Zum Inhalt springen

Sony RDR-DC205 ist dieser HDD zu empfehlen?

13 Antworten3'152 AufrufeGestartet von nca ·

ncaThemenstart21 Beiträge
kann mir jemand dieses Gerät empfehlen?

es ist zum aufnehmen von Teleclub set top box via cablecom analog gedacht.

vermutlich ist der epg nicht kompatibel mit dem teleclub?

hat jemand bereits erfahrung damit?

danke.

siq280 Beiträge
also wenn Du rein den rein analog per RGB/Scart nutzen möchtest, dann empfehle ich Dir keinen DC von Sony zu nehmen weil der analog betrieben sogar weniger kann als die AT's -> http://www.digi-tv.ch/cablecom/5675-dvb-c-ready-sony-rdr-dc105-hdd-dvdrec.html. Also würde ich mir dem die Geräte von Sony RDR-AT.... ansehen.

nca21 Beiträge
danke für deinen tip, werde ich mal anschauen.

mic165711 Beiträge
Aber mit dem Samsung BD-C8500, einer Cablecom Digicard (ohne Abo, dh die normale ohne monatl. Grundgebühr) und einem freigeschaltetem Teleclub Paket, kann man dann Aufnahmen über EPG programmieren?

Denke schon. Das wäre sicher die optimale Lösung.

nca21 Beiträge
ich habe gestern via media marktund teleclub erfahren, dass es im moment nicht möglich ist, dass die epg vom hdd mit der teleclub stb kompatibel ist. ausser eben die multimediabox via swisscom tv. der hdd benötigt hdmi in und dass gibt nicht (im moment).

das ist echt eine sauerei, völlige abzocke...

anykey5'528 Beiträge
ich habe gestern via media marktund teleclub erfahren, dass es im moment nicht möglich ist, dass die epg vom hdd mit der teleclub stb kompatibel ist. ausser eben die multimediabox via swisscom tv. der hdd benötigt hdmi in und dass gibt nicht (im moment).das ist echt eine sauerei, völlige abzocke...
Wieso abonnierst du nicht CC Digital TV Mini + Digicard und kaufst einen DVB-C CI+ Recorder? Dadurch musst du nur den Recorder kaufen, monatliche Fixkosten entstehen (nebst dem TC-Abo) keine.

mic165711 Beiträge
genau anykey, das mein ich ebenfalls

nca21 Beiträge
danke für deinen tip. leider ist der EPG bei der Digicard von CC nicht vorhanden, d.h. die ganze programmierung findet wie im steinzeitalter statt, sprich kanal, datum und zeitangabe und das wird mühsam.

anykey5'528 Beiträge
danke für deinen tip. leider ist der EPG bei der Digicard von CC nicht vorhanden, d.h. die ganze programmierung findet wie im steinzeitalter statt, sprich kanal, datum und zeitangabe und das wird mühsam.
Und das sagt wer? Über Digital-TV hast du einen EPG mit 7-8 Tage Vorschau für die allermeisten Sender.

mic165711 Beiträge
das stimmt nicht! natürlich ist ein EPG vorhanden, allerdings nicht der "originale" von CC wenn du eine digicard bestellst. Heisst, wenn du die digicard in einem Samsung betreibst dann hast du den Samsung EPG, wenn in einem Sony, dann den Sony EPG usw.

in deinem Fall, wenn du den Samsung Recorder und digicard nimmst, hast du den Samsung EPG vom Recorder

Snowman410'415 Beiträge
Und das sagt wer? Über Digital-TV hast du einen EPG mit 7-8 Tage Vorschau für die allermeisten Sender.
EPG ist zwar bei mir vorhanden - aber bei den meisten Sendern nicht mal für einen ganzen Tag.

siq280 Beiträge
EPG ist zwar bei mir vorhanden - aber bei den meisten Sendern nicht mal für einen ganzen Tag.
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe ja genau den BD-C8500 mit einer CC Digicard als Recorder im Einsatz und noch eine zweite Karte im TV.

Um sicherzustellen das die kompletten EPG Daten geladen werden, muss man entweder SF1 oder dann den CC Welcomechannel einige Minuten eingeschalten lassen. Timerprogarmmierung per EPG geht auch soweit. Das Problem ist das CC die EPG Daten von TVTV.ch übernimmt. Schlussendlich sind die EPG Inhalte nicht immer aktuell vorallem was die Zeitangaben betrifft und das obwohl die Sendeanstallen ihre EPG Daten laufend aktualisieren ( zumindest die Ö-Rechtlichen). Im Klartext: es fehlt dann bei der Aufzeichnung der Schluss weil sich Sendung verschoben hat aber das EPG nicht aktualisiert wurde. Daher muss man per manuellem Timeredit die Endzeit in der Regel etwa um 10Minuten verlängern.

Ich habe der CC desshalb schon geschrieben. Die kennen das Problem udn arbeiten an einer Lösung.

Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit meiner Lösung von 2Stk. CC Digicards ( Starter), soweit man das sein kann mit CI+. Ausserdem bekomme ich von meinem EW ( Kabelnetzverteiler bei von CC ) dank einem Weihnachtsgutschein 200Fr. zurückerstattet. Somit haben mich die beiden Digicards am Ende nichts gekostet.

nca21 Beiträge
danke für deine mitteilung. also das freut mich für dich, dass du mit dem gutschein profitieren konntest und die karten somit gratis sind. nur ich habe am lcd keinen CI+.

anykey5'528 Beiträge
danke für deine mitteilung. also das freut mich für dich, dass du mit dem gutschein profitieren konntest und die karten somit gratis sind. nur ich habe am lcd keinen CI+.
Dann brauchst du ja so oder so eine Box, wieso also nicht einfach einen CI+-Recorder kaufen? EPG geht, CI+ hat er auch, Aufnehmen kannst du auch, TC darauf abonnieren geht auch und das ganze ist sogar Digital.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema