SRF jetzt mit HbbTV
14 Antworten4'270 AufrufeGestartet von 3D-Fan ·
bearbeitet #1
Ich habe gestern Abend bemerkt, dass die deutschen SRG-Kanäle (SRF) nun mit HbbTV gesendet werden. Und zwar über Satellit sowie über Cablecom.
Das Angebot ist toll, es sind alle Videos abrufbar, die auch im Onlineauftritt zum Streamen bereitgestellt werden. Meine 2Mbits Gratisleitung von Cablecom reicht sogar aus um ruckelfrei zu streamen. Die Qualität ist OK um mal ne verpasste Tagesschau nachzuholen...
Merkwürdig ist nur, dass die SRG noch keine Medienmitteilung ausgegeben hat, sonst sind sie ja immer so stolz wenn sie mal was einführen was andere schon Jahrelang in betrieb haben...
Das Angebot ist toll, es sind alle Videos abrufbar, die auch im Onlineauftritt zum Streamen bereitgestellt werden. Meine 2Mbits Gratisleitung von Cablecom reicht sogar aus um ruckelfrei zu streamen. Die Qualität ist OK um mal ne verpasste Tagesschau nachzuholen...
Merkwürdig ist nur, dass die SRG noch keine Medienmitteilung ausgegeben hat, sonst sind sie ja immer so stolz wenn sie mal was einführen was andere schon Jahrelang in betrieb haben...
hangloose167 Beiträge
Auf der Webseite steht doch alles dazu.
http://www.srf.ch/hilfe/srf-das-smarttv-angebot-das-auf-hbbtv-basiert-2
http://www.srf.ch/medien/news/srf-startet-smarttv-angebot-mit-hbbtv/
Konnte man auch sonst noch überall lesen.
http://www.srf.ch/hilfe/srf-das-smarttv-angebot-das-auf-hbbtv-basiert-2
http://www.srf.ch/medien/news/srf-startet-smarttv-angebot-mit-hbbtv/
Konnte man auch sonst noch überall lesen.
mack309 Beiträge
Komisch, bei mit geht es mit der DM8000 nicht. Bei RTL usw. funktioniert es aber schon lange....
hilfi780 Beiträge
Also ich kann immer nur den letzten Beitrag z.b. von 10vor10 anschauen, mache ich da was falsch?
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #5
Komisch, bei mit geht es mit der DM8000 nicht. Bei RTL usw. funktioniert es aber schon lange....Funktioniert anstandslos mit der DM8000 (ich empfange SRF via Sat). Hab im Hbb rumgezappt, den Kassensturz via "Player" angesehen, usw. Alles funzt ohne Probleme, wenn man mal von der zähflüssigen Navigation absieht (was aber eh ein inherentes Problem von HbbTv auf der etwas schwachbrüstigen DM8000 ist).
mack309 Beiträge
Komisch. Ist der neue TXT bei dir bei der DM8000 einfach gelaufen?
Komische finde ich, dass der RTL geht und der SRF nicht?!?!
Komische finde ich, dass der RTL geht und der SRF nicht?!?!
schnuerbel1'837 Beiträge
mack309 Beiträge
ok Danke, läuft!!
hangloose167 Beiträge
Ich hoffe die verbessern noch irgendwann die Qualität des Streams. Die ist ja schlimmer wie die von SRFInfo.
Das Ganze ist schon noch ausbaufähig. Der SRF Player ist nicht gerade der Hit. Dafür das SRF so lange für die Einführung von HBBTV brauchte, ist das schon einwenig enttäuschend.
Das Ganze ist schon noch ausbaufähig. Der SRF Player ist nicht gerade der Hit. Dafür das SRF so lange für die Einführung von HBBTV brauchte, ist das schon einwenig enttäuschend.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Also ich kann immer nur den letzten Beitrag z.b. von 10vor10 anschauen, mache ich da was falsch?*hochhol*
Ich unternehme gerade ebenfalls meine ersten HbbTV-Gehversuche und stehe vor demselben Problem. Kann ich nicht auch ältere Ausgaben gewisser SRF-Sendungen abrufen?
BusFahrer398 Beiträge
Vorsicht Privatspähre bei HbbTV. In einer c't (vor ein paar Wochen) wurde HbbTV untersucht. Fazit des Tests war, dass HbbTV sehr viel nach Hause telefoniert (bei jedem Zap) und Daten an Google Analytics weitergibt. Sogar die deutschen Staatspropaganda-Sender.
Am besten schaltet man HbbTV ganz aus. Leider wurde SRF HbbTV nicht getestet, sondern nur deutsche Sender.
Am besten schaltet man HbbTV ganz aus. Leider wurde SRF HbbTV nicht getestet, sondern nur deutsche Sender.
Snowman410'415 Beiträge
Wahnsinnig, da gibts aber auf dem PC schlimmere Sünder, weisst du was dein Browser alles nach Hause telefoniert.
BusFahrer398 Beiträge
Wahnsinnig, da gibts aber auf dem PC schlimmere Sünder, weisst du was dein Browser alles nach Hause telefoniert.im Unterschied zum SmarTV ist ein PC oder Mac einigermassen offen (Linux sogar Open Source). Sprich man kann Wireshark installieren (den Traffic anschauen), man kann Werbung und andere Spyware blocken, man hat freie Auswahl welchen Client man nutzt,...
Wenn man sich etwas informiert, kann man den schlimmsten Übeltäter entkommen.
Markus1'750 Beiträge
Wahnsinnig, da gibts aber auf dem PC schlimmere Sünder, weisst du was dein Browser alles nach Hause telefoniert.Den Brauser kann man abschotten, konfigurieren, usw. (Stichwort: Cookieverwaltung). Was bei dem im TV-Gerät *nicht* der Fall ist.
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Den Brauser kann man abschotten, konfigurieren, usw. (Stichwort: Cookieverwaltung). Was bei dem im TV-Gerät *nicht* der Fall ist.<script pagespeed_no_defer="" type="text/javascript">//=a.offsetWidth&&0>=a.offsetHeight)return!1;a=this.j(a);var c=a.top.toString()+y+a.left.toString();if(this.b.hasOwnProperty©)return!1;this.b[c]=!0;return a.top<=this.c[p]&&a.left<=this.c[m]};O[r].l=function(){for(var a=[F,G],c=[],d={},b=0;b{d=y+e(c);if(131072=a[q]+d[q]&&(a+=d),b=!0);N.criticalImagesBeaconData=a;if( /emoticons/default_cool.png{var c=this.d,b=this.f,l;if(f.XMLHttpRequest)l=new XMLHttpRequest;else if(f.ActiveXObject)try{l=new ActiveXObject©}catch(P){try{l=new ActiveXObject( /emoticons/default_cool.png}catch(Q){}}l&&(l.open(D,c+(-1==c.indexOf(z)?z:t)+L+e( /emoticons/default_cool.png),l.setRequestHeader(A,E),l.send(a))}};O[r].h=function(){for(var a={},c=h.getElementsByTagName(F),d=0;d=a[b.src].n&&b[p]>=a[b.src].m)a[g]={renderedWidth:b[m],renderedHeight:b[p],originalWidth:b.naturalWidth,originalHeight:b.naturalHeight}}return a};N.k=function(a,c,d,b,g){var k=new O(a,c,d,b,g);M(f,H,function(){f.setTimeout(function(){k.l()},0)})};N.criticalImagesBeaconInit=N.k;})();pagespeed.criticalImagesBeaconInit('/mod_pagespeed_beacon','http://www.digi-tv.ch/index.php?s=811072e17629187ed03cdd4cacbed8ab&app=forums&module=ajax§ion=topics&do=quote&t=10007&p=142564&md5check=d5c268fbcf7a8f8b431c8b6ddf4bebed&isRte=1,DEOGZPoyLk,false,G7rAQaAXY5g'); //]]></script>[q];++d){var>[q]+d[q])break;a+=d}b=!0}this.e&&(d=x+e(json.stringify(this.h())),131072>[q];++b)for(var>
Gruss Markus
Die Hersteller der Browser können doch das alles umgehen.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema