Zum Inhalt springen

Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an

43 Antworten5'334 AufrufeGestartet von mic165 ·

Noel3'777 Beiträge
Aha, die neue PS3 ist doch abgespeckt:
Neue Playstation 3 ohne Linux-Unterstützung
Das wird aber auch die alten PS3 betreffen. Mit der neuen Firmware 3.0 werden alle PS3 Versionen nicht mehr Linus unterstützen.

mfg

robi6'764 Beiträge
Passt auch so halb zum Thema:

VOD on PS3 and PSP

Sony is launching a video-on-demand service on the PlayStation3 and PlayStation Portable as it continues its fight with Microsoft’s Xbox 360. The PlayStation Network Video Store will allow users in the UK, France, Germany and Spain to buy or rent movies from November.

Deals have been made with movie studios including MGM, Paramount Pictures, Sony Pictures Entertainment, Twentieth Century Fox and Warner Bros. Users have up to 14 days to watch a rented film once downloaded, and they can be transferred onto the PSP, Sony’s handheld device

Quelle: advanced-television.com

Snowman410'415 Beiträge
Wobei schon ersichtlich ist, das die Schweiz wieder aussen vor bleibt.

Snowman410'415 Beiträge
Das wird aber auch die alten PS3 betreffen. Mit der neuen Firmware 3.0 werden alle PS3 Versionen nicht mehr Linus unterstützen.
mfg
Die neuen Firmware muss ja nicht unbedingt Installiert werden.

Ich z.B. spiele nicht online und alle letzten Neuerungen in der Firmware waren nur Online orientiert.

mic165711 Beiträge
Vidzone, der Musikvideo Service von Sony, kommt wohl doch in die Schweiz /emoticons/default_smile.png

hoffe das stimmt

Playstation: PSN - VidZone kommt DOCH in die Schweiz! [PlayStation 3, PSP] Game7

olifaessler4'260 Beiträge
Will jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber die PS3 ist für mich langweilig. Sly Racoon, GTA und andere PS2-Klassiker sind auch heutzutage noch gut. Und die Dancing Stage-Spiele und Singstar gibt es auch noch, wenn Besuch kommt.Wobei ich sagen muss, dass die Wii mehr begeistert. Dies gilt auch für meinen Geschmack. Wahrscheinlich bin ich vom Core Gamer zum Casual Gamer mutiert. Mich interessieren spannende und innovative Projekte und nicht die Grafik und Polygonenanzahl. Stimmig muss die Grafik natürlich trotzdem sein. Auch hier hat die PS3 einen Nachteil: viele Spiele haben unerträgliches Kantenflimmern.

Gruss

Gnu

PS. Habe alle Konsolen und Handhelds der letzten 15 Jahre, ausser eben die PS3.

Es gibt im PSN Store erstaunliche Perlen, die auch den Geschmack eines Gelegenheitsspielers treffen. Ich finde den Mix gut. Ich bin nicht ganz zum Casual-Gamer mutiert, aber spiele durchaus auch gerne Casual-Games. Es gibt viele ungewöhnliche und spannende Games für die PS3. Schau Dich nur mal im Store um: Flowers, Flow, ecochrome, Elefunk, everyday Shooter (oder heisst der im PSN Store anders, kann mich grad nicht erinnern), und viele andere, deren Namen mir gerade nicht nicht in den Sinn kommen.

Viele erfrischend neue Spielkonzepte zu fairen, bis kleinen Preisen.

Ich würde mich sogar hinreissen lassen zu sagen, dass die PS3 genau die richtige Konsole ist für den ehemaligen anspruchsvollen Hardcoregamer, mit welchen zusammen die Konsole "erwachsener" geworden ist, und auch etwas für höhere Ansprüche als die 0815 Casualgames von Wii & Co bietet...

Vidzone, der Musikvideo Service von Sony, kommt wohl doch in die Schweiz /emoticons/default_smile.png
hoffe das stimmt

Playstation: PSN - VidZone kommt DOCH in die Schweiz! [PlayStation 3, PSP] Game7
Sony müsste es ja eigentlich schon schaffen, wenigstens die Rechte aus dem eigenen Konzern über die PS3 zu verwerten. Da haben sie ja einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern wie etwa Apple etc, die alle Rechte mühsam für jedes Land verhandeln müssen...

Ich hoff es ist so, und das ganze wird auch brauchbar sein. Wenn ich mir die Geschwindigkeit vom PSN Store anschaue, dann graut mir allerdings jetzt schon, wenn die Filme gleich schnell downloaden wie die Games, etc, im Store, dann kann man locker einen halben Tag auf einen Spielfilm warten /emoticons/default_sad.png

dakis1'007 Beiträge
Wobei schon ersichtlich ist, das die Schweiz wieder aussen vor bleibt.
Wer die Rechtesituation kennt weisss: brauchbares Video on Demand wird's in der Schweiz nicht geben - weder von Sony noch von anderen Anbietern. Auch Kaufvideos in iTunes kommen hier nicht.

Der Grund: die Rechte sind für die Schweiz wegen der Sprachenvielfalt einfach zu teuer und der Markt winzig klein.

dakis1'007 Beiträge
hoffe das stimmt

ein reines Gerücht. Wenn man Gerüchten Glauben schenkt, hätten wir seit 2 1/2 Jahren Video-Downloads in iTunes. Vergesst es Leute!

Anubis875 Beiträge
die sony eigenen vids sollten da zumindes kein problem sein

dakis1'007 Beiträge
Sony müsste es ja eigentlich schon schaffen, wenigstens die Rechte aus dem eigenen Konzern über die PS3 zu verwerten.
NEIN - denn Sony verwaltet für (das deutschsprachige) Europa die Rechte nicht selber, sondern hat mit lokalen Rechteverwertern mehrjährige Knebelverträge (die natürlich auch für Sony insgesamt lukrativ sind, aber neue Verwertungsmethoden leider stark behindern). Sony müsste die Rechte für die eigenen Produktionen selber bei den "Partner-"Firmen einkaufen, welche aber eine elektronische, mehrsprachige Verwertung aufgrund der teils über Dekaden spannenden Verträge mit Sony selber nicht vorsehen 🙂 Sony müsste Unmengen für Vertragsänderungen, Konventionalstrafen bei Umnutzung etc. bezahlen. Das lohnt sich für die grossen Märkte in Europa, aber für die Schweiz mit einem potentiellen Kundenkreis von wenigen 10'000 Leuten niemals.

Ja, das ganze ist MINDFUCK.

dakis1'007 Beiträge
so, die PS3 ist im Netz jetzt wenigstens zum Listenpreis erhältlich.

Gnu336 Beiträge
Viele erfrischend neue Spielkonzepte zu fairen, bis kleinen Preisen.

Ich würde mich sogar hinreissen lassen zu sagen, dass die PS3 genau die richtige Konsole ist für den ehemaligen anspruchsvollen Hardcoregamer, mit welchen zusammen die Konsole "erwachsener" geworden ist, und auch etwas für höhere Ansprüche als die 0815 Casualgames von Wii & Co bietet...
Ich weiss, wir werden uns nie einigen. Aber es gibt auch Wii-Ware, Virtual Consol, Live Arcade und vor allem den App-Store. Das reicht mir vollkommen. Und ich bleibe dabei, die Spielauswahl von Vollpreisspielen für PS3 ist mehrheitlich 08/15 und wenn ich solche Spiele will, habe ich die Xbox.GTA, Final Fantasy, Resident Evil gibt es mittlerweile auch auf Xbox. Und das sage ich als ehemaliger Sony-Fan. Und innovative Spiele die länger dauern, gibt es für mich vor allem auf DS und Wii.

Apropos "erwachsener": ich glaube genau hier liegt der Trugschluss. "Erwachsene" Spiele wollen vor allem Jugendliche und bei denen kann sich nicht jeder einfach so eine PS3 leisten. Dies ist aus meiner Sicht die grösste Fehlplanung von Sony. Wenn Sucker Punch ein Sly Racoon statt ein Infamous, dem man das Grundgerüst von Sly Racoon stark ansieht, gemacht hätte, hätte sich das Spiel sicher besser verkauft. Und vor allem würde bei mir jetzt eine PS3 stehen. Vielleicht wird das ja Heavy Rain gelingen. Ich bin einfach Fan von gut erzählten Geschichten und Rätseln. Darum liebe ich auch Another Code auf Wii und DS, Hotel Dusk Room 215 auf DS, Sam and Max auf PC etc.

Und so etwas wie Mario Galaxy, Mario Kart, Zack and Wiki, Boom Blox etc. gibt es eben nur auf Wii.

Aber eigentlich ist das alles Off-Topic.

Gruss

Gnu

roman709'245 Beiträge
Wird man dann wohl ein Deutschland-Account erstellen können, um das deutsche VOD benutzen zu können oder wird das über IP-Adressen-Abfrage geregelt?

Snowman410'415 Beiträge
Wird man dann wohl ein Deutschland-Account erstellen können, um das deutsche VOD benutzen zu können oder wird das über IP-Adressen-Abfrage geregelt?
Wird sicher abgefragt. Geht mit einem USA Account auch nicht und zudem wird auch die Kreditkarte als falsch erkannt.

bearbeitet #36
Apropos "erwachsener": ich glaube genau hier liegt der Trugschluss. "Erwachsene" Spiele wollen vor allem Jugendliche und bei denen kann sich nicht jeder einfach so eine PS3 leisten. Dies ist aus meiner Sicht die grösste Fehlplanung von Sony. Wenn Sucker Punch ein Sly Racoon statt ein Infamous, dem man das Grundgerüst von Sly Racoon stark ansieht, gemacht hätte, hätte sich das Spiel sicher besser verkauft. Und vor allem würde bei mir jetzt eine PS3 stehen. Vielleicht wird das ja Heavy Rain gelingen. Ich bin einfach Fan von gut erzählten Geschichten und Rätseln. Darum liebe ich auch Another Code auf Wii und DS, Hotel Dusk Room 215 auf DS, Sam and Max auf PC etc.

Und so etwas wie Mario Galaxy, Mario Kart, Zack and Wiki, Boom Blox etc. gibt es eben nur auf Wii.

Aber eigentlich ist das alles Off-Topic.

Gruss

Gnu
Mit "Erwachsener" meinte ich nicht nur Ballerspiele oder andere 18+ Titel. Ich bin sowieso kein spezieller Fan von Ballerspielen. Mit Erwachsener meinte ich Spiele die "gestanderene" Spieler ansprechen (die früher auch mal Hardcore Gamer waren, aber deren Interessen und Zeitressourcen sich verschoben haben, wie ich das auch bei mir sehe), ausgereifte Spielkonzepte, Breites Angebot, etc.

Auf Heavy Rain bin ich auch gespannt. Mal sehen. Auf gute Stories steh ich auch. Adventures mag ich auch. Die müssen nicht nur klassisch sein aber gerne auch (Monkey Island SE auf dem iPhone, der Hammer).

Die Wii hat auch vieles für sich. World of Goo war super. Die neuen Monkey Island Episoden, etc. Aber die schwache Hardware nerft mich trotzdem je länger je mehr (gerade MI hätte besser aussehen können). Ich muss auch nicht immer die mega aufgemotzte Grafik haben. Aber man gewöhnt sich halt schnell daran, wenn man mal PS3 gespielt hat.

roman709'245 Beiträge
Wird sicher abgefragt. Geht mit einem USA Account auch nicht und zudem wird auch die Kreditkarte als falsch erkannt.
Das muss aber bei dem US-Account neu sein. Früher ging's mit meiner CH-Kreditkarte, hab's aber schon lange nicht mehr gemacht.

Snowman410'415 Beiträge
Das muss aber bei dem US-Account neu sein. Früher ging's mit meiner CH-Kreditkarte, hab's aber schon lange nicht mehr gemacht.
Mit der VISA ging es, aber mit der Mastercard nicht mehr.

ForceUser2'136 Beiträge
Info: Die slim PS3 beherrscht nun auch die Bitstream Ausgabe der neuen Tonformate, was sie als BD Player für einige wieder attraktiver macht, zusammen mit dem hoffentlich leiseren Lüfter.

(Google Translate)

dakis1'007 Beiträge
Info: Die slim PS3 beherrscht nun auch die Bitstream Ausgabe der neuen Tonformate, was sie als BD Player für einige wieder attraktiver macht, zusammen mit dem hoffentlich leiseren Lüfter.
(Google Translate)
Naja, für's Abspielen von Blu-Rays war schon das 80gb Modell recht leise. Die neuen tonformate dürften nur eine handvoll Audiophiler ernsthaft interessieren. Für mich war die PS3 immer schon einem normalen Bluray-Player vorzuziehen, zumal viele von denen ebenso Bitstream etc. nicht unterstützen und auch nicht alle lüfterlos sind.

Insgesamt bietet die Slim version vor allem einen Vorteil: sie braucht weniger Strom. Ansonsten: ich ziehe das alte Design dem neuen jedenfalls vor und hole mir noch eine alte, sobald diese im Ausverkauf ist.

dakis

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema