Suche Fernseher in der Grösse ~40"
32 Antworten6'258 AufrufeGestartet von swisscheese ·
Hallo zusammen
Auf der Suche nach wertvollen Informationen zu einem neuen Fernseher bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich suche etwas gescheites in der Grösse 40-42". Der Sichtabstand beträgt ca.3.5m
Momentan haben wir noch einen analogen Anschluss. Allenfalls werden wir auf digital wechseln.
Wir haben seitlich ein grosses Fenster und seitlich hinter dem Fernseher die verglaste Balkontür.
Bis jetzt haben wir einen 6-jährigen Sony 21"-LCD-Fernseher /emoticons/default_ohmy.png
(bitte nicht lachen... /emoticons/default_wink.png )
Die Marke Sony ist mir sympatisch, darf aber auch ein anderes Fabrikat sein.
Preisrahmen bis max. ~SFr.2000.-
Auf der Suche nach wertvollen Informationen zu einem neuen Fernseher bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich suche etwas gescheites in der Grösse 40-42". Der Sichtabstand beträgt ca.3.5m
Momentan haben wir noch einen analogen Anschluss. Allenfalls werden wir auf digital wechseln.
Wir haben seitlich ein grosses Fenster und seitlich hinter dem Fernseher die verglaste Balkontür.
Bis jetzt haben wir einen 6-jährigen Sony 21"-LCD-Fernseher /emoticons/default_ohmy.png
(bitte nicht lachen... /emoticons/default_wink.png )
Die Marke Sony ist mir sympatisch, darf aber auch ein anderes Fabrikat sein.
Preisrahmen bis max. ~SFr.2000.-
ForceUser2'136 Beiträge
HI, also mit SONY hättest du Glück, da gerade die neuen Modelle auf den Markt kommen, die ich optisch ansprechender finde als die alten.
Ihr schaut also mehrheitlich TV? Ab und zu mal ne DVD/Blu Ray?
Die Grösse ist schon fix? Bei der Preisvorstellund und mit Blick auf die HD Sender, wäre ein 46" evtl. auch nicht schlecht.
Digi-tv erachte ich fast schon als ein muss, besonders bei 46"...
hier die Modelle von Sony 1500-1900 CHF
http://www.toppreise.ch/prod_187329.html
http://www.toppreise.ch/prod_187333.html
Ihr schaut also mehrheitlich TV? Ab und zu mal ne DVD/Blu Ray?
Die Grösse ist schon fix? Bei der Preisvorstellund und mit Blick auf die HD Sender, wäre ein 46" evtl. auch nicht schlecht.
Digi-tv erachte ich fast schon als ein muss, besonders bei 46"...
hier die Modelle von Sony 1500-1900 CHF
http://www.toppreise.ch/prod_187329.html
http://www.toppreise.ch/prod_187333.html
swisscheese36 Beiträge
bearbeitet #3
Der 46" wäre natürlich schon eine Option. Ist halt schon ein riesiges Ding und das er schwarz ist macht ihn auch nicht kleiner. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Wann kommen denn die neuen Sonys auf den Markt? Hab schon eine Werbung für den 40 EX700 bekommen.
Ja, meistens schauen wir "normales" Fernsehprogramm. Ab und zu mal DVD. Würde denn in erster Linie digital TV genügen oder müsste es HDTV sein?
Wann kommen denn die neuen Sonys auf den Markt? Hab schon eine Werbung für den 40 EX700 bekommen.
Ja, meistens schauen wir "normales" Fernsehprogramm. Ab und zu mal DVD. Würde denn in erster Linie digital TV genügen oder müsste es HDTV sein?
ForceUser2'136 Beiträge
ja mit digi tv kommt fast automatisch auch hdtv /emoticons/default_wink.png
wer ist euer Kabelanbieter?
der 500er soll schon in einer Woche erhältlich sein, aber so genau was das Wohl niemand...
wer ist euer Kabelanbieter?
der 500er soll schon in einer Woche erhältlich sein, aber so genau was das Wohl niemand...
easypeacy422'068 Beiträge
Mit einem 40" / 46" TV kann ich euch digitales TV nur wärmstens empfehlen und eure Augen werden es euch auch danken, mit oder ohne HDTV.
Wenn ihr Platz und Geld dafür habt, würde ich ebenfalls einen 46" empfehlen. Der "oh mann ist das gross" Effekt hält etwa 2-3 Tage (kein Scherz), danach werdet ihr denken "zum Glück haben wir nicht den kleineren genommen".
Sony kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn ich die neuen Modelle noch nicht gesehen habe. Alternativ machen auch Philips und Samsung, teilweise auch Toshiba gute LCD-TVs mit vernünftigem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Mit max. ~2000 CHF kriegst du beim seriösen Online-Händler, teilweise auch beim kostenbewussten Fachhändler, einen sehr guten 46" TV. Da hast du lediglich "die Qual der Wahl".
Wenn ihr Platz und Geld dafür habt, würde ich ebenfalls einen 46" empfehlen. Der "oh mann ist das gross" Effekt hält etwa 2-3 Tage (kein Scherz), danach werdet ihr denken "zum Glück haben wir nicht den kleineren genommen".
Sony kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn ich die neuen Modelle noch nicht gesehen habe. Alternativ machen auch Philips und Samsung, teilweise auch Toshiba gute LCD-TVs mit vernünftigem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Mit max. ~2000 CHF kriegst du beim seriösen Online-Händler, teilweise auch beim kostenbewussten Fachhändler, einen sehr guten 46" TV. Da hast du lediglich "die Qual der Wahl".
swisscheese36 Beiträge
Unser Anbieter ist Yetnet.
Ich dachte es gibt noch eine Zwischenstufe zum HDTV. Auf der Preisliste ist da digital tv für 7.-/Monat und dann HDTV für 22.-/Monat Aufpreis /emoticons/default_confused.png
Ok, es ist nicht wahnsinnig dringend. Wenns noch ein/zwei Wochen dauert...
Demfall werden wir nochmals über die Bücher gehen betreffend der Frage 40" oder 46", bzw. das Massband hervorholen... /emoticons/default_wink.png
Ich dachte es gibt noch eine Zwischenstufe zum HDTV. Auf der Preisliste ist da digital tv für 7.-/Monat und dann HDTV für 22.-/Monat Aufpreis /emoticons/default_confused.png
Ok, es ist nicht wahnsinnig dringend. Wenns noch ein/zwei Wochen dauert...
Demfall werden wir nochmals über die Bücher gehen betreffend der Frage 40" oder 46", bzw. das Massband hervorholen... /emoticons/default_wink.png
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #7
nein, du kannst dich zu den extrem glücklichen zählen!
Du kannst für 50.- eine Smart Card kaufen (+50 Aufschaltgebühr)!
Danach zahlst du monatlich keine Zusatzkosten, diese würden nur anfallen, wenn du eine Setopbox mieten würdest.
Die Sony Fernseher haben aber eben schon einen DVB-C HD Empfänger eingebaut, sprich Karte rein, Sender suchen und du kannst digital inkl. HD Sender schauen.
Da stellt sich doch die Frage gar nicht mehr, ein 46" muss her /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy42 erzählt keine Witze /emoticons/default_wink.png
Du kannst für 50.- eine Smart Card kaufen (+50 Aufschaltgebühr)!
Danach zahlst du monatlich keine Zusatzkosten, diese würden nur anfallen, wenn du eine Setopbox mieten würdest.
Die Sony Fernseher haben aber eben schon einen DVB-C HD Empfänger eingebaut, sprich Karte rein, Sender suchen und du kannst digital inkl. HD Sender schauen.
Da stellt sich doch die Frage gar nicht mehr, ein 46" muss her /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy42 erzählt keine Witze /emoticons/default_wink.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich kann Easypeacy42 ebenfalls nur zustimmen. Ich hatte vorher immer nur 46er (jetzt einen 52er). Waren vor 5 - 6 Jahren noch 42er Standard (vor allem vom Preis her), so sind es doch mittlerweile die 46er und 52er die eigentlich die "Normalklasse" (für ein normales Wohnzimmer).
Weswegen man sich einen Kleineren kaufen will, hat oft mit dem Gedanken "ich möchte nicht, dass der Fernseher das Wohnzimmer dominiert" zu tun. Nur: Ein 40er dominiert das Wohnzimmer genauso wie ein 52er - vor allem wenn man vorher einen 21er hatte.
Preislich ist der Unterschied nicht so massiv. Ein guter Sony 46er liegt in Deinem Budgetrahmen. Und wenn's eine andere Marke vom Blödmarkt sein darf, dann bist Du mittlerweile schon mit 500 Franken dabei...
Weswegen man sich einen Kleineren kaufen will, hat oft mit dem Gedanken "ich möchte nicht, dass der Fernseher das Wohnzimmer dominiert" zu tun. Nur: Ein 40er dominiert das Wohnzimmer genauso wie ein 52er - vor allem wenn man vorher einen 21er hatte.
Preislich ist der Unterschied nicht so massiv. Ein guter Sony 46er liegt in Deinem Budgetrahmen. Und wenn's eine andere Marke vom Blödmarkt sein darf, dann bist Du mittlerweile schon mit 500 Franken dabei...
swisscheese36 Beiträge
Du kannst für 50.- eine Smart Card kaufen (+50 Aufschaltgebühr)!Na das ist doch mal eine gute Nachricht!!!
Wenn keine monatlichen Kosten anfallen dann reichts auch für einen 46"er... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Jetzt muss das Teil nur noch auf den Markt kommen *ungeduldig auf den Tisch trommel*
olifaessler4'260 Beiträge
Zu dem Thema mit der Grösse kann ich uneingeschränkt den anderen zustimmen. Easypeacy hat recht, die Dinger schrumpfen in den ersten Wochen noch /emoticons/default_wink.png
Ich würde beim Seriösen Onlineversender Deiner Wahl zuschlagen, da lässt sich meist noch recht was sparen. Beim Blöd-Markt & Co fährst Du nur dann gut im Preis, wenn es zufällig grad ne Aktion ist. Für die meiste gute Markenware haben die ganz normale Listenpreise, welche einiges über dem Strassenpreis (bei onlineversendern) liegen.
Ich würde beim Seriösen Onlineversender Deiner Wahl zuschlagen, da lässt sich meist noch recht was sparen. Beim Blöd-Markt & Co fährst Du nur dann gut im Preis, wenn es zufällig grad ne Aktion ist. Für die meiste gute Markenware haben die ganz normale Listenpreise, welche einiges über dem Strassenpreis (bei onlineversendern) liegen.
Snowman410'415 Beiträge
Bei den Onlineversender unbedingt noch auf die Garantie achten, die kann sehr verschieden sein.
ForceUser2'136 Beiträge
jop guter tipp, wollte ich noch drauf hinweisen:
nutze umbedingt die erweiterten Garantiemöglichkeiten!
(Je nachdem mit Abholservice, bei dem riesen Ding.)
Dann wird der Preis zwar in Richtung Blödmarkt Niveau gehoben, aber du hast nen netten Service dabei /emoticons/default_smile.png
nutze umbedingt die erweiterten Garantiemöglichkeiten!
(Je nachdem mit Abholservice, bei dem riesen Ding.)
Dann wird der Preis zwar in Richtung Blödmarkt Niveau gehoben, aber du hast nen netten Service dabei /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Ohne Abholservice kannst du ganz blöde dastehen.
wood147 Beiträge
Ich selber schwöre auf Panasonic. Habe mir eben einen
42Zöller Plasma (GW-10) gegönnt. Mit DVB-C, T und S-Receiver eingebaut. Bildqualität mit HD-Signal ist überwältigend, aber auch der Analogempfang ist deutlich besser als mit anderen LCD's oder Plasmas.
42Zöller Plasma (GW-10) gegönnt. Mit DVB-C, T und S-Receiver eingebaut. Bildqualität mit HD-Signal ist überwältigend, aber auch der Analogempfang ist deutlich besser als mit anderen LCD's oder Plasmas.
ForceUser2'136 Beiträge
ich auch, solange man nicht eine Lichtquelle im Rückenbereich hat und nicht flimmer-und phosphorlag-anfällig ist /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
ich auch, solange man nicht eine Lichtquelle im Rückenbereich hat und nicht flimmer-und phosphorlag-anfällig ist /emoticons/default_wink.pngFlimmern sehen nicht alle, aber über Panasonic lese ich leider sehr viele Meldungen, da er leider nicht ganz Geräuschlos ist.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
oooch...so tragisch ist das nicht. die 2 lüfter hört man, aber man merkt es eigentlich erst, wenn man zuerst die digi-box abstellt und dann am HDMI eingang kein signal und damit auch kein ton anliegt. wenn man dann den tv abstellt, geht dann halt auch das lüfterrauschen weg. beim normalen tv gucken stört das eigentlich nicht.
die S serie hat übrigens, auch bei 50" keine lüfter drin.
die S serie hat übrigens, auch bei 50" keine lüfter drin.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Na das ist doch mal eine gute Nachricht!!!
Wenn keine monatlichen Kosten anfallen dann reichts auch für einen 46"er... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Jetzt muss das Teil nur noch auf den Markt kommen *ungeduldig auf den Tisch trommel*
ein CI- Modul für einmalig 60-70 franken kommt dann aber auch noch dazu. die smartcard muss ja irgendwo entschlüsselt werden und passt auch nur damit in den CI-Schacht des tv's.
swisscheese36 Beiträge
Ok, danke für den Hinweis!
Wäre noch schön wenn man die beiden Grössen zuerst "probeaufstellen" könnte... /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke ich werde einen der beiden Sonys nehmen. Weiss jemand wenn die nun auf den Markt kommen?
Wäre noch schön wenn man die beiden Grössen zuerst "probeaufstellen" könnte... /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke ich werde einen der beiden Sonys nehmen. Weiss jemand wenn die nun auf den Markt kommen?
Snowman410'415 Beiträge
Ok, danke für den Hinweis!Schau mal bei Sony.ch vorbei, vielleicht steht da schon was.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema