Zum Inhalt springen

Swisscom Media Sharing

46 Antworten13'098 AufrufeGestartet von bannwada ·

kevinwitschi117 Beiträge
Es gibt auch Leute die versichern, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren. Tatsache ist, dass die Boxen Spezialanfertigungen für Swisscom sind und im freien Markt DEFINITIV NICHT erhältlich.
Aber das liesse sich eigentlich problemlos feststellen. Die MAC-ID jeder Box wird in der DB eingetragen. So sieht man wo eine Box im Laufe ihres Lebens überall angesteckt wird /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi
Mannmannmann so viel Chabis hab ich noch nie gehört.

Es mag sein, dass die Boxen mit dem Swisscom-Logo eine Spezialanfertigung ist.

Die HD-Box die Swisscom verwendet kommt von Scientific Atlanta und hat die Modellbezeichung KMM3010.

Diese Box nutzen DUTZENDE andere IPTV-Anbieter auf der ganzen Welt. Die Hardware ist auf jeder genau die gleiche. Egal ob in der Schweiz oder im Takatukaland. Die Providerspezifische Software wird erst aufgespielt, wenn Du die Box in dem Netz, indem Du sie nutzt einsteckst und das Update läuft.

Die Boxen sind natürlich frei erhältlich. Man muss nur wissen wo. Wenn Du Dein Horizont nur innerhalb der Landesgrenzen hast, kann ich doch nichts dafür.

P.S. Der HEK-Preis so einer Box liegt momentan bei ca. 60 USD!

Ihr solltet euch mal überlegen wie Swisscom euch auch hierbei das Geld aus den Taschen zieht wenn ihr denen jeden Monat über 30.- zahlt...

discokrueger1'581 Beiträge
Stimmt, die 30.- sind ja nur der Mietpreis der Box, ansonsten entstehen bei Swisscom keine Kosten.

Wirklich eine Sauerei!

lonestar176 Beiträge
Mannmannmann so viel Chabis hab ich noch nie gehört.

Ihr solltet euch mal überlegen wie Swisscom euch auch hierbei das Geld aus den Taschen zieht wenn ihr denen jeden Monat über 30.- zahlt...
------

Mann mann mann und was denkst du mit was für Geld der Service finanziert werden soll. Hast du das Gefühl du kannst 2x CHF 30.-- bezahlen, und dann ist die Box abbezahlt und der Content kommt gratis.

Überleg mal wenn jemand Analog Fernsehen hat und nur das Kabel in den TV steckt, wieso muss dann diese Person auch noch dem Kabelnetzunternehmen etwas abdrücken... Richtig ja es geht um den Content die Leitung usw. usw.

Kurz gesagt auch wenn die Box nur CHF 5.-- kosten würde und du jahrelang diesen Betrag bezahlst gehört dir die Box nicht.

Und ob mir die Swisscom das Geld aus den Taschen zieht oder nicht sollte jedem einzelnen User selber überlassen sein. Ich für meinen Teil finde die CHF 30.-- gerecht und für mich hat sich mit Swisscom TV ein neues Fernsehgefühl aufgemacht.

kevinwitschi117 Beiträge
Stimmt, die 30.- sind ja nur der Mietpreis der Box, ansonsten entstehen bei Swisscom keine Kosten.Wirklich eine Sauerei!
Nene, so meine ich das nicht. Swisscom sollte die Preise voneinander trennen. Mietpreis, Dienstleitsung und Urheberrechtsgebühr. Letzteres wird ja auch immer separat aufgeführt.

Bei Cablecom zahlt man ja auch "nur" 6.- Mietpreis der Box. Das ist soweit in Ordnung, da man jederzeit die Möglichkeit hat die Box für CHF 150.- zu kaufen. Obwohl dies sicher auch ein überrissener Preis (Herstellerpreis UPC-Mediabox ca. 40 USD) darstellt aber ich sage ja nur "man hat die Möglichkeit".

Snowman410'415 Beiträge
kevinwitschi - du gehts einem langsam auf den Keks.

robi6'764 Beiträge
Das muss ich unbedingt den Einkäufern von Swisscom mitteilen. Da haben die ja völlig versagt in den Verhandlungen /emoticons/default_biggrin.png 😀

Robi

gawonga4 Beiträge
aber das liesse sich eigentlich problemlos feststellen. Die mac-id jeder box wird in der db eingetragen. So sieht man wo eine box im laufe ihres lebens überall angesteckt wird /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

rotfl!

robi6'764 Beiträge
rotfl!
glaubsch nöd?

Robi

h-max697 Beiträge
Es gibt auch Leute die versichern, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren. Tatsache ist, dass die Boxen Spezialanfertigungen für Swisscom sind und im freien Markt DEFINITIV NICHT erhältlich.
Aber das liesse sich eigentlich problemlos feststellen. Die MAC-ID jeder Box wird in der DB eingetragen. So sieht man wo eine Box im Laufe ihres Lebens überall angesteckt wird /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi
interessant.

andere frage: würde es funktionieren eine t-home meidabox o.ä. anstelle der bluewin-tv box anzuschliessen?

(findet man problemlos und massenhaft auf e-bay: T-Home Media Receiver 300 bei eBay.de: TV-Receiver (endet 28.11.09 18:57:32 MEZ))

würde sich beim anschliessen der t-home box an den bluewin router dann einfach die bluewin-tv software auf die box laden?

würde man wenn man das machen würde gegen eine swisscom agb oder so verstossen?

kevinwitschi117 Beiträge
würde sich beim anschliessen der t-home box an den bluewin router dann einfach die bluewin-tv software auf die box laden?
Gute Frage.

Wobei Deutschland nicht das gleiche System hat wie die Schweiz. In DE ist das meiste (zumindest die ÖRs) im DVB-IPI Format, das sich auch mit dem VLC problemlos abspielen lässt. Dies funktioniert bei Swisscom nicht, da die Streams einen speziellen Codec haben. Microsoft eben...

Aber z.B. weiss ich gerade das Portugal (meo) auch die KMM3010-Boxen benutzt. Dort wird es zu 99% funktionieren.

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren.

tosci5'731 Beiträge
Hat denn die Swisscom nicht eine Art MAC-Adress Filtering? Ich glaube kaum, dass fremde Boxen funktionieren - auch wenn sie absolut baugleich sind. Die Dinger müssen bestimmt im System registriert sein.

Alexander236 Beiträge
Die eigene Box soll doch sogar an einem fremden Anschluss nicht funktionieren...?

kevinwitschi117 Beiträge
Die eigene Box soll doch sogar an einem fremden Anschluss nicht funktionieren...?
Wer sagt dann sowas?

Ich hab doch einige Beiträge zuvor geschrieben dass ich auch neutrale Boxen (allesamt mit HDTV) im Einsatz habe, für die nichteinmal eine monatliche Gebühr bezahlt wird. Selber schuld wenns dennoch funktioniert. Dazu ist ja nichteinmal ein "Hack" nötig.

Guest
Mannmannmann so viel Chabis hab ich noch nie gehört.Es mag sein, dass die Boxen mit dem Swisscom-Logo eine Spezialanfertigung ist.

Die HD-Box die Swisscom verwendet kommt von Scientific Atlanta und hat die Modellbezeichung KMM3010.

Diese Box nutzen DUTZENDE andere IPTV-Anbieter auf der ganzen Welt. Die Hardware ist auf jeder genau die gleiche. Egal ob in der Schweiz oder im Takatukaland. Die Providerspezifische Software wird erst aufgespielt, wenn Du die Box in dem Netz, indem Du sie nutzt einsteckst und das Update läuft.

Die Boxen sind natürlich frei erhältlich. Man muss nur wissen wo. Wenn Du Dein Horizont nur innerhalb der Landesgrenzen hast, kann ich doch nichts dafür.

Das was du machst ist ILLEGAL !!!

kevinwitschi117 Beiträge
Das was du machst ist ILLEGAL !!!
Du bist mir einer Du.

Illegal wärs erst wenn ich dazu was hacken müsste. Wenn ich die Box einfach einstecke und sie funktioniert ist das vollkommen legal. Selberschuld wers mir nicht nachmacht und für eine 2. Box 10.- pro Monat bezahlt und erst noch nicht aufnehmen kann und kein HDTV hat.

tosci5'731 Beiträge
ja klar, jetzt ist es schon von der box abhängig ob man hdtv empfangen kann?! viel spass mit einem 8er profil und zwei hdtv-boxen... selten soviel mist gelesen... aber ich bin sicher, dass du bald von swisscom hören oder lesen wirst. das meiste was du hier schreibst, ergibt keinen sinn und ist aus meiner sicht nicht möglich - mache mich aber gerne diesbezüglich noch schlau.

p.s. du kannst mich aber auch gerne persönlich überzeugen - wohnst ja nur 10min entfernt, schaue mir das auch an - inkl. letzter swisscom-rechnung...

zik73143 Beiträge
haben wir jetzt zustände wie in vielen deutschen foren wos persönlich wird?

--> diskutiert doch sachlich eh....

Snowman410'415 Beiträge
Du bist mir einer Du.Illegal wärs erst wenn ich dazu was hacken müsste. Wenn ich die Box einfach einstecke und sie funktioniert ist das vollkommen legal. Selberschuld wers mir nicht nachmacht und für eine 2. Box 10.- pro Monat bezahlt und erst noch nicht aufnehmen kann und kein HDTV hat.
kevinwitschi117 Beiträge
JA Robi, komm und verhafte mich, aber richtig so mit Handschellen und so /emoticons/default_eek.png

Juristisch gibt es absolut keinen Grund dazu, denn niemand verstösst gegen irgend ein Gesetz wenn er in einem belgischen Onlineshop eine STB kauft, die an einen Swisscom DSL Anschluss anschliesst und er dann gratis TV schauen kann.

Bitte nachdenken bevor solche sinnlosen Eifersuchtsposts kommen...

CHfish3'690 Beiträge
JA Robi, komm und verhafte mich, aber richtig so mit Handschellen und so /emoticons/default_eek.png
Juristisch gibt es absolut keinen Grund dazu, denn niemand verstösst gegen irgend ein Gesetz wenn er in einem belgischen Onlineshop eine STB kauft, die an einen Swisscom DSL Anschluss anschliesst und er dann gratis TV schauen kann.

Bitte nachdenken bevor solche sinnlosen Eifersuchtsposts kommen...
du erschleichst eine (Dienst-)Leistung

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema