Suche: Swisscom G.fast Modul

pba

Member
08. Juni 2008
164
14
18
Hallo zusammen

Bin auf der Suchen nach einem G.fast Zusatzmodul von Swisscom für die Internet Box Standard oder Plus. Möchte einen Test machen und benötige dazu das SFP Modul.

Vielleicht ist ja jemand auf eine IB 2 oder IB 3 umgestiegen und hat noch das Modul da.

Merci und Gruss

Michael

 
Hallo zusammen

Bin auf der Suchen nach einem G.fast Zusatzmodul von Swisscom für die Internet Box Standard oder Plus. Möchte einen Test machen und benötige dazu das SFP Modul.

Vielleicht ist ja jemand auf eine IB 2 oder IB 3 umgestiegen und hat noch das Modul da.

Merci und Gruss

Michael
Was möchtest du Testen? Das Modul funktioniert nicht an einem gewöhnlichen SFP-Port über Ethernet. Auch lädt es proprietäre Firmware von der IB nach bevor es startet.

 
Was möchtest du Testen? Das Modul funktioniert nicht an einem gewöhnlichen SFP-Port über Ethernet. Auch lädt es proprietäre Firmware von der IB nach bevor es startet.
Weiss ich und ist leider schade, wäre sonst perfekt gewesen...

G.fast wurde aufgeschaltet, IBS weiter in Betrieb gelassen (aktuell 30/30er Abo). Der Anschluss synchronisiert gut mit 120/40). Checker hat mal was von 400/100 gesagt, sagt aktuell aber 120/40. Die in einem anderen Zusammenhang kontaktierte Hotline meint es gehe nicht mehr weil Gründe (der Agent konnte mir mit dem anderen Problem auch nicht helfen).

Möchte nun mit G.fast ans Netz um zu schauen wie der Anschluss synchronisiert und ob der Checker nach einer gewissen Zeit wieder mehr meldet.

Klar könnte ich eine IB2 von Ricardo kaufen, aber irgendwie widerstrebt mir das etwas. Der Formfaktor der IB2 ist für den Standort alles andere als Ideal, das Featureset wird nicht benötigt und die IBS funktioniert mit Ausnahme von sporadischen Telefonproblemen (Fehler ist bekannt) einwandfrei.

 
Also 120/40 ist ein sehr gutes VDSL Profil und damit sollte unter G.fast auch einiges möglich sein. Ich würde dein Anliegen mal im Swisscom Forum beschreiben, da hats einige Swisscom Mitarbeiter, welche dir kompetente Auskunft geben können.