Swisscom - new Brand/Logo
28 Antworten4'626 AufrufeGestartet von Warren ·
Umfrage
Wie findet ihr das neue Logo/den neuen Auftritt der Swisscom?
- Sehr gut!!4 Stimmen · 15 %
- Ganz ok, aber unnötig..10 Stimmen · 38 %
- Mir egal..5 Stimmen · 19 %
- Schlecht und unnötig4 Stimmen · 15 %
- Sch...!!3 Stimmen · 12 %
26 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Nexus2k826 Beiträge
Es hat zwar einen grossen schönen Pfeil bei den E-Mails aber wenn man darauf klickt lädt das Login Formular überhaupt nicht -.- Hauptsache viel Flash Movies und Anzeigen/Werbung aber der eigentliche Inhalt geht unter /emoticons/default_sad.png
Warren1'339 Beiträge
1. Workaround Webmail -> Da es scheinbar Probleme damit gibt, hilft der Weg übers Kundencenter..
2. Werbungs aber imfall weniger als vorher und INhalt den gleichen wie vorher, nur anders strukturiert...
2. Werbungs aber imfall weniger als vorher und INhalt den gleichen wie vorher, nur anders strukturiert...
nanocool324 Beiträge
Also ich komme problemlos aufs Swisscom-Login über den shortcut...
Aber die neue Seite sieht in meinem Firefox (mit Adblock) doch arg anders (und massiv hässlicher) aus, als via IE...
Da sollte Swisscom auch nochmals nachgebessern.
nano
Aber die neue Seite sieht in meinem Firefox (mit Adblock) doch arg anders (und massiv hässlicher) aus, als via IE...
Da sollte Swisscom auch nochmals nachgebessern.
nano
Nexus2k826 Beiträge
Bei mir sieht der "Topstorys" bereich mit dem Opera Browser sehr komisch aus. Wo bei den anderen Browsern noch ein Titel zu den Storys steht und strukturiert ist, ist beim Opera nur das Bild sehr dunkel und es erscheint überhaupt kein Titel dazu :S
blackrain38 Beiträge
lol das sieht ja witzig aus, da ich flash aus habe und werbung auch blocke. habe ich ich 1/3 wo das wichtige steht und auf 2/3 steht nichts.... bzw. nur oben was wichtiges.
Da sollten sie aber nochmals kräftig üben .....
Grüsse
Da sollten sie aber nochmals kräftig üben .....
Grüsse
Clown56 Beiträge
Ich schliesse mich meinem vorredner an. Die bluewin-Site ist eine echte Katastrophe, was ich nicht kapier warum so schmal einspaltige News und Rest Werbung. Die Monitore werden ja immer Breiter und die Auflösung besser. Oder haben die auf Handhelds optimiert?!? Also für mich ist die bluewin site gestorben.
Was habt ihr den so für Startseiten? Die alte Bluewin Site war irgenwie informativ und man konnte schnell auf Themen zugreifen.
Was habt ihr den so für Startseiten? Die alte Bluewin Site war irgenwie informativ und man konnte schnell auf Themen zugreifen.
Nexus2k826 Beiträge
Was habt ihr den so für Startseiten? Die alte Bluewin Site war irgenwie informativ und man konnte schnell auf Themen zugreifen.Also ich hab seit kurzem Breitbandforum.ch als Startseite /emoticons/default_biggrin.png -> informativ und man kann schnell auf Themen zugreiffen /emoticons/default_wink.png
afx200015 Beiträge
Mit Portalen kann ich nichts anfangen. Deshalb ist meine Startseite in jedem Browser ob zu Hause oder im Büro: about:blank
Startseiten sind doch Statistikfälscher /emoticons/default_wink.png
Um beim Thema zu bleiben: Ich finds ebenfalls schrecklich. Noch mehr Werbung und Überflüssiges.
Das was ich konkret Suche auf dem Portal, finde ich nirgends. Wieso? Weil es in nichts aussagenden Icons versteckt ist oder Werbung zum verwechseln ähnlich sieht (und nebst meinem Adblocker übersehe ich Werbung automatisch).
Zudem, die Aufklappnavigation oben, die verwendet irgendwie dieselben Nonsenstexte wie in den Werbeähnlichen Links im Content, da fahre ich einmal mit der Maus drüber um alle Submenüs zu sehen und dann hats bei mir entgültig "abgschtellt".
Da ich aber auch nicht zur Zielgruppe von Bluewin gehöre, ists mir relativ egal /emoticons/default_smile.png
Startseiten sind doch Statistikfälscher /emoticons/default_wink.png
Um beim Thema zu bleiben: Ich finds ebenfalls schrecklich. Noch mehr Werbung und Überflüssiges.
Das was ich konkret Suche auf dem Portal, finde ich nirgends. Wieso? Weil es in nichts aussagenden Icons versteckt ist oder Werbung zum verwechseln ähnlich sieht (und nebst meinem Adblocker übersehe ich Werbung automatisch).
Zudem, die Aufklappnavigation oben, die verwendet irgendwie dieselben Nonsenstexte wie in den Werbeähnlichen Links im Content, da fahre ich einmal mit der Maus drüber um alle Submenüs zu sehen und dann hats bei mir entgültig "abgschtellt".
Da ich aber auch nicht zur Zielgruppe von Bluewin gehöre, ists mir relativ egal /emoticons/default_smile.png
Punktmann372 Beiträge
Also nur kurze eindrücke, habe keine zeit die webseiten gründlich durchzustöbern, um sie ausführlich zu beurteilen:
Das logo rein vom optischen her ganz OK, meinetwegen konnte das alte aber auch bleiben. Und der webauftritt auf den 1. blick sicher um welten besser, als derjenige von Sunrise - da frage ich mich wirklich, was die mit der verschmierten kacke sagen wollen :roll:
Aber nicht solche äusserlichkeiten sinds primär, mit was sich eine firma präsentiert.

bis sich der kreislauf wieder schliesst /emoticons/default_wink.png
Das logo rein vom optischen her ganz OK, meinetwegen konnte das alte aber auch bleiben. Und der webauftritt auf den 1. blick sicher um welten besser, als derjenige von Sunrise - da frage ich mich wirklich, was die mit der verschmierten kacke sagen wollen :roll:
Aber nicht solche äusserlichkeiten sinds primär, mit was sich eine firma präsentiert.
Das Logo kann, aber muss sich nicht drehen ;-)An Gebäuden dürfte es schwierig werden, auf der Homepage wirds wohl kommen..Solchen ressourcenfressenden kinderkram sollten sie aber als zwangskonsum für den site-besucher unterlassen, genau gleich sollten sie dei musik abstellen, bzw. nur auf wunsch laufen lassen.
Das Signet sieht zu stark nach Al-Jazeera dem Nachrichtensenders aus Qatar

...der Trend seit 20 Jahren zeigt das Gegenteil... vielleicht wirds ja mal was in 5 oder 10 oder 20 Jahren mit weniger Papier...Kaum. Wenn ich vergleiche, wieviel papier mir mit den kommunikationsrechnungen vor 20 jahren ins haus flatterte und wieviel das heute ist, derselbe vergleich bei den bankabrechnungen und auch anderswo... An wenigen stellen versucht man etwas zu reduzieren, anderswo wird dieser exzess weiterhin gesteigert. Solange man jede seite im tempo einer elektrischen schreibmaschine ausdrucken musste, hat man sich wohl überlegt, was aufs papier kommt und was nicht, anders als wenn ein laserdrucker alles im nu rausspuckt :roll:
Scheint Mode zu sein, solche mathematisch berechneten Kurven zu verlogoisieren...Würde eher schon sagen ein dauertrend. Vor etwa 20 jahren war ich in einem traditionsreichen verein aktiv und jemand hat schon damals das klassische logo in diesem stil modernisiert, allerdings nicht zur freude aller. Manche hassen solche formen, mir persönlich hats gefallen.
Was passiert eigentlich wenn diese Reorganisation abgeschlossen ist? Beginnt dann wieder eine neue? :mrgreen:Alles fliesst,alles fliesst,
bis sich der kreislauf wieder schliesst /emoticons/default_wink.png
Was habt ihr den so für Startseiten? Die alte Bluewin Site war irgenwie informativ und man konnte schnell auf Themen zugreifen.Im IE den Goorgel, kann ihn so als die wohl meistgebrauchte webseite jederzeit mit einem einzigen mausklick ab der schnellstartleiste erreichen. Sonst steige ich ins Internet aber normalerweise über den Windows-explorer ein.
Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema