Swisscom Locarno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cybi

Super-Moderator
10. Dez. 2012
2.792
164
63
Hi Leute.

Da ich zukünftig kein Festnetz mehr verwende habe ich zwei Swisscom Locarno IP Telefone zu verkaufen.

Wurden kaum benutzt uns sehen auch top aus.

Stückpreis CHF 50.-

1406039001609.png

Gruss

cybi

 
Hi Leute.

Da ich zukünftig kein Festnetz mehr verwende habe ich zwei Swisscom Locarno IP Telefone zu verkaufen.

Wurden kaum benutzt uns sehen auch top aus.

Stückpreis CHF 50.-
Dazu brauche ich aber eine Internet Box? RIchtig? Wenn ich von Centro zur Internet Box wechsle (allIP vorhanden) kann ich das nicht gratis machen? Oder? Kann ich zusätzlich auch noch reguläre alte Telefone einsetzen? Wäre drum interessiert :)

 
Ja die IB ist nötig. Die gibt's bei Neu Abos günstiger oder gar gratis. Sonst muss man sie kaufen.

Die IB hat ebenfalls auch zwei analoge Telefon Anschlüsse falls du das meinst.

 
Kann ich zusätzlich auch noch reguläre alte Telefone einsetzen? Wäre drum interessiert :)
Ja, du kannst analoge Telefone und IP-Telefone parallel betreiben. Die einen läuten dann halt etwas früher als die anderen, aber eine Kombi sei möglich, hat man mir bestätigt und ich werde es in Kürze ausprobieren.

 
Ja, du kannst analoge Telefone und IP-Telefone parallel betreiben. Die einen läuten dann halt etwas früher als die anderen, aber eine Kombi sei möglich, hat man mir bestätigt und ich werde es in Kürze ausprobieren.
Ich hab hier seit über einem halben Jahr zwei "alte" DECT Telefone kombiniert mit einem IP Telefon im Einsatz direkt an der Internetbox ohne eigene Basisstationen. Geht problemlos.

 
Ich hab hier seit über einem halben Jahr zwei "alte" DECT Telefone kombiniert mit einem IP Telefon im Einsatz direkt an der Internetbox ohne eigene Basisstationen. Geht problemlos.
Unser Router (oder eben dann die neue Internet Box) steht im Keller, gibt es auch Repeater für das ganze Gebäude? Wir leben auf 4 Etagen - Für das WiFi musste ich bis her einen Repeater einsetzen. Wie sieht das beim Telefonempfang über die Box aus?

 
Unser Router (oder eben dann die neue Internet Box) steht im Keller, gibt es auch Repeater für das ganze Gebäude? Wir leben auf 4 Etagen - Für das WiFi musste ich bis her einen Repeater einsetzen. Wie sieht das beim Telefonempfang über die Box aus?
Genau diese situation habe ich bei mir zuhause auch.

Die Lösung der Wahl ist, dass du auf den analogen Telefonen bleibst und vom Router aus eine Rückspeisung in deine "alte" Telefonverkabelung machst.

ODER

Du auf ein Rousseau ausweichst und die Basisstation in die Mitte des Hauses stellst.

Ich mache aktuell beides parallel :)

Theoretisch gibt es auch DECT-Verstärker/Repeater, was ich aber als die schlechtere Lösung erachte. Auch bei deinem WiFi solltest du eher auf einen zweiten Accesspoint und nicht auf einen Repeater setzen - der Repeater halbiert dir die Nutzbandbreite!. Je nach dem halt wie weit deine LAN-Verkabelung im Haus reicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn hier kein Interesse besteht schmeiss ich die Dinger auf Ricardo.

 
Also langsam verliere ich den überblick.

Wer also eins haben will (CHF 50 +Porto) soll sich per PN melden. Sind noch beide zu haben.

 
So Telefone sind weg.
Close

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.