Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0 ist ein Quantensprung

63 Antworten8'388 AufrufeGestartet von tosci ·

Snowman410'415 Beiträge
Und nehmen HD Sendungen wirklich mehr Speicher weg?
Ja

artanprenaj92992 Beiträge
Warum wird bei replay nicht ganze sendung gezeit sondern es begint miten drin

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Warum wird bei replay nicht ganze sendung gezeit sondern es begint miten drin

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Bei Replay musst du warten bis die Sendung zu Ende ist und dann wird dir die ganze Sendung gezeigt.

smid12'144 Beiträge
Also wenn du den Speicher voll hast, wirst du erst die Zeit in deinem Pensionsalter finden um alles anzusehen.   /emoticons/default_biggrin.png
500 Stunden HD, das sind ~250 Filme

Je nach Wetter 2.5 FIlme pro Woche -> 100 Wochen.

Geil, nur noch 2 Jahre arbeiten! 🙂

Aber klar, der Speicher ist gigantisch

Snowman410'415 Beiträge

Ui, dann verpasst du vieles anderes   /emoticons/default_tongue.png

roman709'245 Beiträge
Der Speicher ist 2 TB. HD benötigt mehr Platz als SD.

Der Konsument kann sich unter Stunden mehr vorstellen, als unter TB. Es ist eine Mischrechnung und wurde schon bei der Tatung so gemacht. Jetzt sogar eher progressiver.

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

Shackleton33 Beiträge
Ehm doch, ist mein voller ernst. Wäre alles kein Problem, hätten wir HbbTV schon längst. HbbTV ist etwa so standardisiert wie SIP, HDMI usw.... 
ist tatsächlich nicht ganz klar wohin die Reise geht- SRF nutzt eine grössere bandbreite als etwa ARD...

das dürfte recht schwierig sein in der Implementierung... nehme an, das ist das Problem, korrekt?

tosci5'731 Beiträge
ist tatsächlich nicht ganz klar wohin die Reise geht- SRF nutzt eine grössere bandbreite als etwa ARD...

das dürfte recht schwierig sein in der Implementierung... nehme an, das ist das Problem, korrekt?
richtig! insbesondere, da die bandbreite gebraucht wird auch wenn hbbtv nicht benutzt wird.... bei 3 boxen macht das dann schon 6mbit, je nachdem für die katz.....

Shackleton33 Beiträge
Der Speicher ist 2 TB. HD benötigt mehr Platz als SD.

Der Konsument kann sich unter Stunden mehr vorstellen, als unter TB. Es ist eine Mischrechnung und wurde schon bei der Tatung so gemacht. Jetzt sogar eher progressiver.

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk
ich habe da auch am anfang rumgerechnet und es jetzt schon mehrfach erklärt. Es ist wirklich eldendig viel Speicher und es gibt einen cleveren Durchlauf: alte Aufnahmen werden wenn der Speicher voll ist einfach gelöscht, nur dann nicht wenn ich sie vorher archiviert, also geschützt habe. Einfacher gehts nicht,

Shackleton33 Beiträge
richtig! insbesondere, da die bandbreite gebraucht wird auch wenn hbbtv nicht benutzt wird.... bei 3 boxen macht das dann schon 6mbit, je nachdem für die katz.....
Allerdings für die Katz, da die meissten HBBTV Inhalte sich mit dem Replay Inhalten decken (und teilweise ja nicht-selbst-produzierte-Filme nicht im HBB Bereich gezeigt werden dürfen...).

tosci5'731 Beiträge
richtig, richtig, richtig... /emoticons/default_smile.png

omsec505 Beiträge
"Freak" ist in der englischen Sprache aber eher eine Beleidigung...

frantic2'985 Beiträge
...die Bedeutung von Wörtern kann sich über die Zeit ändern.

Müssen wir jetzt auch "Geek" und "Nerd" noch unterscheiden? /emoticons/default_tongue.png 

Guest
ich habe da auch am anfang rumgerechnet und es jetzt schon mehrfach erklärt. Es ist wirklich eldendig viel Speicher und es gibt einen cleveren Durchlauf: alte Aufnahmen werden wenn der Speicher voll ist einfach gelöscht, nur dann nicht wenn ich sie vorher archiviert, also geschützt habe. Einfacher gehts nicht,
Wie funktioniert dies konkret?

In der Cloud werden ja alle Sendungen für mindestens 1 Woche gespeichert. Wird danach alles gelöscht, dass kein SCTV User aufgenommen hat? Oder bleibt sowieso alles vorhanden auf den SC Servern?

Ich gehe ja davon aus, dass wenn ich eine Aufnahme habe und ein anderer User dasselbe aufgenommen hat, wir beide auf dieselben Daten zugreifen. 

D.h. die 2 TB wären nur eine theoretische Einschränkung, welche aber ohne zusätzlichen Aufwand seitens SC beliebig erhöht werden kann.

Oder steht effektiv für jeden Nutzer eine 2TB Platte zur Verfügung?

roman709'245 Beiträge
Wie funktioniert dies konkret?

In der Cloud werden ja alle Sendungen für mindestens 1 Woche gespeichert. Wird danach alles gelöscht, dass kein SCTV User aufgenommen hat? Oder bleibt sowieso alles vorhanden auf den SC Servern?

Ich gehe ja davon aus, dass wenn ich eine Aufnahme habe und ein anderer User dasselbe aufgenommen hat, wir beide auf dieselben Daten zugreifen. 

D.h. die 2 TB wären nur eine theoretische Einschränkung, welche aber ohne zusätzlichen Aufwand seitens SC beliebig erhöht werden kann.

Oder steht effektiv für jeden Nutzer eine 2TB Platte zur Verfügung?
Ich vermute es auch so wie du. Vermutlich wird alles, was niemand aufgenommen hat gelöscht und dass alle, die die selbe Aufnahme gemacht haben, auch auf die selben Daten zugfreifen. Zumindest im Hintergrund läuft es so. Im Vordergrund darf es nicht so präsentiert werden.

Die 2 TB ist ein theoretischer Wert, der jeden in der Cloud hat und ist nicht eine 2 TB Platte für jeden. So können sie es flexibler, ökonomischer und ökologischer betreiben.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Cloud-Speicher (hier die 2 TB) nicht grösser sein dürfen als die grösste Harddisk in einem im Handel erhätlichen Recorder. Natürlich aus rechtlichen Gründen.

willehalm1'738 Beiträge

Ich sehe das anders. Ich nehme gerne alles auf was mich interessieren könnte, z.B. So viele Teleclub Filme wie möglich. Und dann wenn ich Zeit habe, habe ich eine Auswahl wie in der Videothek und kann schauen was ich will.

Filme, die nie ausgewählt wurden können dann gelöscht werden.

Ich bin jetzt glücklich mit dem jetzigen Speicherplatz.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #57
Ui, ich habe gerade auf meinem Ipad das Swisscom TV 2.0 Update gemacht, und siehe da, nun steht bei den Einstellungen, dass ich plötzlich 1200 Stunden aufnehmen kann. Auch auf der SwisscomTV Box habe ich jetzt prozentual noch gleich viel Speicherplatz zur Verfügung wie über die App (da sieht man ja nicht die Anzahl Stunden die man noch aufnehmen kann). Da muss wohl was diesbezüglich verändert worden sein, was der Speicherplatz angeht.

weiss da jemand mehr zu diesem Thema?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #58
Ich sehe das anders. Ich nehme gerne alles auf was mich interessieren könnte, z.B. So viele Teleclub Filme wie möglich. Und dann wenn ich Zeit habe, habe ich eine Auswahl wie in der Videothek und kann schauen was ich will.

Filme, die nie ausgewählt wurden können dann gelöscht werden.

Ich bin jetzt glücklich mit dem jetzigen Speicherplatz.
habe auch mal alle TC Cinema Filme aufgenommen, damit ich dann alles schauen kann, zu jeder Tages und Nachtzeit. Natürlich nur das, was auch interessant ist. So manche Filme kennt man ja vom Titel her nicht, sind dann aber doch noch Sehenswert, und das was einem dann weniger zusagt beim schauen, ist dann auch schnell mal gelöscht.
Super Sache mit dem Cloud Speicher.

roku732'920 Beiträge
Sieht also doch so aus, dass wir jetzt 1200 Stunden Speicherkapazität haben. Im Swisscom Forum hat es auch Bestätigungen gegeben, dass sie jetzt auch so viele Stunden angezeigt bekommen.

willehalm1'738 Beiträge
Auch ich habe das Gefühl mehr Speicher zu haben.

Seite 3 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema