Swisscom Lockvogel Angebot

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Swisscom lockt Neu Kunden zu Ihnen mit einer Rechnungsgutschrift von Fr. 500.--
Die Beträge werden immer höher kein Wunder, Swisscom ist so viel ich weiss der teuerster Provider der Schweiz da kann man schon mal 500 Franken locker machen für neue Kunden von Swisscom.
Swisscom hat sicher extrem hohe Gewinne im Vergleich zu anderen Providern da ist es nicht verwunderlich das auch so grosszügige Beträge locker gemacht werden können.
Zu mal auch eine Bindung von 36 Monaten erforderlich werden.

Wie ist eure Meinung dazu ? Wäre das für euch ein Hauptkriterium die 500 Franken deswegen zu Swisscom zu wechseln ?
Für mich ist ein Hauptkriterium beim Anbieter zu bleiben wenn er günstig ist, und guten Support bietet, obwohl ich eigentlich nicht gross auf Support angewiesen bin. Aber es kann manchmal Situationen geben, wo man dann froh darüber ist.

Liebe Grüsse
powerzug
 
Mein Kriterium ist Qualität. Ich war lange bei Swisscom Internet/TV. Durch die Glasfaserverzögerung (Inti7-Theater) hab ich mich dann irgendwann mal umgeschaut und festgestellt, dass ich bei Quickline (Glas via TV-Kabel) quasi die selbe TV-Leistungen PLUS mehr Internet-Speed habe (2GB statt 80Mbit). Ging ein Jahr tiptop, dann fings an mit Störungen, Unterbrüchen. Menge und "Qualität" der Störungen steigend bis dahin, dass ich jeden Abend mindestens eine halbe Stunde Totalausfall hatte. Support reagierte nicht auf Störungsmeldungen, am Telefon betont desinteressiert. Als ich dann an einem Abend von 1830-2345 einen Totalausfall hatte, habe ich beim nächsten Anruf auf Reaktion bestanden. Man wimmelte mich ab, weigerte sich, mir ein Ersatz-Modem zu geben und versprach mir diverse Rückrufe von 2nd-Level-Support, "dem Techniker" und weiss ich nicht von Wem Alles. Natürlich kein Rückruf, als ich mich wieder meldete hiess es "jetzt ist Freitag 1600 wir schauen am Montag weiter". Mein Nachsetzen, dass ich keine Lust habe, das ganze Weekend weder TV noch Internet zu haben, wurde mit Schulterzucken abgetan. Da hats mir den Nuggi rausgehauen. Ich rief bei Swisscom an, war innerhalb einer halben Stunde aufgeschaltet, konnte am Abend noch an einem Stützpunkt-Kiosk die Geräte holen und seither läufts wieder Problemlos. Fazit: Quickline ist ein Scheissladen und es hat seinen Grund, warum der Dreck dort nix kostet, ist ja auch nix wert, vor Allem der Support.
Jetzt bezahle ich sehr gerne wieder etwas mehr im Wissen, dass ich bei Problemen/Störungen kompetente und rasche Unterstützung habe.

Ob Swisscom jetzt Neukunden 500.-- offeriert oder eine PS5 (war auch schon im Angebot diesen Frühling, leider 2 Wochen zu spät für mich :) ), oder sontwas, ohne Gadgets oder Kohle geht der Neukunde zu einem anderen Anbieter. Sunrise hat ja auch schon Macbooks rausgehauen für neue Kombi-Kunden, bei Quickline hatte ich ein Jahr Zusatzrabatte, undsoweiter. Sprich, raum jetzt auf Swisscom zeigen? Machen Alle das Selbe, und bei Swisscom funktioniert die Ware wenigstens wie sie soll.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Ich habe 2015 nach dem gefühlt 10 Ausfall innerhalb eines Monats von UPC zu Swisscom gewechselt. Die Anzahl Ausfälle bei Swisscom die ich in den 9 Jahren mitgekriegt habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Den Support habe ich ein einziges Mal benötigt. Kontaktaufnahme erfolgte über den Chat und ich wurde auf die Minute genau pünktlich vom Techniker zurückgerufen. Letztes Jahr stand ein Technologiewechsel an von Kupfer auf FTTH. Die neueste Internetbox gab es gratis und erst noch 6 Monate 70.- Rabatt bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und das ist für mich das wichtigste Kriterium nebst einer guten TV Box.
 
Mein Kriterium ist Qualität. Ich war lange bei Swisscom Internet/TV. Durch die Glasfaserverzögerung (Inti7-Theater) hab ich mich dann irgendwann mal umgeschaut und festgestellt, dass ich bei Quickline (Glas via TV-Kabel) quasi die selbe TV-Leistungen PLUS mehr Internet-Speed habe (2GB statt 80Mbit). Ging ein Jahr tiptop, dann fings an mit Störungen, Unterbrüchen. Menge und "Qualität" der Störungen steigend bis dahin, dass ich jeden Abend mindestens eine halbe Stunde Totalausfall hatte. Support reagierte nicht auf Störungsmeldungen, am Telefon betont desinteressiert. Als ich dann an einem Abend von 1830-2345 einen Totalausfall hatte, habe ich beim nächsten Anruf auf Reaktion bestanden. Man wimmelte mich ab, weigerte sich, mir ein Ersatz-Modem zu geben und versprach mir diverse Rückrufe von 2nd-Level-Support, "dem Techniker" und weiss ich nicht von Wem Alles. Natürlich kein Rückruf, als ich mich wieder meldete hiess es "jetzt ist Freitag 1600 wir schauen am Montag weiter". Mein Nachsetzen, dass ich keine Lust habe, das ganze Weekend weder TV noch Internet zu haben, wurde mit Schulterzucken abgetan. Da hats mir den Nuggi rausgehauen. Ich rief bei Swisscom an, war innerhalb einer halben Stunde aufgeschaltet, konnte am Abend noch an einem Stützpunkt-Kiosk die Geräte holen und seither läufts wieder Problemlos. Fazit: Quickline ist ein Scheissladen und es hat seinen Grund, warum der Dreck dort nix kostet, ist ja auch nix wert, vor Allem der Support.
Jetzt bezahle ich sehr gerne wieder etwas mehr im Wissen, dass ich bei Problemen/Störungen kompetente und rasche Unterstützung habe.

Ob Swisscom jetzt Neukunden 500.-- offeriert oder eine PS5 (war auch schon im Angebot diesen Frühling, leider 2 Wochen zu spät für mich :) ), oder sontwas, ohne Gadgets oder Kohle geht der Neukunde zu einem anderen Anbieter. Sunrise hat ja auch schon Macbooks rausgehauen für neue Kombi-Kunden, bei Quickline hatte ich ein Jahr Zusatzrabatte, undsoweiter. Sprich, raum jetzt auf Swisscom zeigen? Machen Alle das Selbe, und bei Swisscom funktioniert die Ware wenigstens wie sie soll.

Ich stimme dir zu bezüglich guten Support von Swisscom. Ich selber war auch Swisscom Kunde sehe es aber nicht ein zurück zu Swisscom zu wechseln, weil ich bezahle 38 Franken pro Monat für 10 Gbit/s Internet bei Sunrise bis zum Jahr 2029 habe ich diesen Preis. Anschliessend genügt ein Anruf, und der Rabatt verlängert sich dann noch einmal. Übrigens auch der Support von Sunrise finde ich gut, auch wenn man hin und wieder mehr Geduld am Telefon benötigt. Der Support hat mir immer geholfen, und ich hab auch immer ein Ersatz Router geliefert erhalten bei Problemen. Insgesamt hab ich jetzt schon den dritten Router kostenlos erhalten von denen, und auch der Techniker der vorbei kam hat nie was gekostet. Das Problem wegen Internet Geschwindigkeit lag der Fehler auch nicht bei Sunrise, sondern bei mir Windows war schuld, deswegen kann ich sagen Sunrise ist gut was Glasfaser Internet angeht, Mobile Abo von Sunrise würde ich den meisten Leuten hier abraten davon. Ausser man hat Glück und wohnt an einem sehr guten Standort.