Zum Inhalt springen

HD Recorder von Cablecom ausstecken um Strom zu sparen

3 Antworten1'475 AufrufeGestartet von deankj ·

deankjThemenstart7 Beiträge
Kann man den Recorder wenn nicht gebraucht von Strom trennen um strom zu sparen? ( ausser wenn man aufnehmen will)

Auch im Standby dreht den Harddisk was ich sehr primitiv finden!!Es macht die ganze Zeit einen dröhnenden summen.

ForceUser2'136 Beiträge
ja, es wird sogar empfohlen /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Kann man den Recorder wenn nicht gebraucht von Strom trennen um strom zu sparen? ( ausser wenn man aufnehmen will)
Auch im Standby dreht den Harddisk was ich sehr primitiv finden!!Es macht die ganze Zeit einen dröhnenden summen.
Kann man, die Cablecom gibt sogar selber diese Empfehlung raus. Ob es der Hardware gut tut wage ich zu bezweifeln. Das die Festplatte nach 10 min nicht in den Ruhestand geht finde ich auch äusserst primitiv! aber das hat man wenn man 10 Jahre alte Settop boxen unter geschoben bekommt!

mfg

Turicum04315 Beiträge
Ich habe eine Schaltuhr für die Settopbox, welche zu meiner "Hauptfernsehzeit" ein- bzw. ausschaltet. Die anderen Geräte sind immer am Strom, damit die Stromspannung konstant bleibt (schadet dem Gerät weniger). Die CC-Box saugt bekanntlich im Betrieb und im Standby (wenn man den so benennen darf) knapp über 30W.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema