Sony's W4000-Serie
5 Antworten1'862 AufrufeGestartet von rman ·
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen digitaler TV-Empfang. Da ich in einer "Cablecom-Freien Zone" wohne, möchte ich mir einen Fernseher anschaffen, welcher einen DVB-C Tuner eingebaut hat. Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät wurde ich auf die W4000-Serie von Sony aufmerksam.
In diesem Forum gibt es jedoch einige Beiträge, welche Probleme bei HD-Sendern mit solchen Geräten beschreiben.
Wie ist der akutelle Stand dieser Probleme?
Gibt es in der Zwischenzeit Alternativen zu einem Sony W4000er?
In diesem Forum gibt es jedoch einige Beiträge, welche Probleme bei HD-Sendern mit solchen Geräten beschreiben.
Wie ist der akutelle Stand dieser Probleme?
Gibt es in der Zwischenzeit Alternativen zu einem Sony W4000er?
Vampire539 Beiträge
Ich habe den KDL-46W4210 und bin absolut begeistert.
Hatte noch nie Probleme mit den HD-Sendern.
Der einzige Nachteil ist, dass die cinema Kanäle nicht gefunden werden.
Aber da du ja eh in einer "Cablecom-Freien Zone" wohnst ...
Hatte noch nie Probleme mit den HD-Sendern.
Der einzige Nachteil ist, dass die cinema Kanäle nicht gefunden werden.
Aber da du ja eh in einer "Cablecom-Freien Zone" wohnst ...
rman16 Beiträge
Habe noch eine weitere Frage zu dieser Fernseh-Serie:
Ich besitze einen HD-Recorder und eine Teleclub Set-Top-Box. Beide Geräte würde ich über Scart mit dem Fernseher verbinden sowie das Antennen-Kabel durch alle Geräte durchschlaufen.
Kann man bei dieser Verkabelung einen Film aufnehmen, welcher auf einem Digitalen Kanal ausgestrahlt wird, ohne dass dieser Film auf dem Fernseher läuft?
In diesem Falle muss das Signal ja zwingend über den CVB-C Tuner umgewandelt werden, der im Fernseher integriert ist. Oder brauch ich dazu wirklich eine zusätzliche STB?
Ich besitze einen HD-Recorder und eine Teleclub Set-Top-Box. Beide Geräte würde ich über Scart mit dem Fernseher verbinden sowie das Antennen-Kabel durch alle Geräte durchschlaufen.
Kann man bei dieser Verkabelung einen Film aufnehmen, welcher auf einem Digitalen Kanal ausgestrahlt wird, ohne dass dieser Film auf dem Fernseher läuft?
In diesem Falle muss das Signal ja zwingend über den CVB-C Tuner umgewandelt werden, der im Fernseher integriert ist. Oder brauch ich dazu wirklich eine zusätzliche STB?
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #4
Der interne Tuner gibt das Signal als Scart-FBAS-Signal (nicht RGB) an einen externer Video/DVD/HDD-Recorder weiter. Im TV kann man via EPG die Sendungen programieren, der TV schaltet sich für die Zeit der Aufnahme ein ohne Bildschirm.
rman16 Beiträge
OK, besten Dank für diese Erklärung.
Noch eine letzte Frage:
Während der Aufnahme kann dann aber schon ein anderes Programm geschaut werden? Oder ist das nicht möglich, da der W4000 nur über einen Tuner verfügt?
Noch eine letzte Frage:
Während der Aufnahme kann dann aber schon ein anderes Programm geschaut werden? Oder ist das nicht möglich, da der W4000 nur über einen Tuner verfügt?
Hennessy43 Beiträge
...nur über einen Tuner verfügt?Ich habe diesen Fernseher nicht, denke aber, dass wenn nur ein Tuner vorhanden ist, dieser dann genau dieses eine Programm empfangen muss und somit kein anderes Programm empfangen kann bzw. höchstens ein Programm, welches auf derselben Frequenz liegt. Zur Erinnerung: bei digitalem Fernsehen werden auf derselben Frequenz mehrere Programme gesendet. Schau mal auf der Frequenz-/Senderliste Deines Anbieters nach.
Christian
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema