte sichern kann, ist wohl klar.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Das sehe ich auch so. Sky Deutschland ist ja nicht mehr bereit für nicht Exklusive Angebote noch Geld auszugeben und überlegt sich den Ausstieg aus der Formel 1, da ja auch RTL F1 anbietet.
crypticro689 Beiträge
Ich denke Ihr vergesst einfach einen wichtigen Punkt an der ganzen Diskussion...Man sollte dies ein bisschen differenzierter anschauen. Finde das ein bisschen einseitig betrachtet. Als Teleclub sich dazumals aus Österreich und Deutschland zurückgezogen hat und die Satelittenverbreitung eingestellt hat, waren es die Kabelanbieter welche dafür gesorgt haben, dass Teleclub überhaupt überlebt hat bis heute.
Aber die Landschaft hat sich tatsächlich geändert. Ich finde es jedoch schwierig zu beurteilen wer da wen angepisst haben soll /emoticons/default_wink.png.
tosci5'731 Beiträge
Man kann das natürlich auch so ausdrücken, jedoch haben wohl auch schon damals die Kabelnetzbetreiber den Teleclub nicht aus Goodwill übertragen sondern dafür bis zuletzt kräftig zugelangt.
daintree299 Beiträge
Wann wird uns TC wohl offiziell informieren? Entweder diesen Freitag, oder ne Woche später... bald wissen wir mehr 🙂 Oder vielleicht gibts ja sogar ne kleine Vorinfo hier im Forum von Tosci?
Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema