Zum Inhalt springen

ARD + ZDF: Keine Fussball-EM via DVB-T in Südtirol

2 Antworten1'352 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

WrzlbrnftThemenstart2'742 Beiträge
Genau so ist es. Die UEFA untersagt es der RAS, welche in Südtirol für die Weiterverbreitung von ör-Programmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zuständig ist, die EM-Übertragungen terrestrisch weiterzuverbreiten:

Digital TV: Südtirol: ARD und ZDF schalten Signal während Fußball-EM ab

Ob sich die UEFA dann wohl auch schon in Graubünden und dem Oberwallis gemeldet hat?

smid12'144 Beiträge
Und dann soll CC noch BBC HD aus dem Netz nehmen?

Der UEFA hats wirklich langsams ins Hirn ge*********

ralfbeyeler359 Beiträge
Genau so ist es. Die UEFA untersagt es der RAS, welche in Südtirol für die Weiterverbreitung von ör-Programmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zuständig ist, die EM-Übertragungen terrestrisch weiterzuverbreiten:
Digital TV: Südtirol: ARD und ZDF schalten Signal während Fußball-EM ab

Ob sich die UEFA dann wohl auch schon in Graubünden und dem Oberwallis gemeldet hat?
Auch wenn die UEFA damit ein Problem hätte, dass auch ARD und ZDF im Graubünden und Oberwallis empfangbar sind, ist dies egal. Die Programme werden rechtsmässig ausgestrahlt, ob es der UEFA passt oder nicht.

Eigentlich hätte RAS gleich so reagieren müssen und sagen, ok, schalten wir gleich alle Sender ab, während die Fussball-EM läuft. Die Kunden hätten dann ja bei der UEFA reklammieren können.

Meines Erachtens übertreiben es die UEFA und die Sponsoren (Zwang, nur Bier eines Sponsors auszuschenken [in Basel werden deshalb vor einigen Restaurants, die sich diesem Bierdiktat verweigern, ein meterhoher Zaun aufgestellt!], Kleiderverbot, etc.). Ich persönlich boykottiere bewusst Firmen, die die EM sponsern, denn die EM und auch alle diese Regelungen, die meines Erachtens in verfassungsmässige Grundrechte einschränken.

Grüsse

Ralf Beyeler

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema