SRG lanciert Einkaufsberater HDTV
4 Antworten1'457 AufrufeGestartet von CHfish ·
Die SRG erklärt doch noch, dass die Sendung in HD nicht über analoges Kabel verbreitet wird:
http://www.broadcast.ch/xportal/tools/getPortalDoc.aspx?docID=451
Jedoch ist das Dokument leider nicht ganz perfekt, so steht z.B. das eine Digital-TV-fähige Dose drei Löcher hat - und das stimmt nicht...
Und was die SRG als "das Beste: Ab Anfang 2012
strahlt die SRG SSR sechs reguläre Programme
in HD-Qualität aus." bezeichnet - enttäuscht die digi-tv Fraktion wohl eher: Warten bis 2012!
Was haltet ihr von dem Papier?
http://www.broadcast.ch/xportal/tools/getPortalDoc.aspx?docID=451
Jedoch ist das Dokument leider nicht ganz perfekt, so steht z.B. das eine Digital-TV-fähige Dose drei Löcher hat - und das stimmt nicht...
Und was die SRG als "das Beste: Ab Anfang 2012
strahlt die SRG SSR sechs reguläre Programme
in HD-Qualität aus." bezeichnet - enttäuscht die digi-tv Fraktion wohl eher: Warten bis 2012!
Was haltet ihr von dem Papier?
Rai 1730 Beiträge
Mit einem Kabelanschluss erhalten Sie einige HDTV-Sender, aber als Grundangebot auch immer noch eine Anzahl TV-Sender in analoger Form.Nachteil der analogen TV-Senderkanäle:Diesen Abschnitt finde ich unerhört! Da wird auf der Cablecom jahrelang rumgehackt, weil analoge Sender abgestellt werden, wird als Ausweichmöglichkeit Swisscom TV propagiert, was ja nichts anderes ist als das von Cablecom ebenfalls angebotene Digitalfernsehen, wird das HDTV-feindliche DVB-T als Revolution hochgelobt (dass man analog mehr Sender empfangen konnte, lassen wir mal beiseite), und als Sahnehäubchen wird jetzt auch noch suggeriert, dass die bösen Kabelnetze noch analoge Kanäle übertragen, die doch nur Nachteile haben. Und da fragt sich noch einer, warum ich mit Cablecom solidarisch bin.
Anubis875 Beiträge
Diesen Abschnitt finde ich unerhört! Da wird auf der Cablecom jahrelang rumgehackt, weil analoge Sender abgestellt werden, wird als Ausweichmöglichkeit Swisscom TV propagiert, was ja nichts anderes ist als das von Cablecom ebenfalls angebotene Digitalfernsehen, wird das HDTV-feindliche DVB-T als Revolution hochgelobt (dass man analog mehr Sender empfangen konnte, lassen wir mal beiseite), und als Sahnehäubchen wird jetzt auch noch suggeriert, dass die bösen Kabelnetze noch analoge Kanäle übertragen, die doch nur Nachteile haben. Und da fragt sich noch einer, warum ich mit Cablecom solidarisch bin.*kopfkratz*
also ich konnte vor DVB-T mit viel glück 2 sender empfangen, nun sinds 5. HDTV ist auch über DVB-T möglich, siehe frankreich und australien usw.
DVB-T könnte man mit einer weiteren frequenz um die lokalsender erweitern.
Rai 1730 Beiträge
also ich konnte vor DVB-T mit viel glück 2 sender empfangen, nun sinds 5.Ich konnte 6 empfangen, und Winterthur ist nicht gerade Grenzgebiet. Aber auch deine 250%-ige Verbesserung von 2 auf 5 ist nicht gerade berauschend ...
HDTV ist auch über DVB-T möglich, siehe frankreich und australien usw.Jep, die Frage ist aber, warum man es nicht tut. Wenn es darum geht, ein System zu loben, nur weil die Möglichkeit zu irgendwas besteht, dann wäre das Kabelnetz ja wohl vorne mit dabei.
DVB-T könnte man mit einer weiteren frequenz um die lokalsender erweitern.Dito.
Icetiger877 Beiträge
Mir sind folgende Sachen aufgefallen:
- überprüfen Sie, ob der Kabelnetzbetreiber den freien Zugang zu HDTV ermöglicht. Damit können Sie Fernseher mit eingebauten Kabel-HDTV-Tuner oder eine beliebige HD-taugliche Set-Top-Box (DVB-C) einsetzen.
- wenn der freie Zugang nicht möglich ist, erhalten Sie die HDTV-Kabel-Set-Top-Box bei Ihrem Kabelnetzbetreiber.
Ist das eine Anspielung auf die propitären (Zwangs-) Boxen der Cablecom?
Volle Zustimmung bei der Erklärung von Abkürzungen:
CI / CI+ = Common Interface, Anschlussstelle für das CA-Modul. CI+ ist eine neu entwickelte CI-Schnittstelle, welche einige deutsche Privatsender für bessere Programmkontrolle einsetzen
HD+ Ist die Plattform-Bezeichnung von Astra für verschlüsselte HD-Programmpakete einiger privater deutscher Anbieter. Inhaltlich ist HD+ HDTV (also kein verbessertes HDTV)
- überprüfen Sie, ob der Kabelnetzbetreiber den freien Zugang zu HDTV ermöglicht. Damit können Sie Fernseher mit eingebauten Kabel-HDTV-Tuner oder eine beliebige HD-taugliche Set-Top-Box (DVB-C) einsetzen.
- wenn der freie Zugang nicht möglich ist, erhalten Sie die HDTV-Kabel-Set-Top-Box bei Ihrem Kabelnetzbetreiber.
Ist das eine Anspielung auf die propitären (Zwangs-) Boxen der Cablecom?
Volle Zustimmung bei der Erklärung von Abkürzungen:
CI / CI+ = Common Interface, Anschlussstelle für das CA-Modul. CI+ ist eine neu entwickelte CI-Schnittstelle, welche einige deutsche Privatsender für bessere Programmkontrolle einsetzen
HD+ Ist die Plattform-Bezeichnung von Astra für verschlüsselte HD-Programmpakete einiger privater deutscher Anbieter. Inhaltlich ist HD+ HDTV (also kein verbessertes HDTV)
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema