Zum Inhalt springen

Teleclub darf nicht in der ersten Reihe senden

17 Antworten2'558 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Teleclub und SRG konnten sich nicht auf einen gemeinsamen Bildproduzenten für die höchste Schweizer Fussballliga einigen. Nun gibt die Swiss Football League der SRG Priorität.

Hier geht's weiter: Teleclub darf nicht in der ersten Reihe senden - News Sport: Fussball - bazonline.ch

blogo646 Beiträge
Wie dumm ist eigentlich die Swiss Football League? Teleclub ist der Hauptpartner und die SRG bringt jeweils 5 minütige Berichte; dazu geht es dem Schweizer Fernsehen ganz schlecht; wird sicher interessant bei den neuverhandlungen der TV Rechte! So vergraut mad doch seinen Hauptpartner und Geldgeber nicht?

robi6'764 Beiträge
Toll, 4Mio. mehr Kosten für die Produktion der Fussballspiele.... Die spinnen...

Robi

jericho2'340 Beiträge
soviel zu thema "wir müssen sparen"...

Ramon1973221 Beiträge
Dann werden wir halt die SRG boykottieren! Es sollte doch jedem klar sein, dass der Hauptsponsor den Vorzug bekommt. Thomas Grimm nervte schon bei YB und nun tut er es eine Stufe höher bei der Swiss Football League. /emoticons/default_mad.png

anykey5'528 Beiträge
Vielleicht kommt ja noch das SSF /emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
Du meinst den, der mit der Handycam neben dem Spielfeld steht? /emoticons/default_biggrin.png

Robi

anykey5'528 Beiträge
Du meinst den, der mit der Handycam neben dem Spielfeld steht? /emoticons/default_biggrin.png
Für analog reicht doch auch das Handy. /emoticons/default_biggrin.png

Guest
So schlecht ist das SSF auch wieder nicht!

Ich schaue dort regelmässig die Spiele der Challenge League.

smid12'144 Beiträge
So schlecht ist das SSF auch wieder nicht!
Wie gesagt:

Stationen, die Live-Sport in 4:3 senden, kann ich nicht ernst nehmen.

anykey5'528 Beiträge
Schön für dich. Ich kann mich prinzipiell mit keinem Sender anfreunden, der sich das analoge Übertragungsrecht vor einem Gericht sichern muss.

Selbst wenn es Sky One wäre.

Izzmir568 Beiträge
Das Bild zum Artikel zeigt ja schon einen SSF Kameramann. Vielleicht weiss BAZ-Online ja mehr /emoticons/default_wink.png

cama1'668 Beiträge
Der Anfang vom Ende vom TC😕

NaTakk359 Beiträge
das bild ist wohl eh aus der challenge league oder?

weil so ein stadion gibts in der super league wohl zum glück nicht mehr....

Snowman410'415 Beiträge
Hier die Antwort, die ich vom Fussbalverband bekommen habe:

"Sehr geehrter Herr X

Vieles stimmt in dem Artikel, einige wichtige Dinge aber auch nicht. Zur Preisdifferenz: der im Artikel erwähnte Preisunterschied zwischen den Produktionen widerspiegelt die Situation, wie sie vor mehreren Monaten war. Inzwischen liegen die Angebote auf beiden Seiten bei fast gleichen Leistungen noch rund 750.- pro Spiel auseinander. Und der Teleclub weiss, dass die SFL wenn nötig für Kosten bei der Leistungsdifferenz aufkommt. Es gibt also inzwischen keinen einzigen vernünftigen Grund mehr, weshalb beide Sender mit eigenen Produktionswagen auffahren sollten, was die Produktionskosten für ein Spiel der Axpo Super League fast verdoppelt. Beide TV-Verträge sehen in einer solchen Situation nun mal vor, dass das tpc/SRG Priorität beim Zugang zur TV-Infrastruktur hat. Wie gesagt ist das für Teleclub aber eigentlich kein Problem, da er das TV-Signal genauso billig übernehmen kann wie wenn er selber produzieren würde, und viel billiger als noch in den letzten drei Jahren.

Freundliche Grüsse

Roger Müller"

anykey5'528 Beiträge
Wieso stellt sich TC dann so schwierig an?

robi6'764 Beiträge
Wieso stellt sich TC dann so schwierig an?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Wahrheit ist, die der SFV da verbreitet. Da hätte ich gerne zuerst noch eine offizielle Antwort von TC zum Thema, bevor ich schwarze Peter zu verteilen beginne.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Wahrheit ist, die der SFV da verbreitet. Da hätte ich gerne zuerst noch eine offizielle Antwort von TC zum Thema, bevor ich schwarze Peter zu verteilen beginne.
Robi
Da wir ja nur den Zeitungbericht hatten, wollte ich mal die Stellungnahme des SFV haben.

Für TC ist Tosci zuständig.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema