Zum Inhalt springen

Swisscom TV Fan würdet ihr deswegen den Anbieter wechseln ?

15 Antworten3'285 AufrufeGestartet von powerzug ·

powerzugThemenstart1'157 Beiträge
Warum verkauft die Swisscom Internet mit 10 Gbit/s obwohl der Router nur maximal 2.5 Gbit/s unterstützt Kunden Verarschung? Ich hab überlegt zu wechseln obwohl ich mehr bezahlen würde. Weil ich finde das Swisscom TV einfach genial.  Ich finde extrem Schade das die Swisscom dieses Produkt mit der Swisscom Box nicht ohne Internet anbietet. Und wegen dem so einen hohen Aufpreis bezahlen muss ich mir noch gut überlegen.  Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln, wenn ihr Swisscom TV extrem gut finden würdet ? Man muss folgendes beachten bei Swisscom : Kundenbindung bei Swisscom 24 Monate langer Vertrag. Angebot mit Internet 10 Gbit/s und Swisscom TV für 1 Jahr lang 59 Franken. Im zweiten Jahr 125 Franken pro Monat und momentan zahle ich ohne TV 35 Franken pro Monat lebenslang. Eigentlich wäre ich doof zu wechseln bei diesem Aufpreis pro Jahr. Aber ich bin leider so Fan von Swisscom TV. Gibt es keinen Trick dies ohne Internet von Swisscom zu empfangen. Wäre so was für euch ein Grund zur Swisscom zu wechseln?

roku732'920 Beiträge
Warum verkauft die Swisscom Internet mit 10 Gbit/s obwohl der Router nur maximal 2.5 Gbit/s unterstützt Kunden Verarschung? Ich hab überlegt zu wechseln obwohl ich mehr bezahlen würde. Weil ich finde das Swisscom TV einfach genial.  Ich finde extrem Schade das die Swisscom dieses Produkt mit der Swisscom Box nicht ohne Internet anbietet. Und wegen dem so einen hohen Aufpreis bezahlen muss ich mir noch gut überlegen.  Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln, wenn ihr Swisscom TV extrem gut finden würdet ? Man muss folgendes beachten bei Swisscom : Kundenbindung bei Swisscom 24 Monate langer Vertrag. Angebot mit Internet 10 Gbit/s und Swisscom TV für 1 Jahr lang 59 Franken. Im zweiten Jahr 125 Franken pro Monat und momentan zahle ich ohne TV 35 Franken pro Monat lebenslang. Eigentlich wäre ich doof zu wechseln bei diesem Aufpreis pro Jahr. Aber ich bin leider so Fan von Swisscom TV. Gibt es keinen Trick dies ohne Internet von Swisscom zu empfangen. Wäre so was für euch ein Grund zur Swisscom zu wechseln?
Nein ich an deiner Stelle würde bleiben, wenn dir Swisscom bzw. Blue TV sehr wichtig ist. Schon mal überlegt, was dir zurzeit überhaupt 10 Gbit/s bringen? 

Swisscom TV Air mit Pay Abos geht mittlerweile auch über aktuelle  LG und Samsung TV's und über Apple TV ausserhalb eines Swisscom Internet Abos. Der Nachteil ist die Bedienung innerhalb der App, nur 30h Replay  und die viel kleinere Aufnahmekapazität von 60h in HD.

CHfish3'690 Beiträge
Ich würde auch bleiben - ausserdem kann man davon ausgehen, dass früher oder später ein neuer Router kommt, der 10GBit/s kann...

Albatros50 Beiträge
@powerzugwenn du nicht warten willst, kannst du auch wie ich den zyxel ax7501 Router kaufen. der hat 4x 1gbit und 1x 10gbit anschlüsse. er ist kompatibel mit swisscom tv und ist bei der swisscom zertifiziert. Du erhältst einfach keinen Support an der Hotline. Aber in der swisscom community ist alles dokumentiert. übrigens: viele andere Schweizer Provider bieten ihre 10gbit Abos mit diesem Router an.

1× hilfreich
powerzug1'157 Beiträge
@albatrossVielen Dank. Wäre dieser Router auch im Sunrise Netz kompatibel? Falls ja gibt es da schon Anleitungen? Danke im voraus. 

Gruss 

powerzug 

powerzug1'157 Beiträge
Ich hab grad erfahren von Sunrise

Es könnte sein das ich in ungefähr 2 Wochen das Upgrade von 1 Gbit auf 10 Gbit erhalten könnte. Swisscom muss den Anschluss noch freigeben gemäss Sunrise Mitarbeiter.  Mal schauen ob es leere Versprechungen sind und ob Swisscom schnell oder langsam reagiert mit den Freischaltungen. Angeblich hat Sunrise eine angepasste Version des Zykel Routers. Frage an die Community und @albatrosssind das abgespeckte Versionen von Router ?

Danke und Gruss 

powerzug 

creep2'589 Beiträge
Wenn du Wert auf ein gutes TV-Produkt legst, würde ich bei Swisscom bleiben. Wenn du mit 10 Gbit surfen willst und dir das wichtiger ist, dann wechsle.

20 Minuten und Blick sind unglaublich schnell mit 10 Gbit 😁

roku732'920 Beiträge
@powerzug Ich bezweifle dass du beim Surfen überhaupt einen Unterschied zwischen 1 und 10 Gbit merken wirst...

powerzug1'157 Beiträge
@roku73bei einem 50 Gigabyte Download merke ich sicher was. 😂

millernet724 Beiträge
bearbeitet #10
Zuwarten: Die Internet Box 4 mit 10 GBaseT-Port ist bald auf dem Markt. Aktuell läuft die Testphase bei Kunden: https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Jetzt-die-nächste-Generation-der-Internet-Box-testen/m-p/684609#M36170

roku732'920 Beiträge
@roku73bei einem 50 Gigabyte Download merke ich sicher was. 😂
Logisch, wenn es das "Gegenüber" zulässt.

ForceUser2'136 Beiträge
Wenn du eine Apple TV hast, kannst du ja folgendes abonnieren für 10.- pro Monat und bist unabhängig beim Internet:

Swisscom blue TV Air

• 250+ Sender, 100+ in HD
  • 30 h Replay
  • 60 h Aufnahme in HD

Marcher183 Beiträge
Ich hab grad erfahren von Sunrise

Es könnte sein das ich in ungefähr 2 Wochen das Upgrade von 1 Gbit auf 10 Gbit erhalten könnte. Swisscom muss den Anschluss noch freigeben gemäss Sunrise Mitarbeiter.  Mal schauen ob es leere Versprechungen sind und ob Swisscom schnell oder langsam reagiert mit den Freischaltungen. Angeblich hat Sunrise eine angepasste Version des Zykel Routers. Frage an die Community und @albatrosssind das abgespeckte Versionen von Router ?

Danke und Gruss 

powerzug 
Interessant zu erfahren, bei mir passierte trotz mehrmaliger Nachfrage diesbezüglich nichts.

Marcher183 Beiträge
bearbeitet #14
Die neue Sunrise TV Box, welche vor kurzem ihre Tests abgeschlossen hat ist schon eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Sunrise TV.

Bezüglich der Downloadrate: Mich würde interessieren, wieviel MB/s euere Konfiguration bringt.

Aktuell bei Sunrise habe ich bis 45 MB/S, zuvor mit Swisscom waren es bis 65 MB/s

powerzug1'157 Beiträge
@MarcherTop Werte wo ich erreiche sind manchmal über 110 MB/s

pit296 Beiträge
Die neue Sunrise TV Box, welche vor kurzem ihre Tests abgeschlossen hat ist schon eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Sunrise TV.

Bezüglich der Downloadrate: Mich würde interessieren, wieviel MB/s euere Konfiguration bringt.

Aktuell bei Sunrise habe ich bis 45 MB/S, zuvor mit Swisscom waren es bis 65 MB/s
wie sieht diese neue Sunrise TV Box aus? Habe gerade diese Woche eine bekommen! ( weisse flache quatratische Form)

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema