Zum Inhalt springen

Swisscom bringt myCloud

114 Antworten41'026 AufrufeGestartet von tosci ·

Dateigrösse max 1GB

Jetzt muss ich meine schönen VMs zerstückeln :-(

bearbeitet #62
Wie läuft das mit dem unbegrenzten Platz für Infinity Kunden? Habe ein Vivo M und Infinity 2.0 M Abo (Frau). Ich habe vor ca. drei Wochen schon ein Passport Konto auf meine E-Mail-Adresse (im Kundencenter unter " Erreichbarkeit via Handy und E-Mail") erstellt. Jetzt bekomme ich 15 GB.

Was muss ich nun unternehmen, damit ich nicht limitiert werde? Nochmals ein neues Passport Konto auf den Namen der Frau erstellen? Sie ist die Inhaberin des Vivo Pakets.

Danke.

Bei mir kam irgendwo die Meldung, dass ich mein Konto Upgraden könnte. Dann kam ihr zur bekannten Swisscom Login Seite (Die offenbar nichts mit dem Passport zu tun hat). Dann habe ich meinen Passport an mein Infinity M gehängt. Fertig.

Danke! Es hat mit der etwas versteckten Option "Speicher freischalten" geklappt. 🙂

Wie sieht es denn eigentlich aus mit Dateiformaten?

Lassen sich unterdessen alle Formate hochladen?

Zumindest meine .7z nimmt sie

Solange ich keine ganzen Ordner hochladen kann ist das für mich nicht zu gebrauchen. Hoffe es kommt bald.

Jaja immer alles schlecht machen.

Wieso "alles schlecht machen"? Das ist ein objektiver Artikel, der die Tatsachen aufzeigt. Er zeigt auch klar, dass das Problem nicht nur bei Swisscom besteht. Ich finde das gut und im Interesse aller Kunden (Swisscom, Dropbox, etc.), wenn man das transparent aufzeigt und etwas medialen Druck ausübt. Was anderes kann ich da nicht sehen, ich habe aber auch keine Swisscom-Brille auf.

für Sensitive Daten gibt es Docsafe von Swisscom. Dort werden die Daten verschlüsselt transportiert und gelagert. Auf Wunsch kann der Schlüssel sogar vom Kunden selbst erstellt werden. Ausserdem gibt es eine Zweifaktor-Authentifizierung (ebenfalls auf Wunsch). 

Auf einen Onlinespeicher wie MyCloud (oder auch Dropbox, etc) würde ich keine sensitiven Daten hochladen. Was sensitiv ist und was nicht muss jeder selber wissen. Meine Photosammlung muss für mich persönlich nicht verschlüsselt gelagert werden. 

Dateigrösse max 1GB

Jetzt muss ich meine schönen VMs zerstückeln :-(

Upps, an diese Grenze bin ich auch gerade gestossen 😱

Ergo für mich momentan unbrauchbar, ohne Desktop Client bzw. Synchronisation sowieso.

Die hätten auch besser auf OwnCloud aufgebaut...

FTP Zugang wär gut.

Plain text FTP aus den 70er?

Nein danke, da gefällt mir der HTTPS Endpoint von mycloud.ch deutlich besser.

Ich habe ein sehr gut funktionierendes FTP-Programm, das noch dazu weniger ressourcen benötigt, als die ganzen internen webbasierten Uploader der Anbieter. Und weniger Überwachung vom System™ hast du damit auch noch, das sollte doch sogar im Interesse eines BusFahrers sein...

Die Telekom hat mit MagentaCLOUD ein ähnliches Angebot wie Swisscom. 

Auch aus der CH kann man sich unter https://cloud.telekom-dienste.de registrieren. Wenn man dieses Angebot mit mycloud.ch von Swisscom vergleicht, ist es eindeutig dass Swisscom die Nase vorne hat.

Über fehlende Verschlüsselung würde ich mich nicht beklagen, Verschlüsselung bringt nur was wenn NUR der Client die Keys hat. Die meisten US-Anbieter (z.B AWS) generieren einen Key und speichern auch den Private Key in ihrer Infrastruktur. Somit ist die ganze Verschlüsselung wertlos, NSA hat trotzdem Zugriff.

Ich habe ein sehr gut funktionierendes FTP-Programm, das noch dazu weniger ressourcen benötigt, als die ganzen internen webbasierten Uploader der Anbieter. Und weniger Überwachung vom System™ hast du damit auch noch, das sollte doch sogar im Interesse eines BusFahrers sein...

sorry habe mich undeutlich ausgedrückt. FTP überträgt Passwörter im Klartext 🙂

Noch was BoxCryptor (wurde von dem Hofberichterstatter von NZZ erwähnt und als "sicher" gelabert) ist ein Witz. Sie speichern den Private Key auf ihren Servern.

http://security.stackexchange.com/questions/63542/can-i-trust-boxcryptor-closed-source-software-encryption-of-files-for-cloud-hos

bearbeitet #80
sorry habe mich undeutlich ausgedrückt. FTP überträgt Passwörter im Klartext 🙂
Nicht zwingend:

https://de.wikipedia.org/wiki/FTP_%C3%BCber_SSL

ist heute eigentlich Standard

Seite 4 von 6 · 115 Beiträge in diesem Thema