AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Projectivy Launcher als Startbildschirm festlegen für Nvidia Shield TV Pro / geht auch für andere Android TV Boxen

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen
Mir gefällt das Startmenü schon lange nicht mehr auf der Nvidia Shield TV Pro. Ich empfehle euch die App Projectivy Launcher als Standardbildschirm Launcher auf eurer Nvidia Shield TV Pro festzulegen.
Ich denke das dieser Launcher auch auf vielen anderen Android TV Boxen laufen wird. Aber meine Anleitung um den Google Launcher zu deaktivieren ist explizit für die Nvidia Shield TV Pro gedacht.
Es kann natürlich sein das dies auch bei anderen Android TV Boxen funktionieren könnte, da kann ich aber keine Garantie abgeben.

Hier der Bericht von Digitec zum Launcher zum lesen für euch : https://www.digitec.ch/de/page/tv-s...auncher-peppt-android-und-google-tv-auf-38294
diesen Bericht könnt ihr verwenden wenn ihr ein anderes Gerärt habt als die Nvidia Shield TV Pro.

Auf der Nvidia Shield TV Pro müsst ihr noch die Entwickleroptionen aktivieren wie das geht siehe Anleitung :

1. Öffne die EinstellungenNavigiere auf deiner Shield TV zum Zahnrad-Symbol oben rechts.
    2. Gehe zu „Geräte-Einstellungen“
      Wähle dort den Punkt „Info“ oder „Über“.
    3. Finde den Eintrag „Build-Nummer“
      Dieser befindet sich meist ganz unten in der Liste.
    4. Mehrfach auf „Build-Nummer“ klicken
      Drücke etwa 7-mal schnell hintereinander auf „Build-Nummer“.
      → Du bekommst die Meldung: „Sie sind jetzt Entwickler!“
    5. Zurück zu den Einstellungen
      Jetzt findest du unter „Geräte-Einstellungen“ den neuen Punkt „Entwickleroptionen“.

Dann aktiviert ihr USB-Debugging am besten gleich auch USB-Debugging für Netzwerk
Anschliessend ladet ihr euch folgendes Paket herunter : https://workupload.com/file/U3FwJEgQ3Ca
Speichert es anschliessend an einem Ort wo ihr es wieder findet. Dort drin hat es eine Datei namens adb.exe die könnt ihr dann mit cmd im entsprechenden Pfad ausführen.

Und hier die Anleitung wie ihr den Google Launcher deaktivieren könnt :

Als allererstes mal müsst ihr eure IP Adresse kennen der Nvidia Shield TV Pro.
Dann gebt ihr bei CMD folgendes ein :

adb connect 192.168.0.10:5555 / Achtung bitte ersetzt die IP Adresse mit eurer IP Adresse eurer Shield die IP Adresse kann bei jedem anderst ein und auf der Shield kommt eine Meldung dort müsst ihr dies zulassen auswählen.

Und dann gebt ihr folgende einzelne Befehle ein :

adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.tvlauncher

adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.tvrecommendations

adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.leanbacklauncher

adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.leanbacklauncher.recommendations

Wenn ihr dann die Shield neu startet bleibt der neue Startbildschirm bei Erfolg stehen.

Ich wünsche euch viel Vergnügen und viel Erfolg dabei.

Liebe Grüsse
powerzug

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt auch endlich eingerichtet. Die Werbung direkt auf eigener Hardware geht einfach gar nicht. Jetzt ist alles schön aufgeräumt. Am liebsten hätte ich die Apps auf mehreren Zeilen. Ähnlich wie beim Apple TV. Wird aber wohl nicht so einfach gehen. Ist aber ein kleines Problem. Kann Projectivy sehr empfehlen.

Habe ich jetzt auch endlich eingerichtet. Die Werbung direkt auf eigener Hardware geht einfach gar nicht. Jetzt ist alles schön aufgeräumt. Am liebsten hätte ich die Apps auf mehreren Zeilen. Ähnlich wie beim Apple TV. Wird aber wohl nicht so einfach gehen. Ist aber ein kleines Problem. Kann Projectivy sehr empfehlen.

Es freut mich das dir dieser Launcher gefällt.

Zurück
Oben