Zum Inhalt springen

Swisscom Router mit bestehendem Netzwerk verbinden

23 Antworten11'210 AufrufeGestartet von edy ·

orechste1 Beitrag
Hallo Edy

Ich verstehe dein Problem und du könntest es mit dem richtigen Switch lösen.

Habe genau die gleiche Problematik wie du. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass der DHCP von Windows Server richtig funktioniert. Genauer gesagt, funktioniert der DHCP zwar perfekt, gibt der Swisscom TV Box auch eine IP Adresse, aber diese startet nicht auf. Es kommt lediglich die Meldung, dass die Box eine IP Adresse bekommen hat, aber keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Du bist ja schon einen Schritt weiter gekommen. Kannst du mir verraten, was du alles beim DHCP mitgegeben hast? Respektive welche Router IP und welche DNS Server? Hast du sonst noch etwas beim DHCP Scope eingestellt?

Kann dir übrigens NetGear Switches empfehlen, da gibt es solche die IGMP Spoofing v3 unterstützen, damit sollte es funktionieren. Wenn du das genaue Modell haben möchtest, kann ich dir das heute Abend sagen.

Besten Dank für die Antwort.

Gruss

Olli

edy863 Beiträge
Hoi,

Ich habe beim DHCP Server eine Reservation gemacht für die Swisscom TV Box und als Gateway die Swisscom Router angeben. Also einen anderen Gateweay als für das restliche Netzwerk. Ich glaube, das ist der Fehler. Als DNS auch den Swisscom Router. Ich hatte Bild und es lief, aber eben die Freezer.

Ich habe ein Netgear Router. Oben im Thema ist meine ganze Konfiguration angegeben.

Gruss

Edy

MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #23
Interessante Diskussion. Ich habe mehr oder weniger das gleiche vor. Habt ihr das jemals zum laufen gekriegt?

k0rny50 Beiträge
Habe so ähnliche Erfahrungen mit SunriseTV gemacht. Wollte einen eigenen DHCP Server betreiben aber egal was ich der Sunrise Box mitgegeben hatte er konnte nicht richtig auflösen. So ganz konnte ich es mir nicht erklären. Ich vermute das noch unterschieden wird von welcher MAC ID die DNS Anfrage kommt und je nachdem anderster aufgelöst wird.

Am Ende habe ich dem Fritzbox DHCP nur eine einzige IP zur Vergabe freigegeben und diese für die SunriseTV Box reserviert. Alle anderen Teilnehmer werden dann von dem zweiten DHCP Server (CC Router) bedient. Wenn ich nun dem zweiten DHCP die CC Gateway IP zuteilen würde sollten alle Teilnehmer bis auf die TV Box über den CC Gateway gehen. So wären alle im gleichen Subnet und würden trotzdem unterschiedliche Gateways verwendet.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema