Zum Inhalt springen

Strom sparen, Netzabschalter?

6 Antworten3'831 AufrufeGestartet von hilfi ·

hilfiThemenstart780 Beiträge
bearbeitet #1
Grüezi wohl

Bei mir stehen einige Gerät rum

Dreambox (muss im Standby bleiben wegen Aufnahme)

sämtliche andere Geräte könnte man eigentlich komplett vom Strom trennen:

Plasma TV

CC Box

DVD Player

Receiver

Aktivsubwoofer

Hab die Teile zwar an einer Leiste dran, wo man den Strom abschalten kann. Aber die Leiste ist natürlich schön versteckt und kam kommt da gar nicht ran.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es so eine Art Fernbedienung gibt um den Strom ganz abzustellen, in Zürich gabs die mal im Verkauf. Wisst ihr was ich meine?

So gefunden:

CLICK – der Standbykiller

http://www.ekz.ch/internet/ekz/de/ueberuns/100_jahre_ekz/click/informationen.html

Wo krieg ich das Teil günstig her?

CHfish3'690 Beiträge
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
oder sowas hier: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 593480

oder eine funksteckdose, wo du dann die steckerleiste dranmachst: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595216

oder gleich im dreierpack: HAWK Electronics Online :: Zubehör » Kabel aller Art » Verteilerdosen » 595217

braucht zwar selber auch ein bisschen standby-strom aber dafür bequem mit der FB ein- und auszuschalten. gibts aber auch in jedem baumarkt. hier noch eine meinung dazu: http://www.clueup.ch/click.php

der vorteil des click ist evt., dass er zugleich auch noch ein stromverbrauchsmessgerät ist, für den der das öfters mal braucht.

hilfi780 Beiträge
Danke vielmals, werd mich da mal reinhängen

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hier gibt's noch mehr infos vom hersteller des energysavers: MAX HAURI AG - Willkommen auf der Unternehmensseite

discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab das Click-Dings und bin sehr zufrieden. Man sieht seinen aktuellen Verbrauch und dekorativ ist das Ding auch.

Es gibt auch Steckerleiste mit einer "Master-Dose". Wird das Gerät, welches dort angehängt ist ausgeschaltet, schaltet sich die Steckerleiste aus. Dasselbe beim einschalten. Link hab ich grad keinen, musst du selber suchen.

robi6'764 Beiträge
Es gibt auch Steckerleiste mit einer "Master-Dose". Wird das Gerät, welches dort angehängt ist ausgeschaltet, schaltet sich die Steckerleiste aus. Dasselbe beim einschalten. Link hab ich grad keinen, musst du selber suchen.
Habe ich im Migros do-it gekauft, kostet aber über 50.-

Robi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema