Strom sparen, Netzabschalter?
6 Antworten3'831 AufrufeGestartet von hilfi ·
bearbeitet #1
Grüezi wohl
Bei mir stehen einige Gerät rum
Dreambox (muss im Standby bleiben wegen Aufnahme)
sämtliche andere Geräte könnte man eigentlich komplett vom Strom trennen:
Plasma TV
CC Box
DVD Player
Receiver
Aktivsubwoofer
Hab die Teile zwar an einer Leiste dran, wo man den Strom abschalten kann. Aber die Leiste ist natürlich schön versteckt und kam kommt da gar nicht ran.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es so eine Art Fernbedienung gibt um den Strom ganz abzustellen, in Zürich gabs die mal im Verkauf. Wisst ihr was ich meine?
So gefunden:
CLICK – der Standbykiller
http://www.ekz.ch/internet/ekz/de/ueberuns/100_jahre_ekz/click/informationen.html
Wo krieg ich das Teil günstig her?
Bei mir stehen einige Gerät rum
Dreambox (muss im Standby bleiben wegen Aufnahme)
sämtliche andere Geräte könnte man eigentlich komplett vom Strom trennen:
Plasma TV
CC Box
DVD Player
Receiver
Aktivsubwoofer
Hab die Teile zwar an einer Leiste dran, wo man den Strom abschalten kann. Aber die Leiste ist natürlich schön versteckt und kam kommt da gar nicht ran.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es so eine Art Fernbedienung gibt um den Strom ganz abzustellen, in Zürich gabs die mal im Verkauf. Wisst ihr was ich meine?
So gefunden:
CLICK – der Standbykiller
http://www.ekz.ch/internet/ekz/de/ueberuns/100_jahre_ekz/click/informationen.html
Wo krieg ich das Teil günstig her?
CHfish3'690 Beiträge
sowas: Kabel Steckerleiste 6x 3m mit Maus - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH gibts günstig in der Migros...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
oder sowas hier: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 593480
oder eine funksteckdose, wo du dann die steckerleiste dranmachst: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595216
oder gleich im dreierpack: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595217
braucht zwar selber auch ein bisschen standby-strom aber dafür bequem mit der FB ein- und auszuschalten. gibts aber auch in jedem baumarkt. hier noch eine meinung dazu: http://www.clueup.ch/click.php
der vorteil des click ist evt., dass er zugleich auch noch ein stromverbrauchsmessgerät ist, für den der das öfters mal braucht.
oder eine funksteckdose, wo du dann die steckerleiste dranmachst: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595216
oder gleich im dreierpack: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595217
braucht zwar selber auch ein bisschen standby-strom aber dafür bequem mit der FB ein- und auszuschalten. gibts aber auch in jedem baumarkt. hier noch eine meinung dazu: http://www.clueup.ch/click.php
der vorteil des click ist evt., dass er zugleich auch noch ein stromverbrauchsmessgerät ist, für den der das öfters mal braucht.
hilfi780 Beiträge
Danke vielmals, werd mich da mal reinhängen
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hier gibt's noch mehr infos vom hersteller des energysavers: MAX HAURI AG - Willkommen auf der Unternehmensseite
discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab das Click-Dings und bin sehr zufrieden. Man sieht seinen aktuellen Verbrauch und dekorativ ist das Ding auch.
Es gibt auch Steckerleiste mit einer "Master-Dose". Wird das Gerät, welches dort angehängt ist ausgeschaltet, schaltet sich die Steckerleiste aus. Dasselbe beim einschalten. Link hab ich grad keinen, musst du selber suchen.
Es gibt auch Steckerleiste mit einer "Master-Dose". Wird das Gerät, welches dort angehängt ist ausgeschaltet, schaltet sich die Steckerleiste aus. Dasselbe beim einschalten. Link hab ich grad keinen, musst du selber suchen.
robi6'764 Beiträge
Es gibt auch Steckerleiste mit einer "Master-Dose". Wird das Gerät, welches dort angehängt ist ausgeschaltet, schaltet sich die Steckerleiste aus. Dasselbe beim einschalten. Link hab ich grad keinen, musst du selber suchen.Habe ich im Migros do-it gekauft, kostet aber über 50.-
Robi
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema