Sky und HD
25 Antworten4'749 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
"Österreich: HD-Offensive bei Sky
Sky baut die Verbreitung seiner sieben HD-Programme im österreichischen Kabel weiter aus: Das Entertainment-Unternehmen hat einen Vertrag mit der Kabelsignal AG über die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender abgeschlossen. Die Kabelsignal AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Niederösterreichs und wird ab sofort die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD in sein Netz einspeisen. Bisher waren in diesem Kabelnetz vier HD-Sender von Sky zu empfangen."
TC ist ja mit Sky auch verbandelt, aber hier passiert einfach nichts.
Sky baut die Verbreitung seiner sieben HD-Programme im österreichischen Kabel weiter aus: Das Entertainment-Unternehmen hat einen Vertrag mit der Kabelsignal AG über die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender abgeschlossen. Die Kabelsignal AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Niederösterreichs und wird ab sofort die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD in sein Netz einspeisen. Bisher waren in diesem Kabelnetz vier HD-Sender von Sky zu empfangen."
TC ist ja mit Sky auch verbandelt, aber hier passiert einfach nichts.
daintree299 Beiträge
Würde TC endlich mal ihren faulen Arsch bewegen und anständiges PayTV mit HD-Inhalten anbieten, würde ich mein TC-Abo sofort wieder reaktivieren.
Der Laden muss wohl immer noch sehr gut laufen, anderweitig kann ich mir diese "ANTI-HD" Kampagne nicht erklären.
Sorry, aber solch eine Ignoranz kotzt mich an! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_mad.png
Der Laden muss wohl immer noch sehr gut laufen, anderweitig kann ich mir diese "ANTI-HD" Kampagne nicht erklären.
Sorry, aber solch eine Ignoranz kotzt mich an! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_mad.png
mack309 Beiträge
Ich könnte k***** /emoticons/default_mad.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Liebe Teleclub: Bei Swisscom TV gibt es keine Kapazitätsengpässe im Kabel (so wie bei der Cablecom, welche Euch - zum Schaden Eurer Abonnenten - in der Vergangenheit ja immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt hat). Ihr dürft also problemlos mit Eurem Geschäftspartner Sky in Deutschland über die Rechteverwertung aller Sky HDTV-Sender in der Schweiz verhandeln und diese Sender über die Swisscom TV Plattform verbreiten. Ich bin überzeugt, dass bei einem derartig aufgewerteten Angebot die Teleclub-Abonnenten automatisch auch zu Swisscom TV zügeln werden.
Also, los - auf was wartet ihr denn?
Snowman410'415 Beiträge
Liebe Teleclub: Bei Swisscom TV gibt es keine Kapazitätsengpässe im Kabel (so wie bei der Cablecom, welche Euch - zum Schaden Eurer Abonnenten - in der Vergangenheit ja immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt hat). Ihr dürft also problemlos mit Eurem Geschäftspartner Sky in Deutschland über die Rechteverwertung aller Sky HDTV-Sender in der Schweiz verhandeln und diese Sender über die Swisscom TV Plattform verbreiten. Ich bin überzeugt, dass bei einem derartig aufgewerteten Angebot die Teleclub-Abonnenten automatisch auch zu Swisscom TV zügeln werden.Aufruf an Tosci, diesen Text im Namen vieler Forumsmitglieder den Obersten von TC zu unterbreiten.
zoki_rs822 Beiträge
Aufruf an Tosci, diesen Text im Namen vieler Forumsmitglieder den Obersten von TC zu unterbreiten.die sollen endlich aufwachen....
Butcher88 Beiträge
Lagsam werden die Erklärungsversuche Hüben wie Drüben ein wenig lässtig. Hier ein kleiner Vorschlag :
Die Situation im Kabel ist ja bekannt. Das Resulat aus der damaligen Auseinandersetztung sind 2 identische Teleclubsignale, jeweils aber unterschiedlich codiert. Dies wurde auch schon des öftern hier im Forum diskutiert. Solch eine Lösung ist technisch schon seit langer Zeit unnötig, da man das ganze ja mit Simulcrypt bestens lösen könnte (siehe gleichzeitige Aufschaltung Teleclub Nagra/NDS).
Da ja bei Cablecom von den 7 hier erwähnten HD Kanälen bereits 3 vorhanden sind, bräuchte es Platz für 4 HD Kanäle.
Für 3 HD Kanäle hat es also Platz, wenn die Doppelbelegung aufgehoben würde.
Für den Vierten finden sich sicher noch das eine oder andere MBit, damit man diesen ebenfalls übertragen könnte.
Aber eben, zwischen dem technischen Aspekt und können, wollen, verhindern, dürfen sind es Welten.....
oder anders gesagt: Hurra, die Welt dreht sich doch ! (nicht...)
Gruss
Butcher
P.S: Bei History HD und Disney Cinemagic HD habe ich die leise Hoffnung, dass sie, wie die anderen 3 erwähnten, bestehenden HD Sender
auch ohne......aber lassen wir das.../emoticons/default_wink.png
Die Situation im Kabel ist ja bekannt. Das Resulat aus der damaligen Auseinandersetztung sind 2 identische Teleclubsignale, jeweils aber unterschiedlich codiert. Dies wurde auch schon des öftern hier im Forum diskutiert. Solch eine Lösung ist technisch schon seit langer Zeit unnötig, da man das ganze ja mit Simulcrypt bestens lösen könnte (siehe gleichzeitige Aufschaltung Teleclub Nagra/NDS).
Da ja bei Cablecom von den 7 hier erwähnten HD Kanälen bereits 3 vorhanden sind, bräuchte es Platz für 4 HD Kanäle.
Für 3 HD Kanäle hat es also Platz, wenn die Doppelbelegung aufgehoben würde.
Für den Vierten finden sich sicher noch das eine oder andere MBit, damit man diesen ebenfalls übertragen könnte.
Aber eben, zwischen dem technischen Aspekt und können, wollen, verhindern, dürfen sind es Welten.....
oder anders gesagt: Hurra, die Welt dreht sich doch ! (nicht...)
Gruss
Butcher
P.S: Bei History HD und Disney Cinemagic HD habe ich die leise Hoffnung, dass sie, wie die anderen 3 erwähnten, bestehenden HD Sender
auch ohne......aber lassen wir das.../emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
Wenn das Problem nur in Kabelkapazität liegen würde, warum bekomme ich über SAT dann auch nur die drei HD-Sender anstelle der sieben?
zoki_rs822 Beiträge
Wenn das Problem nur in Kabelkapazität liegen würde, warum bekomme ich über SAT dann auch nur die drei HD-Sender anstelle der sieben?weil teleclub kein geld ausgeben will
mic165711 Beiträge
weil teleclub kein geld ausgeben willgenau, so ist es nun mal. TC müsste viel mehr an Sky zahlen, aber den Kunden nicht mehr verrechnen dürfen. Die Anzahl Mehrkunden die nur wegen mehr HD TC abbonieren würden ist in deren Kalkül wohl kleiner als dass es sich rentiert.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #11
genau, so ist es nun mal. TC müsste viel mehr an Sky zahlen, aber den Kunden nicht mehr verrechnen dürfen. Die Anzahl Mehrkunden die nur wegen mehr HD TC abbonieren würden ist in deren Kalkül wohl kleiner als dass es sich rentiert.Die Schweiz ist aber vergleichbar mit Oesterreich.
Es braucht doch am Anfange gar keine grosse Anzahl Mehrkund, es reicht schon wenn eine grosse Anzahl bestehender Kunde HD nimmt.
mic165711 Beiträge
Die Schweiz ist aber vergleichbar mit Oesterreich.Ja aber Sky vermarktet in Österreich direkt. Wir hätten sicher dasselbe Angebot in CH wenn Sky selber auftreten würde.
Es braucht doch am Anfange gar keine grosse Anzahl Mehrkund, es reicht schon wenn eine grosse Anzahl bestehender Kunde HD nimmt.Aber TC denkt angeblich nicht so.
1. Mehr HD bedeutet eigentlich anfangs nur über Sat. Nur TC selber weiss wieviel ein TC-Sat Abo mit HD haben.
2. Die meisten Abos sind wohl noch über Kabel, und dort weiss TC dass die Boxen kein HD können und zuwenig Kapazität da ist.
3. TC könnte es aber über Swisscom TV anbieten, aber wie wir sehen geht da auch nichts vorwärts.
Potential wäre auf jeden Fall da mit mehr HD Sendern auch mehr Umsatz zu generieren, aber TC traut? sich nicht?
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe nur, dass durch ARD und ZDF HD die anderen Sender unter Druck kommen.
Ich kann im Moment ja den Unterschied bei Servus zwischen SD und HD sehen.
Ich kann im Moment ja den Unterschied bei Servus zwischen SD und HD sehen.
Michael114 Beiträge
Ich habe heute eine Antwort auf mein Kündigungsschreiben mit ausführlicher Begründung erhalten. Glaubt mir: In Sachen besserer Bildqualität übers Kabelnetz wird Teleclub in absehbarer Zeit keinen Wank machen. Von HD wollen wir gar nicht sprechen. Diese Abkürzung muss Teleclub vorderhand im Fremdwörterduden suchen. Viel lieber klammert sich Telelcub an "Analog-Fans", die digitales Fernsehen ausschliesslich für Teleclub nutzen. Bei denen sei die Programmvielfalt sehr willkommen, heisst es. Wenn also "Analog-Kunden" gegenüber Kunden mit höherem Qualitätsanspruch bevorzugt werden, dann ist für mich die Zeit bei Teleclub definitiv abgelaufen.
Im Weiteren wird mir Swisscom TV schmackhaft gemacht. Hier bestünden keine Qualitätseinbussen und Teleclub sei preislich günstiger. Habe ich richtig verstanden: Für schlechtere Qualität bezahle ich mehr, für bessere weniger? Eine solche Geschäftspolitik will ich nicht unterstützen - und die mir ohnehin unsympathische Swisscom, die Millionen von Kunden für ein längst amortisiertes Netz Monat für Monat Fr. 25.25 aus der Tasche stiehlt, schon gar nicht!
Gute Nacht!
Im Weiteren wird mir Swisscom TV schmackhaft gemacht. Hier bestünden keine Qualitätseinbussen und Teleclub sei preislich günstiger. Habe ich richtig verstanden: Für schlechtere Qualität bezahle ich mehr, für bessere weniger? Eine solche Geschäftspolitik will ich nicht unterstützen - und die mir ohnehin unsympathische Swisscom, die Millionen von Kunden für ein längst amortisiertes Netz Monat für Monat Fr. 25.25 aus der Tasche stiehlt, schon gar nicht!
Gute Nacht!
Birne36 Beiträge
Also die Bildqualität über Bluewin ist wirklich besser. Dachte immer, dass der Grund des Preisunterschiedes in der Tonqualität liegt, da mein Homecinema bei TC über Bluewin kein Dolby Digital erkennt. Wollte dann aus diesem Grund TC über Bluewin kündigen. Mir hat dann einer vom TC angerufen und versichert, dass TC über Bluewin Dolby Digital ausstrahlt😕
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei der Bluewin Box hab ich Suround wenn vorhanden aktiviert.
Bei CC und über Sat funktioniert es. Habe leider nur über die Wintermonate Sat-Empfang. Im Sommer haben die Bäume zu viel Blätter😡 Naja, geniesse Sky cinemaHD und DiscoveryHD wenigstens die Wintermonate durch...
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei der Bluewin Box hab ich Suround wenn vorhanden aktiviert.
Bei CC und über Sat funktioniert es. Habe leider nur über die Wintermonate Sat-Empfang. Im Sommer haben die Bäume zu viel Blätter😡 Naja, geniesse Sky cinemaHD und DiscoveryHD wenigstens die Wintermonate durch...
roman709'245 Beiträge
Mir hat dann einer vom TC angerufen und versichert, dass TC über Bluewin Dolby Digital ausstrahlt😕Kann mir jemand weiterhelfen? Bei der Bluewin Box hab ich Suround wenn vorhanden aktiviert.Eigentlich traurig, diese Aussage von TC. Ist schlicht und einfach falsch.
Bei Swisscom TV haben NUR HD-Sender Dolby Digital. Und bei TC ist HD ja nur ein schwarzes Loch.
smid12'144 Beiträge
Die Schweiz ist in Sachen Pay-TV HD wohl Schlusslicht in Europa.
Dabei waren wir mal Pionier, TC war ja der erste Pay-TV Sender.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man pennt und nicht mal ein genaues Datum nennen kann. Sky HD gibt es schon seit Ende 2006, wir schaffen es 4 Jahre später noch immer nicht!
Dabei waren wir mal Pionier, TC war ja der erste Pay-TV Sender.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man pennt und nicht mal ein genaues Datum nennen kann. Sky HD gibt es schon seit Ende 2006, wir schaffen es 4 Jahre später noch immer nicht!
daintree299 Beiträge
Die Schweiz ist in Sachen Pay-TV HD wohl Schlusslicht in Europa.Dabei waren wir mal Pionier, TC war ja der erste Pay-TV Sender.Hier gehts nur um den Stutz, und sonst um gar nichts. Innovation ist denen Pip egal, wieso auch, solange der Kontostand stimmt. => Meine Meinung, aber auf so Ideen muss man ja kommen wenn eine Firma so totschweigend kommuniziert!!!
Snowman410'415 Beiträge
Hier gehts nur um den Stutz, und sonst um gar nichts. Innovation ist denen Pip egal, wieso auch, solange der Kontostand stimmt. => Meine Meinung, aber auf so Ideen muss man ja kommen wenn eine Firma so totschweigend kommuniziert!!!Auf unserer Welt gehts nur um den Stutz.
smid12'144 Beiträge
Hier gehts nur um den Stutz, und sonst um gar nichts. Innovation ist denen Pip egal, wieso auch, solange der Kontostand stimmt. => Meine Meinung, aber auf so Ideen muss man ja kommen wenn eine Firma so totschweigend kommuniziert!!!Hast du meine News gesehen? Sky macht Gewinn dank HD.
Aber vermutlich verstehen die Schweizer einfach "zu viel" vom TV-Programm 🙂
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema