Sky DE Abo
158 Antworten45'055 AufrufeGestartet von zysset ·
Sirphister16 Beiträge
Ok Danke! Teleclub hab ich schon via SC TV, aber das Sky DE Angebot ist halt schon um einiges umfangreicher und kostet troztdem weniger.
f1-tom2'494 Beiträge
Nur damit du es nicht falsch verstehst. Über Sat bekommst du kein Teleclub-Abo. Du kannst via Teleclub ein SKY Abo beziehen. Es gibt zwar einzelne Sender welche (noch) fehlen. Es hat sich aber gebessert. Einfach bei Neuaufschaltungen ist immer die grosse Frage ob der Sender dann auch für Schweizerkunden freigeschaltet wird oder nicht. Manchmal klappts erstaunlicherweise sofort. Bei anderen Sender wie SKY Sport News HD hat es unverständlicherweise bis heute nicht geklappt. Wenn du die Möglichkeit hast ein Abo direkt in Deutschland zu holen würde ich dir das empfehlen. Aber auch das Angebot für die Schweiz kann sich im Vergleich zu anderen Angeboten sehen lassen. Der grösste Wermutstropfen ist der fehlende CH-Sport. Den gibts halt leider nur über SCTV und Kabel.
hdler12 Beiträge
Hallo zusammen
Ich suche schon Ewigkeiten eine Möglichkeit die Bundesliga live (einzelne Spiele) in HD legal in der Schweiz zu schauen. Anscheinend wird das nun möglich so wie es aussieht.
Zu Hause habe ich aber keinen Telefonanbieter aktiviert und Internet bzw. free Digital-TV über einen kleineren Kabelanbieter. Ist es nun trotzdem möglich ein Sky HD Bundesliga Abo zu verwenden mit dieser Konstellation? Oder gibt es womöglich sogar eine bessere Option ohne neuen Provider? Ich möchte nur einmal pro Woche alle Bundesliga Spiele live in HD schauen können - mehr nicht!
Danke & Gruss
HDler
Ich suche schon Ewigkeiten eine Möglichkeit die Bundesliga live (einzelne Spiele) in HD legal in der Schweiz zu schauen. Anscheinend wird das nun möglich so wie es aussieht.
Zu Hause habe ich aber keinen Telefonanbieter aktiviert und Internet bzw. free Digital-TV über einen kleineren Kabelanbieter. Ist es nun trotzdem möglich ein Sky HD Bundesliga Abo zu verwenden mit dieser Konstellation? Oder gibt es womöglich sogar eine bessere Option ohne neuen Provider? Ich möchte nur einmal pro Woche alle Bundesliga Spiele live in HD schauen können - mehr nicht!
Danke & Gruss
HDler
f1-tom2'494 Beiträge
Ob es bei SCTV BuLi Spiele auf Abruf gibt weiss ich nicht. Aber wenn dann gibts das sicher nur dort. Was deine Frage schon fast beantwortet. Sonst bleibt dir nur das Abo. Wenn es dir um BuLi geht würde ich dir halt doch ein Abo über Sat empfehlen. Dort gibts am meisten BuLi. Allerdings gibts nicht mal bei SKY alle Spiele in HD! Noch nicht...
hdler12 Beiträge
Danke für die Antwort!
Ja im Prinzip habe ich nichts gegen ein Abo, wenn der Preis vernünftig ist. Jedoch habe ich keine Satellitenschüssel und nur deswegen ein anschaffen!?
Kann ich auch Sky HD Buli schauen über meinen privaten Kabelanbieter Flashcable (der selbst hat kein entsprechendes Angebot als Pay-TV)?
Ja im Prinzip habe ich nichts gegen ein Abo, wenn der Preis vernünftig ist. Jedoch habe ich keine Satellitenschüssel und nur deswegen ein anschaffen!?
Kann ich auch Sky HD Buli schauen über meinen privaten Kabelanbieter Flashcable (der selbst hat kein entsprechendes Angebot als Pay-TV)?
f1-tom2'494 Beiträge
Bis jetzt gibts im Kabel nirgends Buli in HD. (Glaub sogar über SCTV wird das erst noch kommen?) Falls dein Kabelanbieter im September die HD Sender von Teleclub aufschaltet wird es dort wahrscheinlich Buli in HD geben. Aber halt auch nur ein oder zwei Spiele. Falls dir internationaler Sport wichtig ist und du sogar bereit bist dafür zu bezahlen würde ich die Möglichkeit eine Satantenne anzuschaffen wirklich gut überlegen. Wenn du von den Gegebenheiten (freie Sicht, Erlaubnis) die Möglichkeit hast würde ich dir auf jeden Fall dazu raten! Ausserdem gibt es bereits sehr günstige und kleine Antennen. Wenn du nur Astra 19,2° empfangen willst reicht eine Miniantenne die sich sicherlich sehr diskret installieren lässt.
hdler12 Beiträge
Mein Kabelanbieter hat leider kein Teleclub Sport!
Besten Dank für den Tip! ...und über SAT kann ich dann Sky HD empfangen? ...und wo abonniere ich das? Kannst du mir ev. gleich eine Sat-Schüssel empfehlen?
Gibt es denn keine Möglichkeit über einen legalen Internet Stream Buli HD in der Schweiz zu schauen? Ich habe verwandte in Deutschland - könnte dies sonst helfen? Das wäre am einfachsten, dann bräuchte ich keine weiteren Geräte und eine 50Mbit/s Leitung sollte auch reichen oder!?
Besten Dank für den Tip! ...und über SAT kann ich dann Sky HD empfangen? ...und wo abonniere ich das? Kannst du mir ev. gleich eine Sat-Schüssel empfehlen?
Gibt es denn keine Möglichkeit über einen legalen Internet Stream Buli HD in der Schweiz zu schauen? Ich habe verwandte in Deutschland - könnte dies sonst helfen? Das wäre am einfachsten, dann bräuchte ich keine weiteren Geräte und eine 50Mbit/s Leitung sollte auch reichen oder!?
willehalm1'738 Beiträge
Warum nicht sc-tv. Ab September gibt es dort die ganze Buli in Hd. Live mit einem tc Abo ( 50fr pro Monat.)
hdler12 Beiträge
...weil ich CHF 50.- etwas viel finde um 2-3 Mal im Monat einen Match zu schauen.
...und zahle ich da nicht auch noch zusätzlich eine Grundgebühr für den sc-Telefonanschluss?
Über das Internet wäre wohl wirklich am besten falls es diese Option gäbe!
...und zahle ich da nicht auch noch zusätzlich eine Grundgebühr für den sc-Telefonanschluss?
Über das Internet wäre wohl wirklich am besten falls es diese Option gäbe!
willehalm1'738 Beiträge
Und die live Events auf sc nehmen? Kostet 4.5 pro Hd. Buli Match (ab Mitte September).
hdler12 Beiträge
...das klingt gut! ...ohne Abo-Grundgebühr? sozusagen nur on Demand?
roman709'245 Beiträge
Du kannst auch Swisscom TV Select nehmen: Swisscom TV select - Privatkunden - Swisscom
Kosten CHF 0.-- im Monat, der Einzelabruf ist dann allerdings CHF 5.50. Du brauchst halt immer einenen Festnetzanschluss ODER ein NATEL-Abo
Die offiziellen Voraussetzungen gemäss Homepage:
Kosten CHF 0.-- im Monat, der Einzelabruf ist dann allerdings CHF 5.50. Du brauchst halt immer einenen Festnetzanschluss ODER ein NATEL-Abo
Voraussetzung ist ein Festnetzanschluss (25.35/Mt.) und DSL-Abo (ab 0.-/Mt.) oder DSL + NATEL® Pro von Swisscom. Einmalige Aufschaltgebühr 99.-
Chris68467 Beiträge
Du kannst auch Swisscom TV Select nehmen: Swisscom TV select - Privatkunden - SwisscomIn HD kostet das einzelne Spiel Fr. 6.50! Bei den 3 Spielen pro Mt. die für Dich beste Wahl!
hdler12 Beiträge
Danke euch ... ohne Grundgebühr wär das schon was. Aber ich habe keinen Festnetzanschluss und ein Sunrise Mobil-Abo, das ich mindestens noch ein Jahr haben muss und eigentlich auch danach nicht wechseln möchte.
D.h. inkl. Festnetzanschluss würde ich für 3 Spiele 45.- pro Monat hinblättern - das ist schon wieder sehr viel!!
Kann man denn über Internet nicht legal streamen? Mein PC wäre auch über HDMI mit meinem TV verbunden....
D.h. inkl. Festnetzanschluss würde ich für 3 Spiele 45.- pro Monat hinblättern - das ist schon wieder sehr viel!!
Kann man denn über Internet nicht legal streamen? Mein PC wäre auch über HDMI mit meinem TV verbunden....
Chris68467 Beiträge
Danke euch ... ohne Grundgebühr wär das schon was. Aber ich habe keinen Festnetzanschluss und ein Sunrise Mobil-Abo, das ich mindestens noch ein Jahr haben muss und eigentlich auch danach nicht wechseln möchte.D.h. inkl. Festnetzanschluss würde ich für 3 Spiele 45.- pro Monat hinblättern - das ist schon wieder sehr viel!!Ja, es gibt Streams, aber legal sind die kaum, und die Qualität ist zumeist lausig!
hdler12 Beiträge
schade, warum bietet denn niemand legale HD Streams an!?
Fry233 Beiträge
schade, warum bietet denn niemand legale HD Streams an!?Weil die Content Mafia lieber mit dem Finger auf böse Raubmordkopierer zeigt, als zahlungswilligen Kunden ein zeitgemässes Angebot zu einem vernünftigen Preis zu machen.
f1-tom2'494 Beiträge
Naja, ich nörgle ja auch gerne mal rum. Aber die Sache hier ist eigentlich ganz einfach. Jemand möchte seine 2 oder 3 Spiele sehen, dafür aber eigentlich am liebsten nichts bezahlen. Natürlich möchten das die meisten. Wenn man aber das ganze mal realistisch betrachtet ist es doch logisch dass nicht alle Kosten für die Rechte, die Clubs, Kameraleute, Übertragung, Kommentatoren, Moderatoren usw. usw... gedeckt werden können wenn man jedem der ab zu Lust hat ein Spiel zu sehen ohne weitere Verpflichtungen das Spiel für ein paar Franken anbietet. Und wenn grad mal keiner Lust hat schaut keiner zu, sprich es gibt überhaupt keine Einnahmen. Klar dass das nicht geht. Darum gibts entweder ein Abo wo ein bestimmter Betrag pro Monat die Einnahmen sicherstellt oder die einzelnen Spiele können bestellt werden wenn man anderweitig garantierte Einnahmen (Telefonanschluss, Internet) generiert. Ein Anbieter der legal HD Streams rein als PPV anbieten will müsste garantiert viel mehr pro Spiel verlangen als es Swisscom zur Zeit tut. Man muss sich einfach bewusst sein dass diese Leistungen etwas kosten. Und wenn man nicht mehr als 20.-/30.- pro Monat ausgeben kann/will wird das ohne weitere Kosten einfach nicht möglich sein. Da bleibt eigentilch nur noch der spontane Besuch beim Kollegen mit Abo während des Spiels. /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Weil die Content Mafia lieber mit dem Finger auf böse Raubmordkopierer zeigt, als zahlungswilligen Kunden ein zeitgemässes Angebot zu einem vernünftigen Preis zu machen.Ja, es ist immer diese Mafia.
hdler12 Beiträge
....ist mir eigentlich klar dass das Ganze was kostet - bin ja auch bereit was zu zahlen. Aber in meinem Fall wären es dann CHF 15.- pro Spiel - um es am TV zu schauen!! Naja, ob das nun angemessen ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich behaupte dass hierdurch viele Leute wie ich halt gar nix zahlen anstatt einen kleinen Betrag!
Ich weiss nicht warum ich für 3 Spiele mehr zahlen soll als für mein 50Mbit/s Internet Abo oder für mein Mobilnetzabo pro Monat - davon profitiere ich einiges mehr.
Und mein Kabelnetzanbieter bietet mir ca. 150 Sender 24/7 an inkl. knapp 30 HD Sendern - für weniger Geld... die Relationen müssen halt stimmen
Ich weiss nicht warum ich für 3 Spiele mehr zahlen soll als für mein 50Mbit/s Internet Abo oder für mein Mobilnetzabo pro Monat - davon profitiere ich einiges mehr.
Und mein Kabelnetzanbieter bietet mir ca. 150 Sender 24/7 an inkl. knapp 30 HD Sendern - für weniger Geld... die Relationen müssen halt stimmen
Seite 5 von 8 · 159 Beiträge in diesem Thema