Zum Inhalt springen

Swisscom App - Google Drive

18 Antworten5'494 AufrufeGestartet von bannwada ·

bannwadaThemenstart64 Beiträge
bearbeitet #1
Guten Tag,

Siwsscom TV hat ja neu Apps, wie z.B. DropBox, SkyDrive etc.

Da wünschte ich mir das Google Drive App. Ich habe nun alle Fotos (30GB) im Google Drive. Wäre natürlich super wenn ich das direkt auf der Swisscom Box anschauen könnte.

Ist das geplannt für das Google Drive ?

Gruss

bannwada

CHfish3'690 Beiträge
als Google Dienst ist ja schon Picasa integriert...

bannwada64 Beiträge
Ja das weiss ich, das Google Drive und Google Picassa ist nicht das gleiche. Ich habe alle Fotos im Google Drive.

Snowman410'415 Beiträge
Google würde ich gar nichts überlassen.

bannwada64 Beiträge
Du vielleicht ja, ich habe aber alle meine Daten bei Google und schätze das Google Drive sehr. Dann muss ich wohl auf das Google TV warten. Da wird es hoffentlich möglich sein auf das Google Drive zuzugreiffen.

forelle117 Beiträge
Dafür lieber Facebook & Co /emoticons/default_sad.png.

forelle117 Beiträge
Ja das weiss ich, das Google Drive und Google Picassa ist nicht das gleiche. Ich habe alle Fotos im Google Drive.
Ich habe meine Bilder bei Google Picasa, was in SC-TV bestens funktioniert. Mit Google Drive kann ich mich jedoch nicht anfreunden, da gefällt mir Dropbox doch wesentlich besser, neu mit doppelter Kapazität zum gleichen Preis.

bannwada64 Beiträge
Ich habe meine Bilder bei Google Picasa, was in SC-TV bestens funktioniert. Mit Google Drive kann ich mich jedoch nicht anfreunden, da gefällt mir Dropbox doch wesentlich besser, neu mit doppelter Kapazität zum gleichen Preis.
Der Mehrwert bei Google Drive ist dass man die Programme auch Online starten kann wie z.B. das google Office, das Microsoft Office, Foto Bearbeitungsprogramme etc. Man braucht keine lokalen Programme mehr.

Daher kann man Google Drive eigentlich nicht vergleichen mit einem reinem Daten - Sync Dienst wie Drop Box.

Google Drive bietet in meinen Augen einiges mehr und kann eigentlich fast die ganzen Standrard PC Programme ersetzten. (Mit Betonung auf "fast". 🙂)

Snowman410'415 Beiträge
Nö, auch nicht bei Facebook. Ich habe meine Bilder auf einer Festplatte bei mir,

Snowman410'415 Beiträge
Das funktioniert nur wenn man auch Internet bei SCTV hat.

dakis1'007 Beiträge
Deine Daten sind nirgends auf der Welt sicherer als bei Google - und das meine ich jetzt nicht als Witz.

Kein anderer Cloud Provider der Welt steckt derart viel in die Sicherheit. Alle Daten sind zig fach in Hochsicherheitszentren gespiegelt. Aufgrund der schieren Datenmenge ist es auch völlig ausgeschlossen, dass Daten von Google Mitarbeitern eingesehen werden. Wer glaubt, dass seine Daten bei kleineren, lokalen Providern wie der Swisscom, Cablecom etc. besser aufgehoben sind, täuscht sich gewaltig - die Firmen sind gar nicht in der Lage, ausreichende Beträge in die Sicherheit zu investieren.

Ganz anders sieht das bei den übrigen Cloud Providern aus - Dropbox, Box.net etc. sind alle ein Witz, was die Sicherheit anbelangt.

So, wäre das auch gesagt 🙂

dakis

Snowman410'415 Beiträge
Google erzählt viel, stellt aber bei Datensicherheit immer seine eigenen Regeln auf. Ich halte von Clouding nichts.

bannwada64 Beiträge
Google erzählt viel, stellt aber bei Datensicherheit immer seine eigenen Regeln auf. Ich halte von Clouding nichts.
Ich schon.... und mit der Zeit werden immer mehr Leute die Vorteile zu schätzen wissen.

Ich gehe davon aus dass dies noch ein jahrelanger Process sein wird, bis der Durschnitts-User sich mit dem Gedanken anfreuden kann die Daten und die Programme in der Cloud zu haben.

Bemerkung betreffend Sicherheit :

Wenn ich so Privat schaue wie die persönlichen Daten gespeichert sind wäre es für viele Leute besser und sicherer die Cloud Dienste zu benutzen.

- Keine Ahnung wo z.B. meine Fotos gespeichert sind.....

- WLAN die offen sind..

- NAS die am Internet offen hängen..

- etc.

Snowman410'415 Beiträge
Im Cloude hast du auch keine Ahnung wie deine Daten gesichert sind.

forelle117 Beiträge
Ich halte von Clouding nichts.
Dann sollte man auch still bleiben /emoticons/default_wink.png.Dropbox, zusammen mit BoxCryptor ist eine geniale und sichere Sache

SkyDrive von MS hat andere Vorteile (Office usw.)

Google ist mit Picasa für das Photoalbum ideal und vor allem Google Mail hat meiner Meinung nach den besten Spamfilter, einen guten Kalender und eine gute Kontakte-Anwendung. E-Mails laufen über Google zu meinem CH-Provider, wo ich auch mittels Thunderbird zugreife. Gleichzeitig verwalte ich auch die Termine und Kontakte in Thunderbyrd (auf Google). Vorteil ist dadurch der gleiche Datenbestand auf meinen 2 Laptops, 2 Desktops und HTC Smartphone. Das funktioniert nun schon seit über 2 Jahren absolut perfekt und problemlos.

Freundliche Grüsse

Snowman410'415 Beiträge
Dann sollte man auch still bleiben /emoticons/default_wink.png.Dropbox, zusammen mit BoxCryptor ist eine geniale und sichere Sache

SkyDrive von MS hat andere Vorteile (Office usw.)

Google ist mit Picasa für das Photoalbum ideal und vor allem Google Mail hat meiner Meinung nach den besten Spamfilter, einen guten Kalender und eine gute Kontakte-Anwendung. E-Mails laufen über Google zu meinem CH-Provider, wo ich auch mittels Thunderbird zugreife. Gleichzeitig verwalte ich auch die Termine und Kontakte in Thunderbyrd (auf Google). Vorteil ist dadurch der gleiche Datenbestand auf meinen 2 Laptops, 2 Desktops und HTC Smartphone. Das funktioniert nun schon seit über 2 Jahren absolut perfekt und problemlos.

Freundliche Grüsse

Ich habe nicht gesagt, das es nicht funktioniert. Nur sehe ich keinen Grund weshalb ich meine Bilder Picasa übergeben soll. Die sind auf einer extra HD genau so gut aufgehoben.

bannwada64 Beiträge
Ich habe nicht gesagt, das es nicht funktioniert. Nur sehe ich keinen Grund weshalb ich meine Bilder Picasa übergeben soll. Die sind auf einer extra HD genau so gut aufgehoben.
Ich möchte meine Bilder eben nicht nur auf der HD haben sondern ich möchte darauf sicher zugreifen, von überall her..(und natürlich nicht nur die Bilder sondern alle Daten)

Das mit Mobile Phones, Tablets, PC's und TV's.

Es geht sicher auch mit HD's oder einem NAS das ich auch noch habe, aber da kommt der Durchschnitts-User schnell an der Anschlag dies sicher und einfach einzurichten. Die Bedienung wird dadurch auch nicht komfortabler.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, so hat halt jeder andere Bedürfnisse.

bannwada64 Beiträge
Ja, so hat halt jeder andere Bedürfnisse.
genau

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema