Zum Inhalt springen

SwisscomTV-Radio immer noch nervig...

13 Antworten4'346 AufrufeGestartet von Smön ·

SmönThemenstart34 Beiträge
Hallo zusammen.

Geht es nur mir so, oder gibt's da immer noch ein Problem mit dem Radioprogramm bei SwisscomTV?

Meine Frau höhrt sehr viel Radio. Da ich keinen Kabelanschluss mehr habe, läuft der Radio der SwisscomBox halt praktisch immer bei uns...

Nicht nur ab und zu, sondern mehrmals täglich setzt einfach das Radio aus. Man muss dann immer mit der Remote rumspielen, dann gehts manchmal wieder. Sonst mauss ich die Box aus- und wieder einschalten, oder auf TV und wieder zurück auf Radio.

Ich weiss noch, dass vor dem letzten grossen Update von SwisscomTV auch schon diese Probleme hier thematisiert wurden.

Haben auch andere dieses Problem? Oder soll ich mich an den Support wenden?

Danke fürs Feedback, liebe Forümmler

Gruß

Markus1'750 Beiträge
Wurde hier schon mal diskutiert.

Beim TV-Glotzen schaltet man ab und zu den Teletext ein, schaltet den Ton ab, usw.

Bei Radiohören geschieht allerdings nichts nichts von dem... ...dann schlägt die Abschaltautomatik der Box zu.

Für Dauerberieselung gab es die Empfehlung, so ein Radiogerät direkt ans Internet anzuschliessen (der Router hat vier Ports, um da weitere Ethernet-Kabel reinzustecken ;-)).

Gruss Markus

Smön34 Beiträge
Ja dann mal merci für die prompte Belehrung!

Dann hat sich das für mich mal erledigt.

Die Regierung zuhause wird da sicher lieber weiter etwas rumzappen als ein weiteres, neues "Unding" auf dem bzw. im TV-Möbel und nochmals ne Remote zu akzeptieren ;-)

Gruß

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Um welche Programme handelt es sich denn da? Möglicherweise senden diese ja auch schon auf DAB+, was ja auch eine adäquate und leicht bedienbare Ergänzung wäre.

robi6'764 Beiträge
Die Unterbrüche sollten nicht sein. Die Radioapplikation simuliert dauernd Tastendrücke um sich selber am Leben zu erhalten.

Das mit dem separaten Radio würde ich mir aber nochmals überlegen. Worüber habt ihr denn früher Radio gehört? dieses Gerät kannst du ersetzen mit einem internetfähigen Radio. Der muss nicht mal eine Fernbedienung haben. die kannst du nutzen wie ein normales Radio (Es gibt sogar welche, die haben auch noch UKW integriert)

Für Vielhörer ist das aus meinen Augen ein MUSS. Für ab und zu mal Hörer ist die Tv Lösung schon OK, aber halt zu wenig komfortabel

Robi.

diri167 Beiträge
Hi

finde es auch schade, dass es über SCTV etwas kompliziert ist, Radio zu hören. Bei uns läuft das Radio auch den ganzen Tag. Seit wir ein iPad mit Logitech-Standfuss inkl. Boxen haben, läuft dort wärend der ganzen Zeit das Radio. Ist ja via WLan verbunden. Die Bedientung ist auch sehr einfach und praktisch alle Radiostationen habe in eigene App und die Auswahl ist noch viel grösser als über SCTV. Meine "Regierung" hat diese Bedienung nach Anfangsschwierigkeiten akzeptiert. Im weitere bietet ein iPad ja auch viele weitere Einsatzmöglichkeiten, die ich nicht missen möchte.

Gruss

Diri

Smön34 Beiträge
Danke für eure Anregungen. Werde das eine oder andere mal in betracht ziehen.

So ein kleines Webradio mit einfacher Anzeige bzw. Bedienung wirds wilohl schon werden ;-)

Ich werde mal Dr. Google befragen.

Gruß

cybi2'842 Beiträge
nimm eine Squeezebox.

Top Preis Leistung.

robi6'764 Beiträge
Die Squeezebox ist für reines Internetradio meiner Meinung nach viel zu teuer. Es gibt für die Hälfte des Preises schon sehr gute Radios, die (beinahe) das selbe können, resp. alle Featrues haben die der Normalhaushalt so braucht.

Robi

cybi2'842 Beiträge
ich finde 135 Franken gar nicht teuer für so ein tolles Gerät.

Der Sound ist echt Super verglichen mit anderen und ich kann ihn am PC oder via App steuern und programmieren.

robi6'764 Beiträge
OK, ich habe mich an die Originalpreise gehalten. Strassenpreise sind tatsächlich in einer vernünftigen Region. Der Supersound hörst du aber nur bei MP3 aus deiner Sammlung. Bei den Internetradios spielt das kaum eine Rolle.

v2mungg86 Beiträge
Bin auch squeezebox Fan. Synchronisation in mehreren Räumen. Zugriff auf Bsp. Spotify

robi6'764 Beiträge
Synchronisation in mehreren Räumen. Zugriff auf Bsp. Spotify
Das meinte ich genau nicht mit "Featues die der Normalhaushalt so braucht" 🙂)

v2mungg86 Beiträge
🙂

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema