Zum Inhalt springen

Swisscom Routereinstellungen Warcraft III

7 Antworten6'049 AufrufeGestartet von rapionator ·

rapionatorThemenstart2 Beiträge
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich meinen Swisscom Router ( Model: SMC - A1T-A) einstellen muss damit ich Warcraft III Spiele hosten kann?

Habe es bereits selber versucht aber danach ging das Internet garnicht mehr, musste dann den Router reseten.

Hier in der Liste ist der Router leider auch nicht: http://www.portforward.com/english/rout ... rindex.htm

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Einstellungen vorzunehmen sind.

pba188 Beiträge
Hallo rapionator,

da ich mich auch mal mit dem Gerät abgequält habe, kann ich Dir vielleicht helfen.

Logge dich mit dem Browser Deiner Wahl in den Router ein (http://192.168.1.1) und aktiviere die Expertenansicht. Wenn ich mich nicht täusche irgendwo auf Konfiguration -> Expertenansicht klicken, die Sicherheitsfrage mit JA beantworten. Dann wählst Du Konfiguration -> NAT aus. Dort kannst du die Einstellungen machen. Eventuell exisitiert bereits eine Regel für Warcraft 3, kontrolliere dies bitte mal.

Ansonsten musst du eine neue Regel erstellen. Dazu glaube ich beim Dorp-Down den untersten Punkt auswählen und auf Weiter klicken. Anschliessend sollte diese Maske erscheinen:

Beim globalen Port-Bereich gibst du den Port von Warcraft 3 ein (wird wohl 6112 bis 6112 sein)

Bei Port des Endgerätes gibst Du "0" (=null) ein

Protokol ist TCP. Anschliessend auf "Weiter".

Nun musst du die Regel im Drop-Down auswählen und aktivieren, ansonsten funktioniert die ganze Geschichte nicht. Irgendwo wirst du auch noch die lokale IP deines Computers eingeben müssen. Diese findest du raus, indem du auf "Start" -> "Ausführen" klickst, "cmd" eingibst und in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingibst.

Mehr kann ich Dir zur Zeit nicht helfen, da ich das Gerät nicht vor mir habe. Probiere mal aus und melde dich wieder.

Gruss

rapionator2 Beiträge
Super ganz herzlichen Dank, so hats geklappt!

miki3 Beiträge
Ich habe auch eine Frage! wie kann ich hosten? ich kann ned in 192.168.1.1 rein was muss ich eingeben und ich habe das neueste Internet Gerät bitte helft mir! bin so verwirrt!! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Nexus2k826 Beiträge
Wenns mir recht ist hatten mindestens die alten Netopia Geräte ein Warcraft III Profil bereits in der Liste der NAT Profile... ist das beim SMC nicht mehr so ?

@miki

Schau mal in der Netzwerkumgebung, dort sollte dir der Router angezeigt werden falls der eine andere IP hat (UPnP ist ja defaultmässig aktiviert). Die Logindaten für den Router benötigst du trotzdem, diese hast du oder wer auch immer, beim einrichten des Internetzugangs auf einer Seite die man ausdrücklich ausdrucken sollte, bekommen haben.

pba188 Beiträge
Hab kurz den SMC aktiviert, und nachgeschaut. Ein vordefiniertes Profil für Warcraft 3 existiert nicht.

Das Standardpasswort ist "1234", Benutzername ist "admin" (ohne ""). Versuch dich mal mit diesen Daten in den SMC einzuloggen, anschliessend der oben geposteten Anleitung folgen.

Falls du die Daten bei der Einrichtung geändert hast, musst du das Gerät resetten und komplett neu Einrichten. Dazu benötigst du aber die Daten deines Internetzuganges (Username, Passwort, etc).

Gruss

miki3 Beiträge
ich habe windows XP und keine nETZWERKUMBGBUNG!!!! plz help

miki3 Beiträge
Hab kurz den SMC aktiviert, und nachgeschaut. Ein vordefiniertes Profil für Warcraft 3 existiert nicht.
Das Standardpasswort ist "1234", Benutzername ist "admin" (ohne ""). Versuch dich mal mit diesen Daten in den SMC einzuloggen, anschliessend der oben geposteten Anleitung folgen.

Falls du die Daten bei der Einrichtung geändert hast, musst du das Gerät resetten und komplett neu Einrichten. Dazu benötigst du aber die Daten deines Internetzuganges (Username, Passwort, etc).

Gruss
hi also ich habe netopia 7000 und admin 1234 geht ned!!!!!!!!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema