Zum Inhalt springen

So schaut die Schweiz in die Röhre

16 Antworten2'300 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
bearbeitet #1
res-infografik-storys-sc-tv-nutzung-de940x440px.png

Erfahre hier, welche Filme, Serien und Sportsendungen in den Schweizer Haushalten 2017 am meisten über die Swisscom TV-Box flimmerten und für welche Genres die Herzen schlagen. Basis: Nutzung Free TV

res-infografik-storys-sc-tv-nutzung-500x4698px-de-1.png

res-infografik-storys-sc-tv-nutzung-500x4698px-de-2.png

res-infografik-storys-sc-tv-nutzung-500x4698px-de-3.png

res-infografik-storys-sc-tv-nutzung-500x4698px-de-4.png

Quelle: Swisscom Magazin / 

magicfriend3'697 Beiträge
Eishockey war bei Swisscom TV kein Thema beim Sport. Noch hinter Ski🙂

Snowman410'415 Beiträge
Eishockey war bei Swisscom TV kein Thema beim Sport. Noch hinter Ski🙂
Was kein Thema? TC bringt an Eishockey alles was noch auf dem Markt möglich war.

Robsen352 Beiträge
Ja "stundenmässig" kann ja gar nicht so viel Eishockey auf Swisscom-TV geschaut werden, da 600 Spiele der Regular Season nicht mehr gezeigt werden. Alle Fussball-, Tennis- und Ski-Übertragungen übersteigen damit Eishockey natürlich um ein weites.

Die Eishockey-Playoffs + WM können das "Defizit" dann natürlich nicht mehr aufholen. Und Cup + CHL interessiert halt (leider) fast niemanden

willehalm1'738 Beiträge
Aber nhl interessiert viele!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

CHnuschti753 Beiträge
Bei den ratings kann einem schon ein Licht aufgehen. Beliebteste Serie Platz 2: der Tatort! Den letzten hab ICH wohl 1987 oder so gesehen. Aber es wird zumindest klarer, wieso die Swisscom Klientel derart nibelungentreu und beratungsresistent ist, was ein möglicher Provider-Wechsel angeht. :lol:

Markus1'750 Beiträge
Bei den ratings kann einem schon ein Licht aufgehen. Beliebteste Serie Platz 2: der Tatort! Den letzten hab ICH wohl 1987 oder so gesehen. Aber es wird zumindest klarer, wieso die Swisscom Klientel derart nibelungentreu und beratungsresistent ist, was ein möglicher Provider-Wechsel angeht. :lol:
Die Freaks, die gar Pay-TV abonnieren, die sind halt besonders hier anzutreffen ;-). Die Mehrheit der TV-Glotzer hat schlichtwegs kein Pay-TV abonniert. Das wiederspiegelt sich halt in jenen Zahlen.

Gruss Markus

1× hilfreich
Sergio797 Beiträge
Offenbar bin ich kein 08/15-Gucker. Von den genannten Serien schaue ich keine. Bei den Filmen kommt Retro-Feeling auf...

Robsen352 Beiträge
Aber nhl interessiert viele!

Auch die NHL ist bedient nur eine kleine Nische. Nur schon wegen der Zeitverschiebung, das radiert schon 90% der potentiellen Zuschauer weg. Auch ich als grosser Eishockey-Fan schaue mir deshalb NHL nur selten an, beim Durchschnittszuschauer spielt die NHL absolut keine Rolle. Der zappt vielliecht mal ins Sonntagsspiel mit Studio bei Teleclub, und that's it!

creep2'589 Beiträge
wie die Zuschauerzahlen bei Swisscom zeigen, wird Sport massiv überbewertet.

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
ihr habt aber schon gesehen, dass nur free tv miteinbezogen wurde?

2× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Haha nein, sorry ?

Dann ist die ganze Diskussion natürlich in einer ganz falschen Richtung geführt worden.

Nehme somit alles zurück was ich gesagt habe

magicfriend3'697 Beiträge
Die Frage ist doch, ob nun Valon Behrami im Zielraum, weitere Massen vor den TV Bildschirm bei Skiübertragungen lockt.

1× hilfreich
zoki_r.s529 Beiträge
wie die Zuschauerzahlen bei Swisscom zeigen, wird Sport massiv überbewertet.

Dies dachte ich mir auch... es wird nur vom Sport und den Sportrechten geredet... aber wirklich viele interessiert der Sport schlicht und einfach nicht... vielleicht bin ich us dem Alter raus aber ich denke es gibt besseres im Leben als jedes Sportereignis im TV live sehen zu müssen... klar schaue ich ab und an Sport aber dies ist absolut zweitrangig und wenn ich mal wirklich sonst nicht weiss was mit mir anzufangen... Und so gehts wohl der Masse der arbeitenden Bevölkerung in der Schweiz...

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Dies dachte ich mir auch... es wird nur vom Sport und den Sportrechten geredet... aber wirklich viele interessiert der Sport schlicht und einfach nicht... vielleicht bin ich us dem Alter raus aber ich denke es gibt besseres im Leben als jedes Sportereignis im TV live sehen zu müssen... klar schaue ich ab und an Sport aber dies ist absolut zweitrangig und wenn ich mal wirklich sonst nicht weiss was mit mir anzufangen... Und so gehts wohl der Masse der arbeitenden Bevölkerung in der Schweiz wie es die hauseigene Statistik der Swisscom auch zeigt

ich wiederhole mich: ihr habt aber schon gesehen, dass nur free tv miteinbezogen wurde?

zoki_r.s529 Beiträge
ich wiederhole mich: ihr habt aber schon gesehen, dass nur free tv miteinbezogen wurde?
Ja, die Statistik lasse ich mal aus meinem Kommentar weg... der Rest bleibt 😉 ...

creep2'589 Beiträge
ja genau, und daher wahrscheinlich 95% der TV-Sehenden Bevölkerung.
Oder gibt es verlässliche Zahlen, wieviel % der TV-Kunden auch Pay-TV wie Teleclub oder MySports abonniert haben?

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema