Südtirol bekommt ORF-HD und HD suisse über DVB-T
18 Antworten5'632 AufrufeGestartet von Noel ·
Bozen - Zuschauer in der autonomen italienischen Provinz Bozen-Südtirol können sich ab Mitte Mai unter anderem über hochauflösende Sender des ORF und der SRG über DVB-T freuen.
Ab 13. Mai stehen die Sender ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse, Arte und BBC One in Südtirol über DVB-T zur Verfügung. Das berichtet die Rundfunk-Anstalt Südtirol (RAS). ORF 1 HD und ORF 2 HD sollen dabei über das Ensemble RAS3-DVB ausgestrahlt werden. Die Übertragung von HD Suisse, Arte und BBC One erfolge über RAS4-DVB...
weiter geht es hier...
Quelle: digitalfernsehen.de
Ab 13. Mai stehen die Sender ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse, Arte und BBC One in Südtirol über DVB-T zur Verfügung. Das berichtet die Rundfunk-Anstalt Südtirol (RAS). ORF 1 HD und ORF 2 HD sollen dabei über das Ensemble RAS3-DVB ausgestrahlt werden. Die Übertragung von HD Suisse, Arte und BBC One erfolge über RAS4-DVB...
weiter geht es hier...
Locutus20 Beiträge
Ich frage mich, ob die Sender auch unverschlüsselt übertragen werden. Dies ist besonders wegen der (vielleicht) zukünftigen OE-weiten Ausstrahlung interessant und die Möglichkeit für CH Kabelgesellschaften diese abzugreifen.
Wie kommen die Südtiroler eigentlich an HD-Suisse ?
Wie kommen die Südtiroler eigentlich an HD-Suisse ?
ForceUser2'136 Beiträge
Für sämtliche Programme außer HD Suisse und BBC One liege die Sendeerlaubnis der Fernsehanstalten bereits voralso sicher ist da noch nichts...
Locutus20 Beiträge
Hatte ich auch gelesen, ich denke jedoch wenn sie die Sender schon publizieren werden die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten sein.
roman709'245 Beiträge
Die RAS (Rundfunk Anstalt Südtirol) hat auch die Senderechte für ORF, ARD, ZDF und SF. Ich wüsste keinen Grund, warum sie das für HDsuisse und ORF HD nicht schaffen.
Juli124 Beiträge
Hier sollte man auch mal alle wichtigen Sender über DVB-T verbreiten. Dann könnte ich endlich mal den Cabelanschluss künden. Und dann währe auch endlich mal wieder Wettbewerb und vorallem Druck auf die Cablecom vorhanden.
zik73143 Beiträge
bearbeitet #7
cool.. wann fängt swisscom das orf signal ab und speist es ins sc tv netz? sollte doch gehen oder? ;-)
Bozen - Zuschauer in der autonomen italienischen Provinz Bozen-Südtirol können sich ab Mitte Mai unter anderem über hochauflösende Sender des ORF und der SRG über DVB-T freuen.
weiter geht es hier...
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #8
Vielleicht finden sie ja tatsächlich einen Punkt im Val Müstair (oder Nauders) wo sie das Signal abgreifen können - wär cool /emoticons/default_wink.png
via http://www.ras.bz.it/de/tv_radio/dvb.htm
Zum Vergleich Google
via http://www.ras.bz.it/de/tv_radio/dvb.htmZum Vergleich Google
roman709'245 Beiträge
Vielleicht finden sie ja tatsächlich einen Punkt im Val Müstair (oder Nauders) wo sie das Signal abgreifen können - wär cool /emoticons/default_wink.pngDas wäre wann vielleicht wirklich mal ein Grund, eine Signalzuführung von dort her zu realisieren.
Vielleicht sollte man mal SC und CC diesbezüglich anfragen.
smid12'144 Beiträge
BBC One via DVB-T wäre auch ganz toll.
zoki_rs822 Beiträge
meinen die nicht eher BBC HD las BBC ONE ???
swiss007519 Beiträge
Ich frage mich, ob die Sender auch unverschlüsselt übertragen werden. Dies ist besonders wegen der (vielleicht) zukünftigen OE-weiten Ausstrahlung interessant und die Möglichkeit für CH Kabelgesellschaften diese abzugreifen.Genau, ich habe heute erfahren, dass die Planung bezüglich dem Abgreifen in der CH schon läuft...
zoki_rs822 Beiträge
orf1 hd und orf2 hd hätte ich schon sehr gerne /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
orf1 hd und orf2 hd hätte ich schon sehr gerne /emoticons/default_biggrin.pngDa steht du nicht alleine da. /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
10 Meter Antenne im Nationalpark /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
Genau, ich habe heute erfahren, dass die Planung bezüglich dem Abgreifen in der CH schon läuft...woher hast diese info...
bertola3436 Beiträge
Genau, ich habe heute erfahren, dass die Planung bezüglich dem Abgreifen in der CH schon läuft...Das hört sich ja schon mal toll an!! /emoticons/default_biggrin.png Good news, obwohl das zwar nur mal rumours sind /emoticons/default_wink.png . Auf jeden Fall würden sicher noch mehr Leute Digital TV von Cablecom und SC abonnieren, weil dann sehr viele DTT-Sender eingespiesen werden könnten, die halt über Sat verschlüsselt wären./emoticons/default_rolleyes.gif
robbie
f1-tom2'494 Beiträge
Ist zwar etwas älter hier... aber weiss man bereits mehr was ORFeins HD und ORF2 HD angeht? Denn so weit ich weiss dürften diese Sender hier bei uns im Kabel verbreitet werden sobald sie irgendwo innerhalb der Landesgrenzen frei empfangen werden können. (ist ja zur Zeit bei BBC über Sat der Fall) ORF HD im Kabel wäre schon nicht schlecht, vorallem wenn man keine Möglichkeit für direkten Satempfang hat!
Guest
Meine Meinung.
Wir haben nun einige HD Sender, nur aus AUT soll es nicht klappen?
Wir haben nun einige HD Sender, nur aus AUT soll es nicht klappen?
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema