Zum Inhalt springen

Sunrise Fritzbox 7490 IPv4 einstellen

1 Antworten4'669 AufrufeGestartet von teddych ·

teddychThemenstart3 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe heute von Sunrise eine 7490 erhalten. Vorher hatte ich eine 7390, die hat aber den Geist aufgegeben. Bei der alten konnte ich die IPv4-Adresse einstellen, was ich damals auch gemacht habe. Nun mit der neuen wäre es cool, wenn ich das auch könnte, so dass ich sie als 1:1 Ersatz brauchen könnte und nicht alle Drucker/PC usw. umkonfigurieren muss. Aber: Dort wo bei der alten die IPv4-Einstellungen sind ist bei der Neuen - nichts.

Danke und Gruss

Teddy

Gelöschtes Mitglied 757
Welche Adresse meinst Du genau? Öffentliche IP vom Internetzugang oder die des internen Netzwerks?

Die WAN-Einstellungen finde ich unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugang->Verbindungseinstellungen ändern.

Allerdings solltest Du diese nur dann ändern, wenn sie von Sunrise statisch zugewiesen wurde. Ansonsten ist nur DHCP korrekt.

Die Adressen des LAN kann ich unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4 Adressen anpassen.

Meine Sunrise 7490 hat aber noch das alte Image 06.23 darauf. Der Menuaufbau hat sich ja mit neueren Versionen geändert.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema