Zum Inhalt springen

Swisscom TV und Google TV

11 Antworten5'714 AufrufeGestartet von bannwada ·

bannwadaThemenstart64 Beiträge
bearbeitet #1
Ich habe nun die Google TV Box (NSZ-GS7) und man kann mit der Google TV Remote Control sogar die Swisscom TV Box steuern. Die Swisscom TV Box wird erkannt und kann in den Google Einstellungen ausgewählt werden.

Google Chrome mit Swisscom EPG

20121013_154846.jpg

Settings Menü mit Swisscom Box

20121013_133514.jpg

EGP mit Google Apps

20121013_133624.jpg

So können verschiedene Apps ausgewählt werden, wie z.B. das Homedroid Hausautomatisation App auf Google TV.

20121013_133214.jpg

Das Google TV ist eine tolle Ergänzung zum Swisscom TV. Man kann so nun alle gewünschten Android Apps auf den TV Screen bringen.

Tux0ne59 Beiträge
Google TV ist nicht nur eine Ergänzung zu Swisscom TV.

Wenn man auf Google TV normale Android Apps installieren kann, so wird man sehr sehr bald mal eine Alternative zur Swisscom TV Box haben.

Klar Swisscom wird an den Streams noch feilen müssen, die Frage ist, ob sie das auch will /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Wenn man auf Google TV normale Android Apps installieren kann, so wird man sehr sehr bald mal eine Alternative zur Swisscom TV Box haben.
Da ist aber noch die Frage nach der Bildqualität ;-)

Viel kuuuhler wäre es, wenn man auf Swisscom TV Android-Apps installieren könnte. Oder zumindest aus dem Windows-8-Store... Aber dafür müsste erst das blöde WinCE als BoxOS verschwinden...

schnuerbel1'837 Beiträge
Ja, ist toll - aber wieder eine Settop-Box (und Fernbedienung) mehr. Und das schlagkräftigste Kaufargument für die Google-(Sony)-Box wären ja Online-Dienste wie Netflix, Lovefilm, usw. die hierzulande bekanntermassen Zugriffsverboten sind.

Mein Setup für Internet via Fernseher besteht deshalb aus meinem (mittlerweile etwas veralteten) Sony Experia Arc, welches via HDMI-Ausgang und Dockingstation - bei Bedarf - an den Fernseher angeschlossen wird. Das funktioniert gut (zwar nur in 720p, aber was solls...). Surfen kann man damit richtig zügig - aber Netflix, Lovefilm oder andere Dienste erschliessen sich mir damit auch nicht. /emoticons/default_confused.png

discokrueger1'581 Beiträge
Netflix geht prima auf Android, brauchst nur über ein VPN zu gehen.

Ob du dann dieselbe HD-Quali wie aufm PC bekommst, weiss ich aber nicht.

Tux0ne59 Beiträge
Da ist aber noch die Frage nach der Bildqualität ;-)Viel kuuuhler wäre es, wenn man auf Swisscom TV Android-Apps installieren könnte. Oder zumindest aus dem Windows-8-Store... Aber dafür müsste erst das blöde WinCE als BoxOS verschwinden...
Ich finde man sollte Swisscom TV auf eine App reduzieren und das OS denen überlassen die es können.

robi6'764 Beiträge
Ich finde man sollte Swisscom TV auf eine App reduzieren und das OS denen überlassen die es können.
Microsoft ???

;-))

suisse
Geschmack ist sicher eine Sache. Fakts ist, dass MS gute OS macht.

Win CE abgesehen... Aber win7 embeded ist das wieder etwas anders .

bannwada64 Beiträge
bearbeitet #9
Da ist aber noch die Frage nach der Bildqualität ;-)Viel kuuuhler wäre es, wenn man auf Swisscom TV Android-Apps installieren könnte. Oder zumindest aus dem Windows-8-Store... Aber dafür müsste erst das blöde WinCE als BoxOS verschwinden...
Für mich ist Swisscom TV ist eine abgespeckte Version vom Microsoft Media Center. Da wird es sicher nie Android Apps zum installieren geben. /emoticons/default_rolleyes.gif

Hingegen kann es durchaus sein dass Swisscom TV als App im Google und Apple Store mal zur Verfügung stehen wird......? Ich meine in HD Qualität, eben für den HD TV optimiert.

bannwada64 Beiträge
bearbeitet #10
Die Swisscom STB 3210 + STB 3310 lässt sich zu 100% mit der Sony NSZ-GS7 (Google TV) über ein Android Device steuern. Da Swisscom leider nur Priorität für Apple Produkte setzt bin ich nun sehr erfreut über die Sony App Lösung.
Endlich kann man so auch die Swisscom Boxen über Android Geräte komplett ansteuern.

Leider habe ich es nicht geschafft Screenshots von der App hier anzuhängen, daher habe ich Links erzeugt.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Wenn man Swisscom Radio hört kann man dirket den aktuellen Title abfragen, funktionert auch beim Swisscom TV mit Filmen.

Foto 4

pjarm22 Beiträge
Hallo Jungs,

Ich bin sehr daran interessiert. Wie läuft das eigentlich so aus?

Wie siehts mit den Google Services?

Kann man VPN machen?

etc..

Danke für eine Rückmeldung

bannwada64 Beiträge
@pjarm

Es laufen eigentlich fast alle Apps die auch im Google Play Store zu finden sind. Viele muss man aber noch von Hand installieren, da diese noch nicht für Google TV freigegeben worden sind.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema