Zum Inhalt springen

Sunrise Internetbox WLAN - Störung

3 Antworten4'843 AufrufeGestartet von wysi ·

wysiThemenstart12 Beiträge
Guten Tag

Seit einem Monat habe ich die neue Sunrise Internet Box als Router - Ersetzt meine Fritzbox. Dies wurde notwendig, weil die Fritzbox 7490 kein g.Fast kann.
Die Internet-Verbindung ist sehr schnell (400 Mbit/s) - soweit alles ok.

Das Problem ist, dass alle Smartphones im Haushalt (Android und iOS) auf whatsapp keine Push-Nachrichten mehr erhalten.

Whatsapp zeigt manchmal an "Prüfen auf neue Nachrichten notwendig". Was ein indiz ist, dass die WLAN Verbindung ein Problem hat.

Werden die Smartphones vom WLAN getrennt, das heisst nur noch Mobile Daten Aktiv, dann funktioniert Whatsapp-Push ohne Problem.
Allgemein funktioniert die Internetverbindung von den Smartphones über WLAN.

Betrifft alles Smartphones.

Hintergrund-Datenbeschränkung oder Energiesparmodus für Apps wurde auf den Smartphones deaktiviert.

Die Internet Box wurde bereits neu gestartet und zusätzlich auf die Werkseinstellungen geresettet.

Was könnte bei meinem Problem noch helfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Simon

andleu46 Beiträge
Hallo 

Das gleiche Problem hatte ich auch plötzlich, hab dann das WLAN gewchselt von 5GHz auf 2.4GHz dann hat wieder alles Funktioniert wie immer!

1× hilfreich
wysi12 Beiträge
Vielen Dank für den Input - Mit dem 2.4 GHz WLAN tritt das Problem nicht auf.

Es scheint als ob die Firmware der Sunrise Internet Box einen Fehler hat ?

Silas1421 Beitrag
Hallo bei meinem WLAN (sunrise internet box) geht fast alles aber es steht immer keine netzwerkzugang bitte schnell melden wenn es jemand weiss

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema