powerzug
Benutzer
Hallo zusammen
Falls ihr einen diesen Kopfhörern habt :
Sony WH-1000XM6
Sony WH-1000XM5
Sony WH-1000XM4
Als erstes die Entwickler Optionen aktivieren :
Entwickleroptionen aktivieren – so geht’s:
Dann ladet ihr adb herunter auf folgender Webseite : https://workupload.com/file/U3FwJEgQ3Ca
Öffnet cmd und geht in den Pfad rein wo ihr adb.exe und alle anderen Dateien gespeichert habt.
Gebt folgenden Befehl ein : adb connect 192.168.0.10:5555 / Achtung IP Adresse ist bei jedem anderst im Router könnt ihr nachschauen welche Ip Adresse euer Shield hat und entsprechend die Ip Adresse anpassen.
Und ihr Probleme habt mit der reibungslosen Tonwiedergabe über die Nvidia Shield TV Pro hier die Lösung für problemlose Tonwiedergabe
wenn ihr am besten den Codec "SBC" als Standard setzt, und alle anderen Codecs deaktivert.
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec 0
Und hier noch alle Codecs deaktivieren ausser SBC nicht :
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aac 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aptx 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aptx_hd 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_ldac 0
Update : 31.07.2025 : wenn ihr die Codecs deaktiviert verbindet sich mein Kopfhörer trotzdem mit dem Codec "AAC" ihr müsst jedes mal in die Entwickler Optionen reingehen
und den SBC Codec manuell auswählen. Ich habe jetzt Nvidia geschrieben per Chat, und ein Feedback über die Shield abgeschickt mit der bitte ein Update für dieses Problem zu veröffentlichen.
Ich hoffe das Nvidia an diesem Problem arbeiten wird, und ein Update bereit stellen wird, ich denke nicht das ich ein Einzel Fall bin.
Am besten die Shield nochmals neu starten, und die Tonprobleme sollten nicht mehr vorkommen.
Viel Erfolg dabei wünscht euch
powerzug
Falls ihr einen diesen Kopfhörern habt :
Sony WH-1000XM6
Sony WH-1000XM5
Sony WH-1000XM4
Als erstes die Entwickler Optionen aktivieren :
- Fernbedienung bereithalten und die Shield einschalten.
- Gehe zu Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts).
- Navigiere zu Geräte-Einstellungen > Info.
- Wähle den Eintrag Build-Nummer (oder „Erstellen“) aus.
- Drücke 7× schnell hintereinander OK auf der Fernbedienung.
- Es erscheint die Meldung: „Sie sind jetzt Entwickler!“
Dann ladet ihr adb herunter auf folgender Webseite : https://workupload.com/file/U3FwJEgQ3Ca
Öffnet cmd und geht in den Pfad rein wo ihr adb.exe und alle anderen Dateien gespeichert habt.
Gebt folgenden Befehl ein : adb connect 192.168.0.10:5555 / Achtung IP Adresse ist bei jedem anderst im Router könnt ihr nachschauen welche Ip Adresse euer Shield hat und entsprechend die Ip Adresse anpassen.
Und ihr Probleme habt mit der reibungslosen Tonwiedergabe über die Nvidia Shield TV Pro hier die Lösung für problemlose Tonwiedergabe
wenn ihr am besten den Codec "SBC" als Standard setzt, und alle anderen Codecs deaktivert.
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec 0
Und hier noch alle Codecs deaktivieren ausser SBC nicht :
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aac 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aptx 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_aptx_hd 0
adb shell settings put global bluetooth_a2dp_codec_priority_ldac 0
Update : 31.07.2025 : wenn ihr die Codecs deaktiviert verbindet sich mein Kopfhörer trotzdem mit dem Codec "AAC" ihr müsst jedes mal in die Entwickler Optionen reingehen
und den SBC Codec manuell auswählen. Ich habe jetzt Nvidia geschrieben per Chat, und ein Feedback über die Shield abgeschickt mit der bitte ein Update für dieses Problem zu veröffentlichen.
Ich hoffe das Nvidia an diesem Problem arbeiten wird, und ein Update bereit stellen wird, ich denke nicht das ich ein Einzel Fall bin.
Am besten die Shield nochmals neu starten, und die Tonprobleme sollten nicht mehr vorkommen.
Viel Erfolg dabei wünscht euch
powerzug
Zuletzt bearbeitet: