Zum Inhalt springen

TC-Sport bald nicht mehr exklusiv auf Swisscom TV? Quickline

11 Antworten4'895 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Gestern haben chfish und ich im Rahmen eines anderen Projekts aber auch im Wissen das dort seitens Quickline für die in Kürze startende Plattform verte! geworben wird, einen Abstecher in den Media Markt gewagt. Der nette Herr erzählte uns, dass auch das komplette TC-Sport Paket ab Sommer/Herbst über Quickline empfangen werden kann. Die Verträge seien bereits letztes Jahr unterschrieben worden!!!

Im Rahmen der heutigen Medienkonferenz konnte ich herausfinden das an dieser Aussage wohl was dran sein muss. Ich werde jedoch Morgen noch bei Teleclub nachfragen - bin aber guter Dinge das auch die Kabelkunden bald in den Genuss von mehr Sport kommen dürften. Der Quickline-Verbund ist nach Cablecom immerhin der zweitgrösste KNU - ob bei Cablecom was ähnliches im Gange ist kann ich derzeit nicht erahnen, werde aber auch dort um ein Feedback bitten.

Lieber Gruss

Tosci

Icetiger877 Beiträge
Da wird sicher etwas dran sein. Ich vermute mal, dass Teleclub mehr Kündigungen von Kabelkunden erhalten hat, als ihnen lieb war....

easypeacy422'068 Beiträge
Na da bin ich aber SEHR gespannt auf das Feedback von Cablecom und Teleclub ...

daintree299 Beiträge
und im Gegenzug drückt Cablecom ein paar Sender an TC/SC ab, an welchen Sie das exklusiv Recht haben /emoticons/default_biggrin.png

Spokesman10 Beiträge
Da ist sicher etwas Wahres dran. Die Verhandlungen sind im Gang. Doch ein detaillierter Termin gibt es hier noch nicht.

crypticro689 Beiträge
und im Gegenzug drückt Cablecom ein paar Sender an TC/SC ab, an welchen Sie das exklusiv Recht haben /emoticons/default_biggrin.png
Und welche Sender sind das abgesehen von 3+?

daintree299 Beiträge
Ob die exklusiv bei CC sind kann ich natürlich nicht wissen, nur vermuten:

- National Geographic (HD)

- Eurosport HD

- Kinowelt TV

- Nat Geo Wild

- History

- MTV Dance

- MTV Entertaiment

- Extreme Sports Channel

- ...

Gruess !

crypticro689 Beiträge
Ob die exklusiv bei CC sind kann ich natürlich nicht wissen, nur vermuten:
- National Geographic (HD)

- Eurosport HD

- Kinowelt TV

- Nat Geo Wild

- History

- MTV Dance

- MTV Entertaiment

- Extreme Sports Channel

- ...

Gruess !
Die sind nicht exklusiv. Swisscom hat nur keine Pay TV Sender abgesehen von Teleclub.

daintree299 Beiträge
Die sind nicht exklusiv. Swisscom hat nur keine Pay TV Sender abgesehen von Teleclub.
Und wieso ist dann AXN bei Swisscom TV? Low Bugdet PayTV /emoticons/default_confused.png

Hab oben ja auch geschrieben SC/TC. Von mir aus darf diese Sender auch TC einspeisen.

Gruess !

crypticro689 Beiträge
Und wieso ist dann AXN bei Swisscom TV? Low Bugdet PayTV /emoticons/default_confused.png
Hab oben ja auch geschrieben SC/TC. Von mir aus darf diese Sender auch TC einspeisen.

Gruess !
Muss es vielleicht anders sagen. Swisscom hat keine Pay TV Pakete abgesehen von Teleclub. AXN Ist einfach im Grundangebot drin. Und die Chance dass Teleclub solche Sender in ihr Angebot aufnimmt schaetze ich als sehr klein ein.

Und wenn sie es tun wirst du wohl weiterhin die 29 Franken Swisscom TV Grundgebuehr + Teleclub Grundgebuehr von 29 Franken + noch ein Paket bezahlen muessen. Da bist du gleich mal auf 70 Franken.

Wenn das passieren wird, dann hoffe ich doch fuer die Swisscom Kunden dass es seperate Pay TV Pakete gibt.

Aber das alles hat nichts mit Exklusivitaet der Cablecom zu tun, sondern ist eher ein marketingtechnischer Entscheid die "eigenen" Pay TV Kanaele von Teleclub aufzuzwingen.

daintree299 Beiträge
Jäää nuu, die Hoffnugn stirbt zuletzt! Das eine oder andere wird bestimmt noch kommen an Sendern. Die Frage ist nur welche... aber bei diesem Thema waren wir ja auch schon hier im Forum.

NaTakk359 Beiträge
tönt sehr sehr interessant! dies wäre für mich ein sehr guter grund verte doch zu abonnieren. wenn der gesamtpreis stimmt.

bisher konnte mich das verte angebot noch nicht wirklich überzeugen...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema