Suche guten Hd Sat Receiver

onkyo85

Neuer Benutzer
08. Nov. 2008
27
0
1
Hallo zusammen

Ich besitze im Moment einen Topfield 7700 HD PVR.

Ich weiss nicht, aber ich bin mit dem Teil einfach nicht zufrieden.

Er hat viele Macken wie auch extrem lange Umschaltzeiten.

Was habt ihr für ein Sat-Receiver?

Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Also er MUSS haben:

-hdtv tauglich

-hdmi Anschluss

-Festplatte

-einigermassen schönes Desing

-und auch ein gutes SD

Ich danke für eure Antworten.

Gruss

Onkyo85

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen mackenfreien SAT-Receiver wirst Du wohl kaum finden. Aber derjenige, der wohl am Besten funktioniert ist der iCord HD von Humax. Hat vielleicht nicht alle Features (z.B. Schnittfunktion), macht aber sonst seine Arbeit tadellos und die Bedienung ist schnell und einfach. Das Gerät kann sogar meine Frau bedienen, und das will was heissen.

 
Hatte mal den Humax HD 1000 der war der grösste Schei..bin mir mit Humax nicht mehr so sicher.

 
Also einen mackenfreien SAT-Receiver wirst Du wohl kaum finden. Aber derjenige, der wohl am Besten funktioniert ist der iCord HD von Humax. Hat vielleicht nicht alle Features (z.B. Schnittfunktion), macht aber sonst seine Arbeit tadellos und die Bedienung ist schnell und einfach. Das Gerät kann sogar meine Frau bedienen, und das will was heissen.
Dito, meine Frau will den iCord ebenfalls nicht mehr hergeben. /emoticons/default_smile.png Das Ding ist wirklich super. Läuft bereits seit Monaten ohne einen Hänger oder Absturz.

Als nächstes möchte ich die Box ans lokale Lan anschliessen um das Aufgenommene übers Netz anzuschauen.

 
Dito, meine Frau will den iCord ebenfalls nicht mehr hergeben. /emoticons/default_smile.png Das Ding ist wirklich super. Läuft bereits seit Monaten ohne einen Hänger oder Absturz. Als nächstes möchte ich die Box ans lokale Lan anschliessen um das Aufgenommene übers Netz anzuschauen.
geht nicht....

 
Hatte mal den Humax HD 1000 der war der grösste Schei..bin mir mit Humax nicht mehr so sicher.
Willkommen im Club

Seit ich den HD 1000 hatte, hab ich die Nase voll von Humax. Und zudem, wenn ich nen Heizstrahler will, kauf ich mir einen Heizstrahler, da brauch ich keinen Satreceiver.

Ich hab mittlerweile einen Topfield TF7700HSCI und bin (auch ohne externe Festplatte) sehr glücklich damit. Der hat sogar die Funktionen eines Premiere zertifizierten Receivers, aber ohne dass er kastriert ist. Allerdings ist das suchen nach einer guten funktionierenden HD so leicht, wie ein sechser im Lotto zu haben. Ich hab jedenfalls noch keinen Treffer gelandet.

 
Ich persönlich stehe auf den Vantage S 8000 . Vor dem Kauf aber unbedingt abklären:

- kleine Bildruckler bei SD

- welche Platte soll eingebaut werden

- Tonprobleme bei Aufnahmen

Sonst tadellos. :)

 
Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, käme der Technisat DigiCorder HD S2 Plus in Frage. Hat alles, was ich brauche. Über die Qualität bei HD oder SD weiss ich aber nichts.

 
Müsste eigentlich, vielleicht nicht richtiges Streaming und nur bei unverschlüsseltem Inhalt.
Streaming geht meines Wissens nicht. Man kann über LAN nur die Dateien von der internen Festplatte auf den PC runterholen. Mehr nicht.

 
Habe mir den Technisat HDS 2 Plus gekauft.

Ist eine super Ding.

Kann alles und hat super Bildquali.

Ein TOP RECIEVER. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wie kann ich einen Satreciever von meinem Laptop aus bedienen? Alsoduie Festplatte? Wenn ich nur einen Router habe?