Zum Inhalt springen

Teleclub HD ab 27.11.2012 im ersten Kabelnetz

27 Antworten9'202 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Hoi Zäme

Morgen gibt das erste Kabelnetz (ich weiss nicht welches) die Aufschaltung von Teleclub HD bekannt - die Aufschaltung erfolgt per 27.11.2012... ich hoffe, dass viele der über 200 Kabelnetzbetreiber diesem vorbildlichen Vorgehen folgen werden...!

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass viele Kabelnetzbetreiber immer noch nicht begriffen haben, dass der Content viel wichtiger ist als die Technologie oder Funktionen irgendeiner Wunderbox oder Anzahl frei empfangbarer aber qualitativ schlechter Sender. Apple machte es bereits vor: Was wäre ein iPad, iPhone oder AppleTV ohne Zugang zu gutem Content oder brauchbaren Apps (bitte jetzt keine Apple-Diskussion)?

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Dienstag? Das ist CC Patchday.

ForceUser2'136 Beiträge
Menno, jetzt kann ich sicher kaum schlafen diese Nacht /emoticons/default_biggrin.png Das wäre ja der Hammer wenns UPC ist, ich zweifle noch...

vagzubi1'319 Beiträge
Dienstag? Das ist CC Patchday.
Ich denke eher, dass die an der Horizon Einführung arbeiten.

Gruss Vagzubi

tosci5'731 Beiträge
Natürlich arbeitet UPC an der Einführung von Horizon - nur hat das wohl wenig mit dem ChangeDay vom 27.11.2012 zu tun - ich bezweifle, dass dann bereits Horizon eingeführt wird.

Gruss

Tosci

vagzubi1'319 Beiträge
Sorry habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Ich meinte das UPC aktuell die meisten Ressourcen in das Horizon Projekt steckt und ich erwarte den lunch der Box vor der Einführung der HD Programme. Jedoch kann es durchaus sein das meine Annahme falsch ist. Wir werden es bald erfahren 🙂

Gruss Vagzubi

texarkana1'539 Beiträge
Der UPC Store am Limmat Quai schein bereits offen zu sein..

Bin Heute vorbeigefahren..

Vermutlich kann man dort die Horizon bestaunen Demnächst..!!

charlie

smid12'144 Beiträge
Mal schauen wann und ob eine PM kommt 🙂

texarkana1'539 Beiträge
Mal schauen wann und ob eine PM kommt 🙂
...bin Heute vorbeigefahren...

scheint bald Eröffnung zu sein..!

..man wird dann wohl die Horizon dort bestaunen können..!

charlie

samu_ro35 Beiträge
Und hat sich irgendwo schon was getan? Oder war das wieder nur heisse Luft (Leider in Verbindung TC HD nicht das erste mal...)?

ForceUser2'136 Beiträge
Habe nur gerade gesehen dass man auf der TC Seite via Kabel das hd packet anwählen kann, und die Option upc bleibt, allerdings war das wohl schon vorher so, die Meldung dass hd nicht möglich sei kommt dann sicher später /emoticons/default_tongue.png

smid12'144 Beiträge
Ich hab jetzt ein paar Kabler durchprobiert. Nicht verfügbar. Pennt die Presseabteilung?

tosci5'731 Beiträge
Hätte heute auf teleclub.ch kommuniziert werden sollen - finde auch nix...

tosci5'731 Beiträge
Ab kommendem Monat steht allen Teleclub Kunden in den Kabelnetzen mit flashcable-Angebot der Firma GIB-Solutions AG die gesamte Digitalplattform auch in High Definition zur Verfügung.

Die exklusiven Premium-Filmsender «Teleclub Cinema» und «Teleclub Star», exklusive Sportinhalte auf 3 «Teleclub Sport»-Sendern sowie ein breites Angebot an erstklassigen Partnerprogrammen werden dann in hochauflösender Qualität verfügbar sein. Somit kann das beste Kino- und Sportfernsehen der Schweiz künftig auch in bestechender HD-Qualität im flashcable-Angebot in folgenden Gemeinden und Kabelnetzen empfangen werden: FGANet Aarburg, Bellikon, Teilgebiete von Birmensdorf, GW Dietlikon, Geroldswil, Glattfelden, Klingnau, Oetwil an der Limmat, Nussbaumen, RAONet Reiden, KFANet Schwyz, Spreitenbach, Würenlos, Uitikon Waldegg sowie in Teilgebieten der Stadt Zürich. Für nähere Auskünfte betreffend Verfügbarkeit kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter . Den genaue Starttermin werden wir frühzeitig kommunizieren, ebenso die Aufschaltung weiterer Kabelnetze.

robi6'764 Beiträge
*Applaus* für die ersten "mutigen" KNU die zeigen, dass es durchaus möglich ist TC in HD zu bringen 🙂

Robi

Caracho442 Beiträge
Olé, jetzt noch ESPNA in HD und ich bin im GIB-Solutions Gebiet glücklich

jericho2'340 Beiträge
stellt sich die frage ob die kunden in diesen netzen die sender auch über die normale box des kablers beziehen können oder ob man für tc hd ne seperate box braucht...

PeterA1'032 Beiträge
stellt sich die frage ob die kunden in diesen netzen die sender auch über die normale box des kablers beziehen können oder ob man für tc hd ne seperate box braucht...

GIB Solutions sendet unverschlüsselt, deshalb gibt es keine Box des Kablers.

jericho2'340 Beiträge
GIB Solutions sendet unverschlüsselt, deshalb gibt es keine Box des Kablers.
die haben doch sicher auch eigene pay-angebote oder?

Caracho442 Beiträge
die haben doch sicher auch eigene pay-angebote oder?
Ja haben sie, nur hat sich da seit Jahren nichts mehr bewegt, kein HD-Sender im Zusatzangebot und mit 10.- pro Packet auch zimlich teuer wenn man bedenkt das nur SD gesendet wird. Ach ja Conax wird fürs PayTv eingesetzt

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema