Zum Inhalt springen

Teleclub ändert Kodierung

7 Antworten19'127 AufrufeGestartet von Aargovia ·

AargoviaThemenstart653 Beiträge
Bei den Teleclub / Teleclub Kanälen wurde der Code oder sogar die Verschlüsselung geändert.

Im CC Kabelnetz.

Bei den Teleclub / Cablecom Kanälen alles beim Alten.

Nu schauen paar Dreamboxer in die Röhre......

Oder auch nicht.....mehr darf hier nicht gesagt werden.

Nun, fragt man sich was da geht?

Braucht es diese Kanäle nicht mehr?

CC löscht die, dann wären frei Kapazitäten im CC Netz?

Die könnten dann genutzt werden für TC HD ?

Abwarten und Bier trinken.

f1-tom2'494 Beiträge
Bidddewad!? Kanäle löschen wegen eines Keywechsels oder Abschaltung des alten Verschlüsselungssystems? Kann da nicht ganz folgen. /emoticons/default_confused.png Dass Teleclub Nagravision abschalten wird (und das bis auf CC und einige wenige kleine Netze schon längst gemacht hat) ist bekannt. Und Keywechsel gibt es bei jedem System sowieso in regelmässigen Abständen.

Was man deinem Beitrag entnehmen "könnte" ist dass bei CC über die Teleclub eigenen Sender Nagra endlich abgeschaltet wurde.

Aargovia653 Beiträge
Ich entnehme deinem Beitrag dass du sehr viel Kenntnis hast über das Thema.

Es scheint dich auch zu Nerven wenn jemand wie ich postet im Forum und nicht vom goldenen Löffel gefressen hat.

Antworte das nächste mal einfach nicht oder schreib etwas weniger Text.

Der letzte Satz war ok und informativ. Danke.

Ich fühle mich von dir etwas angepisst. Deshalb meine eben so kritische Antwort.

Könnt auch am vielen Schnee liegen.

Schönen Tag noch.

smid12'144 Beiträge
Ach Kinder.

Also: Teleclub ist doppelt im Cablecom Netz. Einmal von TC codiert, einmal von CC. Klingt hirnverbrannt, ist aber so.

TC benutze Nagra1. Ist seit etwa 2005 gehackt aber TC kümmerte das wohl bis 2010 nicht. Jetzt benutzt TC NDS und das Ding ist dicht. Fertig luschtig.

CC verwendet Nagra 2. Das ist auch gehackt. Da die Nagra 2 Kennung auf den Teleclub via CC Kanälen ist kann man noch ohne Karte schauen. Wir sehen dann was 2013 passiert.

Zum Thema Abschalten und so verlinke ich auf einen alten Blogpost von mir, wo ich die ganze Thematik erklärt habe

TV-Verschlüsselung erklärt | digichris.info

Auf jeden Fall laufen die TC Kanäle mit einer Cablecom Karte noch. Da hat sich also noch nichts geändert.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #5
Kein Grund, gleich aufeinander los zu gehen. Ich entnehme F1-Tom's Post lediglich, dass er nicht genau verstanden hatte, was Argovia sagen wollte. Mir ging es übrigens im ersten Augenblick gleich. Also bitte keine persönlichen Angriffe.

Wie Smid schon sagte, und F1-Tom richtig vermutete, geht's nur um die Abschaltung, der auf CC immer noch doppelt vorhandenen und mit Nagra verschlüsselten Sender.

hilfi780 Beiträge
Hmmm, hab meinen neuen TV in Betrieb genommen. Und da ist mir aufgefallen, dass z.B. die TC Sportkanäle nur noch 1x da sind. CC Netz Olten.

Aargovia653 Beiträge
Kein Grund, gleich aufeinander los zu gehen. Ich entnehme F1-Tom's Post lediglich, dass er nicht genau verstanden hatte, was Argovia sagen wollte. Mir ging es übrigens im ersten Augenblick gleich. Also bitte keine persönlichen Angriffe.
Wie Smid schon sagte, und F1-Tom richtig vermutete, geht's nur um die Abschaltung, der auf CC immer noch doppelt vorhandenen und mit Nagra verschlüsselten Sender.
Ja genau so war es gemeint.

Danke für deine Mithilfe.

🙂

discokrueger1'581 Beiträge
Ich entnehme deinem Beitrag dass du sehr viel Kenntnis hast über das Thema.Es scheint dich auch zu Nerven wenn jemand wie ich postet im Forum und nicht vom goldenen Löffel gefressen hat.

Antworte das nächste mal einfach nicht oder schreib etwas weniger Text.

Der letzte Satz war ok und informativ. Danke.

Ich fühle mich von dir etwas angepisst. Deshalb meine eben so kritische Antwort.

Könnt auch am vielen Schnee liegen.

Schönen Tag noch.
Bist du ne Frau?

SCNR

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema