Suche guten AV Receiver
8 Antworten2'937 AufrufeGestartet von cama ·
Hallo zusammen wer hat Erfahrung mit einem guten Receiver denn ich an meinen Blu-Player anschliessen kann? Marke egal ausser Philips .Auf was muss ich achten wegen denn Anschlüssen ? HDMI 1.1 oder HMDI 1.2 usw .gruss und Danke /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Ich bin mit meinem Onkyo TX-SR876 ganz zufrieden. Allerdings wären etwas mehr Kriterien a la wie viele HDMI-Anschlüsse, welches Boxensystem etc. hilfreich.
cama1'668 Beiträge
2 HDMI Anschlüsse mindestens Boxen wahrscheinlich Was von Teufel Leistung Egal schwarz🙂
Garfi313 Beiträge
Ich habe einen älteren Yamaha,
den ich aber nur noch als reinen Stereo-Verstärker nutze.
Läuft und läuft seit Jahren fast täglich.
Im Home Cinema steht ein Denon 3805 im Einsatz.
Bin mit beiden Geräten ausserordentlich zufrieden.
Beide Marken sind m.E. empfehlenswert.
den ich aber nur noch als reinen Stereo-Verstärker nutze.
Läuft und läuft seit Jahren fast täglich.
Im Home Cinema steht ein Denon 3805 im Einsatz.
Bin mit beiden Geräten ausserordentlich zufrieden.
Beide Marken sind m.E. empfehlenswert.
Quest34 Beiträge
ForceUser2'136 Beiträge
Für 5.1 Klang sind die Onkyos gut geignet, schneiden in den Fachzeitschriften meisten etwas besser ab. Bei Stereo/Musik wäre ein Denon oder Yamaha sicherlich interessant, wenn nicht eben besser.
Insgesammt sind doch alle Geräte sehr nahe beieinander. Und ohne Probehören an seinem gewünschten System kann man sich eigentlich nur schlecht entscheiden. Darum vertrauen einige eben auf die Tests bzw. die Ausagen der Tester.
Schwarze Modelle gibts ja genug. Eine weitere Frage wären dann noch ob du nen Scaller/Deinterlacer benutzen willst....
Die Frage ist vielleicht zuerst mal, welches Teufel set, und dann welcher Receiver (Onkyo) dazu.
Insgesammt sind doch alle Geräte sehr nahe beieinander. Und ohne Probehören an seinem gewünschten System kann man sich eigentlich nur schlecht entscheiden. Darum vertrauen einige eben auf die Tests bzw. die Ausagen der Tester.
Schwarze Modelle gibts ja genug. Eine weitere Frage wären dann noch ob du nen Scaller/Deinterlacer benutzen willst....
Die Frage ist vielleicht zuerst mal, welches Teufel set, und dann welcher Receiver (Onkyo) dazu.
Phil8035 Beiträge
Hab den Onkyo TX-SR806 und bin damit sehr zufrieden.
Der SR876 hat die etwas bessere Videosektion (falls du Wert auf gutes Upscaling von SD-Material legst) und zwei HDMI-Ausgänge.
Der SR876 hat die etwas bessere Videosektion (falls du Wert auf gutes Upscaling von SD-Material legst) und zwei HDMI-Ausgänge.
baseltown11 Beiträge
Hallo - Nun ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Denon zulegen! Je nach Budget vielleicht einen DENON AVR 4308 und bei Neukauf sowieso gleich HDMI 1.3 .... da ist alles drin und Denon hat meiner Meinung nicht nur klanglich immer die Nase um Längen vor der Konkurrenz! Denon bietet Geräte die man nach Jahren noch verliebt, täglich von neuem Lieben lernt! Für ein kleineres Budget kriegt man den Denon AVR 3806 ab etwa 890.- Stutz neu auf Ricardo - HDMI Standart ist dort zwar erst zu 1.1 avanciert gewesen, doch auch dieser Draht leitet Bild und Sound in einem durch! Der De-Iterlascer kommt bis 1080i aber wer BluRay sehen will, kann ja direkt ein HDMI Kabel zum TV ziehen. Für den kleinen Preis mutet kein anderer Hersteller so viel High-End feeling an! <br> Denon; ein Logo was mit jedem Tag an Schönheit gewinnt! Die Ingenieure verzichten gerne auf die einschränkende THX Zertifizierung, denn selbst die Mittelklasse Referenzmodelle von Denon (lese nur mal AVR 2106 Test von Carsten Rampacher auf AreaDVD) spielen mit den richtigen Lautsprecher ach so viele THX zertifizierte Receiver mit Gelassenheit souverän an jede Wand! Dabei aber acht geben, dass die Bassreflexrohre nicht nach hinten öffnen ;-) .... LG... ach ja, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich selbst auch einen Denon Receiver zuhause spielen lasse? Seit da höre ich tatsächlich kein Stereo mehr und hätte man mich vor einem Jahr diesen Vergleich beurteilen lassen, so hätte ich nie gedacht, tatsächlich guten Stereosound für einen AV Receiver aufzugeben! Es ist passiert! ;-)
anykey5'528 Beiträge
Also ich bin mit dem Onkyo TX-SR876 äussert zufrieden.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema