Sport1 HD startet mit Schweizer Werbefenster
24 Antworten6'424 AufrufeGestartet von roman70 ·
[SIZE=10pt]Die HD-Version des Free-TV-Senders Sport1 wird ab Mitte November mit einem eigenen Schweizer Werbefenster ausgestrahlt, wie das Unternehmen am gestrigen Montag mitteilt. Eine entsprechende exklusive Vermarktungspartnerschaft habe der Vermarkter Sport1 Media GmbH mit der Schweizer Goldbach Media AG vereinbart. Sport1 HD zeigt das Programm des Free-TV-Senders Sport1 im hochauflösenden HD-Standard.
Dr. Matthias Kirschenhofer, Geschäftsführer Sport1 Media GmbH: „Mit dem Werbefenster realisieren wir in der Schweiz erstmals eine eigene Vermarktung der attraktiven Sportumfelder auf SPORT1 HD. Goldbach Media ist für die Umsetzung dieses Projekts ein hervorragender Partner – schließlich ist das Unternehmen einer der renommiertesten Werbezeitenvermarkter in der Schweiz.“
Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media (Switzerland) AG: „Wir freuen uns sehr, mit SPORT1 den Schweizer TV-Markt mit einer weiteren starken und individuellen Fernsehmarke zu bereichern. SPORT1 erreicht mit hochwertigem Live-Sport und aktuellen News eine neue attraktive Zielgruppe, welche für die Kommunikationslösungen unserer Werbeauftraggeber eine perfekte Ergänzung darstellt.“ www.sport1.de[/SIZE]
http://www.satellifax.de/mlesen.php?id=aebaefb895543f4a3c86672cade05341
Dr. Matthias Kirschenhofer, Geschäftsführer Sport1 Media GmbH: „Mit dem Werbefenster realisieren wir in der Schweiz erstmals eine eigene Vermarktung der attraktiven Sportumfelder auf SPORT1 HD. Goldbach Media ist für die Umsetzung dieses Projekts ein hervorragender Partner – schließlich ist das Unternehmen einer der renommiertesten Werbezeitenvermarkter in der Schweiz.“
Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media (Switzerland) AG: „Wir freuen uns sehr, mit SPORT1 den Schweizer TV-Markt mit einer weiteren starken und individuellen Fernsehmarke zu bereichern. SPORT1 erreicht mit hochwertigem Live-Sport und aktuellen News eine neue attraktive Zielgruppe, welche für die Kommunikationslösungen unserer Werbeauftraggeber eine perfekte Ergänzung darstellt.“ www.sport1.de[/SIZE]
http://www.satellifax.de/mlesen.php?id=aebaefb895543f4a3c86672cade05341
roman709'245 Beiträge
Ja dann können wir ja damit rechnen, dass der Sender in HD bei verschiedensten Betreibern auftauchen wird. Einzelne haben es ja schon angekündigt.
Artan92509 Beiträge
Kommt der dann auf Swisscom tv2.0 auch
roman709'245 Beiträge
Das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. Es wird ja nie im Voraus kommuniziert.
Wenn er so lanciert wird, kann ich mir das gut vorstellen.
Wenn er so lanciert wird, kann ich mir das gut vorstellen.
creep2'589 Beiträge
Was mich an diesem Sender stört ist "startet mit Schweizer Werbefenster".
Ich reagiere allergisch auf Werbung. Lieber habe ich ein Pay-Version ohne Werbung.
Ich reagiere allergisch auf Werbung. Lieber habe ich ein Pay-Version ohne Werbung.
roman709'245 Beiträge
Das "startet mit Schweizer Werbefenster" ist dann halt die Möglichkeit, den Sender schweizweit in HD zu bekommen. Ist bei werbefinanzierten Sendern so. Auf dem Sender lief ja auch schon jetzt ausserhalb der Primetime vieles, was nichts mit Sport zu tun hat.
Ich habe auch lieber Pay-Versionen (Da kommt vor allem bei den Sportsendern zwar mittlerweile auch schon recht Werbung, auch wenn es keine Sexy Clips sind, wie im Free TV).
Ich habe auch lieber Pay-Versionen (Da kommt vor allem bei den Sportsendern zwar mittlerweile auch schon recht Werbung, auch wenn es keine Sexy Clips sind, wie im Free TV).
smid12'144 Beiträge
Ob es dann wieder Call-In gibt?
robi6'764 Beiträge
Ob es dann wieder Call-In gibt?Das steht zu befürchten... Ob der Sender in Werbebundles passt und somit mir "normaler" Werbung bestückt werden kann, ist für mich eher fraglich.
magicfriend3'697 Beiträge
Sport 1 hat für mich sowieso arg an Attraktivität gelitten. Während auf der normalen Version Werbung mit etwas Moto GP läuft, kommt auf Sport 1+ der bessere Kommentator und nur das, was ich sehen will. Wenn ich den Sender allerdings in HD kriege, dann nehm ich ihn. Obwohl ich ihn selten bis nie schaue.
Artan92509 Beiträge
Habe 1frage Weiss jemand warum der sender SPORT1 bei swisscom nicht im angebot ist aber bei quicklinie schon
Snowman410'415 Beiträge
Habe 1frage Weiss jemand warum der sender SPORT1 bei swisscom nicht im angebot ist aber bei quicklinie schonDa wirst du keine Antwort erhalten.
Guest
Natürlich gibt es Sport1 (SD) auf SCTV !
Snowman410'415 Beiträge
Natürlich gibt es Sport1 (SD) auf SCTVIch bin davon ausgegangen, dass er HD meint.
Artan92509 Beiträge
Natürlich gibt es Sport1 (SD) auf SCTV !ich meinte die HD version warum gibt es SPORT1HD bei quicklinie und bei Swisscom tv 2.0 nicht weiss dass jemand
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #15
Eventuell, weil Sport1 zur Constantin Media Gruppe gehört
oder
Weil Swisscom das aus irgend einem Grund nicht will
Oder
Weil Constantin das aus irgend einem Grund nicht will
oder
Weil Swisscom Sendererweiterungen nicht alle paar Tage macht
oder... /emoticons/default_rolleyes.gif
oder
Weil Swisscom das aus irgend einem Grund nicht will
Oder
Weil Constantin das aus irgend einem Grund nicht will
oder
Weil Swisscom Sendererweiterungen nicht alle paar Tage macht
oder... /emoticons/default_rolleyes.gif
Guest
...es wäre aber wieder mal an der Zeit für eine (sinnvolle) Sendererweiterung !! /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Es gibt nicht mehr viel am Himmel, das "frei" (meint FTA Oder nicht bereits exklusiv vergeben) und noch nicht aufgeschaltet ist...
Guest
Aber die CH Lokalsender, die könnten dann ja mal kommen in HD wie bei QL
robi6'764 Beiträge
Die ersten vier sind ja bereits drauf... die anderen werden noch kommen. Bei Regionalsendern ist es halt immer das Problem der anbindung ans Studio. Das muss wohl wegen der Animositäten zwischen Kabel und Swisscom doppelt gemacht werden: eine Glasfaser für jeden ;-)
magicfriend3'697 Beiträge
Tele M1 finde ich schon grottig auf SD, die brauche ich nicht noch in HD. Und auch die anderen wie Tele Züri etc. schaue ich alle Schaltjahre einmal. Klar gibt es andere Interessen als meine, doch da hat Robi wohl recht. Es gibt immer mehr Exklusivinhalte, wo sich die Provider versuchen abzugrenzen. Maxime hat es schon mehrmals erwähnt, wenn auch verdeckt. Es scheint Exklusivrechte zu geben für die Kalber für deren HD-Sender wie Sport 1 HD, Sport 1+ HD und Sport 1 US HD. Die werden wir in absehbarer Zeit wohl nicht auf Swisscom TV vorfinden. Es sei denn, es gibt Kompromisse🙂
Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema