Zum Inhalt springen

Swisscom: Neue Handyabos für Gelegenheitsnutzer

45 Antworten8'699 AufrufeGestartet von tosci ·

CHfish3'690 Beiträge
stimmt schon irgendwie:

Früher hatte ich ein Nat budget:10.50 der 15 Franken konnte ich frei ausgeben (z.B. für 85 Rp eine Minute telefonieren) ...

aber 660kb Daten haben dann 6.60 Fr gekostet...

f1-tom2'494 Beiträge
Für mich gibts von Swisscom noch immer nichts besseres als ein NATEL easy smart mit 100 MB für CHF 9.-

Selbst wenn ich 200 MB pro Monat brauche ist das günstig. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein Abo mit CHF 0.60 pro Stunde in alle Netze und SMS für CHF 0.15 und 200 MB für 18.- pro Monat Wunschdenken gewesen. Und die 100 MB überschreite ich eigentlich nur wenn ich ein paar Tage frei habe und unterwegs oder ein Wochenende an einem Festival bin oder so.

CHfish3'690 Beiträge
ich denke auch, dass das NATEl easy smart relativ attraktiv ist (für Langtelefonierer sogar ziemlich attraktiv) (neben Orange Me PrePay, wo man für 10 Fr. 300MB kriegt, dafür keinen Kostendeckel auf Anrufen (33Rp./Min) hat; Sunrise wo man für 7.50 Fr 250MB oder für 19 Fr. 1GB kriegt und dabei einen Kostendeckel von 90Rp (=3 Min) pro Anruf hat --- dann noch sehenswert: http://www.okpunktstrich.ch/mobile/index.php?id=tariffs & http://shop.m-budget.migros.ch/de/prepaid-plus)

... oder man landet so wie ich gleich bei einem Infinity, aber dann telefoniert man eben schon prinzipell mit dem Handy und streamt auch permanent was

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #24
...

tosci5'731 Beiträge
Schön, dass hier plötzlich auch jeder Netzplaner ist... /emoticons/default_smile.png

+los152 Beiträge
habe im wald noch nie sörfende kühe angetroffen /emoticons/default_cool.png

c-h-b54 Beiträge
Als Wenigtelefonierer habe ich vor ca. einem Jahr auf CoopMobile prepaid gewechselt und bin bisher zufrieden:

Fr. 9.90/300MB/Monat (nicht gedrosselt, inkl. LTE; erste drei Monate gratis), Tel. 0.30/Min. (ins Orange-Netz kostenlos), SMS 0.10.

Und: Als regelmässiger Coop-Kunde habe ich bisher mein Guthaben ausschliesslich mit Superpunkten finanzieren können  /emoticons/default_wink.png

Mit dem Orange-Netz hatte ich bis jetzt nirgends ernsthaft Probleme, bei mir zuhause ist der Empfang besser als mit SC...

f1-tom2'494 Beiträge
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche "Drittanbieter" über welches Netz laufen? Coop Mobile läuf ja z.B. über Orange wenn ich richtig informiert bin. 

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #29
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche "Drittanbieter" über welches Netz laufen? Coop Mobile läuf ja z.B. über Orange wenn ich richtig informiert bin.
Ja bei wiki
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Mobilfunkmarkt
pit296 Beiträge
Caracho442 Beiträge
Mit dem Orange-Netz hatte ich bis jetzt nirgends ernsthaft Probleme, bei mir zuhause ist der Empfang besser als mit SC...
Jedem das seine, der Empfang ist halt je nach Standort unterschiedlich, ich hingegen bin froh bei SC zu sein, habe Zuhause Empfang, im Geschäft, bei der Freundin und falls ich meine Eltern besuche auch dort, alles Orte wo ich mit Orange schlechten Empfang gehabt habe, oder wie bei meinen Eltern sogar gar keinen. Ach ja nächsten Monat instaliere ich dort mal einen W-lan-Router, damit sie wenigstens Whatsapp nutzen können zuhause, den sie haben beide Orange.

Empfangschwirigkeiten gibt es bei jedem Anbieter, ich muss aber für mich sagen das ich mit SC derzeit sehr gut fahre.

creep2'589 Beiträge
over all behaupte ich mal, dass Swisscom in der Schweiz die beste Abdeckung hat.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Vialli288 Beiträge
Ja, SC hat sicher die beste Abdeckung. Wenn ich aber die schleichende Anhebung der Mindestbeiträge für feste Abos sehe, dann finde ich, könnte auch noch was in der Abdeckung gehen. Es kann doch nicht sein, dass wie in meinem Fall in der Region Brugg AG, zwar LTE vorhanden ist, sobald man aber hinter einem "Hügeli" keine 2km vom Zentrum entfernt wohnt, nur noch ein lahmes "E" in der Anzeige hat. Und wenn man dann noch die Netzabdeckungskarte anschaut, dann soll offenbar 3G kein Problem sein, was aber leider nicht der Realität entspricht... und und....

Klar, ich schalte zuhause WLAN ein, keine Frage, und somit kann ich dann auf die überteuren Abos verzichten, aber eben... sogar die billigen Abos werden immer teuerer...

Was ist denn bei uns soviel anders als in anderen Ländern? Wieso zahlen wir soviel? ....oder übertreibe ich?

c-h-b54 Beiträge
Was ist denn bei uns soviel anders als in anderen Ländern? Wieso zahlen wir soviel? ....oder übertreibe ich?
Du übertreibst nicht... Schon wenn man nach Österreich schaut, kommen einem die Tränen /emoticons/default_sad.png

Noel3'777 Beiträge
Du übertreibst überhaupt nicht. Diese Wucherpreise im Vergleich zum Ausland sind einfach mit gar nichts mehr zu rechtfertigen.

vom iPhone mit Tapatalk

creep2'589 Beiträge
Du übertreibst überhaupt nicht. Diese Wucherpreise im Vergleich zum Ausland sind einfach mit gar nichts mehr zu rechtfertigen. vom iPhone mit Tapatalk
Höherer Löhne. Strengere Grenzwerte, die mehr Antennen bedingen. Viele Berge und Täler. Sehr grosse Abdeckung. Etc......

happycool17 Beiträge
Höherer Löhne. Strengere Grenzwerte, die mehr Antennen bedingen. Viele Berge und Täler. Sehr grosse Abdeckung. Etc......
Zum Glück ist Ö flach... /emoticons/default_cool.png

roman709'245 Beiträge
I Ö verdient auch kein Anbieter mehr etwas. Die haben sich gegenseitig kaputt gemacht. So extrem ist Ö ein Einzelfall in ganz Europa. Noels Faktoren sind ganz sicher relevant.

creep2'589 Beiträge
Naja, die Region um Wien ist glaub ich ziemlich flach. Und Wien = Österreich (alles ausserhalb Wiens ist nur Provinz). /emoticons/default_biggrin.png

happycool17 Beiträge
I Ö verdient auch kein Anbieter mehr etwas. Die haben sich gegenseitig kaputt gemacht. So extrem ist Ö ein Einzelfall in ganz Europa. Noels Faktoren sind ganz sicher relevant.
Eventuell spielt dort der Wettbewerb? Nö, ganz klar haben wir die höheren Löhne und strengere Gesetzte, die die Gestehungskosten bei uns verteuern. Aber teilweise finde ich es schon frech von unseren drei Anbietern, was wir hier für unsere Händyabos bezahlen und was im Ausland verlangt wird dafür. Frau Stalder und Herr Meierhans haben übrigens mal erwähnt, ein CH-Zuschlag sei etwa mit 22 % abgegolten. Ich habe leider den Link nicht mehr, um dies zu dokumentieren. Bitte steinigt mich nicht gerade dafür...  /emoticons/default_smile.png  (Vielleicht sinds ja auch nur 20 % oder doch 24 % mehr)..

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema