Sunrise TV box Probleme mit M6

Parabol

Member
28. Nov. 2015
54
1
8
Seit heute haben wir ein Problem nur mit M6 Das Bild ist unten eingefroren und der Ton abgehackt.Komischer Weise ist das Problem bei der schweizerischen Werbung nicht vorhanden.Laut Sunrise ist meine Fritzbox 7590  7.28 veraltet.Das Problem würde man nicht haben wenn man die Sunrise Internetbox installieren würde.Ich hatte die mal,habe sie aber schnell zurück geschickt nach dem ich gesehen habe,dass sie mir die Möglichkeiten der Fritzbox nicht bieten kann.Ich habe Fritz Telefon und Repaeter welche ohne die Fritzbox so gut nicht funktionieren würden.Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei Satempfang der Schweizer Programme vor der Umstellung auf die geänderte Frequenz.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruss Parabol

 
Ich muss vielleicht vermerken,die Internetverbindung im Haus über Powerline von Sunrise zu Stande kommt.Aber dann wären doch alle Sender betroffen und nicht ein einzelner.

Gruss Parabol

 
@ParabolEine Bild-Störung ist auch bei Swisscom bzw. Blue TV vorhanden, scheint also nicht nur bei Sunrise zu sein, sondern beim Sender.

B501EA5B-54D5-4B89-A550-3D78BF304B96.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.Du hast mir sehr geholfen.Eine Bekannte hier im Ort hat das gleiche Problem mit Sunrise.Letzterer wollte meine "veraltete" Fritzbox durch eine Sunrise Internetbox ersetzen.Da sieht mal wieder wie"gut" die Mitarbeiter des Anbieters informiert sind

Gruss Parabol

 
Danke.Du hast mir sehr geholfen.Eine Bekannte hier im Ort hat das gleiche Problem mit Sunrise.Letzterer wollte meine "veraltete" Fritzbox durch eine Sunrise Internetbox ersetzen.Da sieht mal wieder wie"gut" die Mitarbeiter des Anbieters informiert sind

Gruss Parabol
Sie setzen meist Vollpfosten in die Hotline, und sind diese meist im Ausland.

 
Nach dem ich am Samstag meinen Frust bei Sunrise abgelassen habe funktionierte es am Sonntag normal.Jedoch ab Montag (normale Arbeitszeit bei Sunrise )habe ich bei jedem Einschalten folgendes Bild.Nach einer Weile ist das Bild wieder normal.Ist das Zufall oder Rechtfertigung von Sunrise,dass meine Box nicht mit der Fritzbox 7590 harmoniert.Der TV ist gerade mal 6 Monate alt.

Gruss Parabol

GetAttachmentThumbnail.jpg