Super-Internet der Swisscom am Limit
27 Antworten5'497 AufrufeGestartet von Lori ·
robi6'764 Beiträge
dein Wort in Gottes Ohr. Ich kann Dir garantieren, dass das den allermeisten Vermietern meilenweit am Hintern vorbeigehtUnd genau darum beschäftigt Swisscom eine Truppe Verkäufer, die nichts anderes macht, als den Hausbesitzern und Verwaltungen nachzurennen und denen die neuen Technologien zu verkaufen /emoticons/default_smile.png
Robi
Puma27385 Beiträge
waren das noch Zeiten:
Verbindung mit 1200bps und 10SFr. Pro Stunde.
Waudiz570 Beiträge
waren das noch Zeiten:Na, da bist Du ein Spätzünder. Ich kenn' noch den Dataphon "Datenfön" S21d mit 300bps. Und pssst, es musste ganz ruhig sein während der Uebertragung, sonst hatte man sofort Zeichensalat auf dem Bildschirm. Wunderbar, wenn wieder so ein Militärjet startete auf dem nahen Flugplatz...
Damals fühlte man sich doch schon als "richtiger Hacker", wenn man über KomETH und und einer NUA Verbindung irgendwo in die weite Welt herstellen konnte... NUA-Listen waren damals ein Objekt der Begierde. Und kennt jemand noch den HANS und die DIANE?
Heute werweisst man über DSL oder Cable. Früher über Modem oder Akustikkoppler...
CHfish3'690 Beiträge
Welcher private SMTP braucht schon 2.5 mbps - ausser du spammst regelmässig ;-))geht eigentlich nicht darum die Mails zu versenden: Sondern dass auf den Exchange Server auch mit Notebooks und externen PCs zugegriffen wird - und die wollen nicht ewig warten, bis sie die Mails kriegen (bzw. die Benützer der Geräte) /emoticons/default_smile.png
Robi
CHfish
blackrain38 Beiträge
Hmm da hat sich ja die Swisscom selber ein EI in das Nest gelegt.
Ich gebe allen Recht die sagen, 50 mbit braucht man nicht... Richtig!
Soviel surft kein Mensch selbst mit VOIP wird das schwer zu knacken sein usw.
Nun ist aber die Swisscom auf die Idee gekommen in den Fernsehmarkt einzusteigen, und schwups braucht man massive Bandbreiten die das System an die Grenzen bringen. Oder Kunden Leistung vorenthalten.
So ist der PUS Ausbau nur sinnvoll und nötig meiner Meinung nach oder die Kunden werden abwandern. Wenn es die Swisscom auch in paar Jahren nicht schaft z.B eine Ganze Familie mit 3-4 Settop-Boxen zu versorgen(Die auch alle aufnehmen können). HD Sender für alle wären auch was schönes.... Aber das wird auch erst ein Argument zur EM oder WM oder sonstwas.
Zum Thema, Vermieter. Den meisten ist es egal ob die nun Fernsehen schauen kannst oder nicht bzw. sie wollen die Kosten nicht tragen. Ob nun ein Cablecomanschluss oder der von Swisscom ....
Daher werde ich weiter abwarten und solange auch meine Satschüssel nicht ganz abbauen....
Grüsse und schönes WE
Ich gebe allen Recht die sagen, 50 mbit braucht man nicht... Richtig!
Nun ist aber die Swisscom auf die Idee gekommen in den Fernsehmarkt einzusteigen, und schwups braucht man massive Bandbreiten die das System an die Grenzen bringen. Oder Kunden Leistung vorenthalten.
So ist der PUS Ausbau nur sinnvoll und nötig meiner Meinung nach oder die Kunden werden abwandern. Wenn es die Swisscom auch in paar Jahren nicht schaft z.B eine Ganze Familie mit 3-4 Settop-Boxen zu versorgen(Die auch alle aufnehmen können). HD Sender für alle wären auch was schönes.... Aber das wird auch erst ein Argument zur EM oder WM oder sonstwas.
Zum Thema, Vermieter. Den meisten ist es egal ob die nun Fernsehen schauen kannst oder nicht bzw. sie wollen die Kosten nicht tragen. Ob nun ein Cablecomanschluss oder der von Swisscom ....
Daher werde ich weiter abwarten und solange auch meine Satschüssel nicht ganz abbauen....
Grüsse und schönes WE
crypticro689 Beiträge
Hmm da hat sich ja die Swisscom selber ein EI in das Nest gelegt.Ich gebe allen Recht die sagen, 50 mbit braucht man nicht... Richtig!Gebe ich dir grundsaetzlich recht. Wieso jedoch Swisscom auf was veraltetes wie Kupfer noch gross investiert hat, begreife ich bis heute nicht.
Grüsse und schönes WE
Auf der anderen Seite nehmen wir an Swisscom geht mit FTTH bzw. FTTP voran, werden wohl Wohnungsbloecke oder Mehrfamilienhaeuser zuerst erschlossen werden, da es fuer mich aus wirtschaftlichen Gruenden logisch erscheint einen Wohnungsblock mit 20 Wohnungrn mit Glas zu erschliessen als mit einen Familienhaus mit einem Anschluss! Gut moeglich dass die PUS Noergler und Einsprachenheinis nun dadurch benachtetiligt werden ;-).
Aber wie stellt ihr euch FTTH vor ? Glas bis zur Dose des Kunden wird es nie geben. Viel eher Glas bis in die "Premises" und danach mit Kupfer weiter. Was wieder einen ONT "Optical Network Terminal" beim Kunden vorraussetzt oder eine aehnliche Hardware, welche Strom benoetigt ;-). Und ob jeder Vermieter gewillt ist dass so eine Hardware installiert wird, das ist wieder die andere Frage.
robi6'764 Beiträge
Aber wie stellt ihr euch FTTH vor ? Glas bis zur Dose des Kunden wird es nie geben. Viel eher Glas bis in die "Premises" und danach mit Kupfer weiter. Was wieder einen ONT "Optical Network Terminal" beim Kunden vorraussetzt oder eine aehnliche Hardware, welche Strom benoetigt ;-). Und ob jeder Vermieter gewillt ist dass so eine Hardware installiert wird, das ist wieder die andere Frage.Ich glaube, dass bei FTTH Glas (AFAIR sogar zwei Leitungen) bis in die Wohnung geführt wird. Ab dem "Router" kannst du dann mit Gigabit Ethernet fahren.
Warum sollen die Vermieter das nicht machen? Es haben schliesslich auch über 90% der Liegenschaften Kabelfernsehen. Vielleicht hilft sogar der Gesetzgeber, der dem Mieter die frei Wahl der Technologie gewährt /emoticons/default_wink.png
Robi
crypticro689 Beiträge
Ich glaube, dass bei FTTH Glas (AFAIR sogar zwei Leitungen) bis in die Wohnung geführt wird. Ab dem "Router" kannst du dann mit Gigabit Ethernet fahren.Soweit ich weiss wird vom ONT bis zum Router Ethernet, Kupfer oder Coax Kabel benutzt und kein Glas ;-). Aber egal wir werden es sehen.
Warum sollen die Vermieter das nicht machen? Es haben schliesslich auch über 90% der Liegenschaften Kabelfernsehen. Vielleicht hilft sogar der Gesetzgeber, der dem Mieter die frei Wahl der Technologie gewährt /emoticons/default_wink.png
Robi
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema