Spezielle Koaxialkabel für HDTV
3 Antworten4'245 AufrufeGestartet von maximus ·
Verschiedene Elektro-Fachgeschäfte verkaufen spezielle, ziemlich teure Koaxialkabel (Antennenkabel) für HDTV. Kann mir jemand sagen, inwiefern die besser sein sollen?
anykey5'528 Beiträge
Verschiedene Elektro-Fachgeschäfte verkaufen spezielle, ziemlich teure Koaxialkabel (Antennenkabel) für HDTV. Kann mir jemand sagen, inwiefern die besser sein sollen?Ich hab dir gerade im anderen Thread geantwortet...
swissfuture7 Beiträge
Verschiedene Elektro-Fachgeschäfte verkaufen spezielle, ziemlich teure Koaxialkabel (Antennenkabel) für HDTV. Kann mir jemand sagen, inwiefern die besser sein sollen?Also nur dass wir uns richtig verstehen, du meinst Installationskabel ?
Bei Installationskabel brauchst du keine extra teure Kabel.
Da reicht ein DG113 oder auch MK95 genannt!
Verwende auf keinen Fall MK75 Kabel, das ist etwas dünner und einfacher zum einziehen, aber nicht geeignet für Kabel-TV.
Weiss eigentlich nicht genau wieso das überhaupt installiert werden.
Wenn du ein Antennenkabel meinst mit IEC Steckern dran, so musst du einfach schauen dass auf der Packung steht "Digital tauglich" oder sowas ähnlches /emoticons/default_smile.png
Aber im speziellen für HDTV wäre mir nichts bekannt für extra Kabel /emoticons/default_smile.png
Wähle einfach die Richtige Dose mit der entsprechenden Dämpfung und du hast keine Probleme /emoticons/default_wink.png
maximus163 Beiträge
Ich meine Koaxialkabel, auch bekannt als Antennenkabel.
Hat mir Digital-tauglich übrigens nichts zu tun, wie anykey im anderen Thread bereits erklärt hat. Zählen tut letztlich nur die Abschirmung.
Hat mir Digital-tauglich übrigens nichts zu tun, wie anykey im anderen Thread bereits erklärt hat. Zählen tut letztlich nur die Abschirmung.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema