Zum Inhalt springen

Sky DE Abo

158 Antworten45'055 AufrufeGestartet von zysset ·

edy863 Beiträge
@Roman

Bitte berichten. Danke - einfach stark diese Forum, was man soll alles erfahren kann.

CHfish3'690 Beiträge
bei der Schweizer Post wird es zu 99.99% nicht gehen.

Duu hast ja kein passendes Formular (für die Schweiz)

roman709'245 Beiträge
Duu hast ja kein passendes Formular (für die Schweiz)
Doch, das internatinale Formular für die Banken. Die Post ist auch Finanzdienstleister und sieht sich diesbezüglich vielleicht wie eine Bank.

Fragen kann ich ja mal. Habe gleich die Hauptpost in der näheren Umgebung. /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
OK.

Die Post in der Schweiz macht dir lediglich eine beglaubigte Kopie deines Ausweises, das würde CHF 25.00 kosten. Das Formular der DKB dürfen sie nicht unterschreiben, da sie keine fremden Formulare unterschreiben dürfen. Zumindest nicht die Schalterangestellten.

Die Migros Bank macht es gratis. Allerdings konnten sie mir es eben nicht machen, da am Freitag um diese Zeit keine unterschriftsbereichte Person mehr anwesend war. Ob man Kunde sein muss, weiss ich jetzt nicht mal, die Angestellte hat nicht mal danach gefragt.

Am besten ihr checkt es bei eurer Hausbank.

CHfish3'690 Beiträge
Doch, das internatinale Formular für die Banken. Die Post ist auch Finanzdienstleister und sieht sich diesbezüglich vielleicht wie eine Bank.
Sorry, das ist richtig, ich meinte eigentlich nur das PostIdent-Forumular /emoticons/default_wink.png

edy863 Beiträge
Sky bucht direkt vom Bankkonto ab, das wäre das DKB Konto. Gibt man mit der online Bestellung Sky auch gleich die Vollmacht abzubuchen oder muss noch eine anderes Formular ausgefüllt werden?

Was denkt Ihr, liefert Sky auch einer Firmenadresse?

Gruss

Edy

zysset90 Beiträge
Das würde mich auch interessieren... Dann müssten meine Bekannte nicht herhalten ;-)

Ich vermute aber dass dies nicht geht...

Gruss

edy863 Beiträge
Anderseits warum duerfen Firmen nicht Sky abonnieren. TV schauen Im Büro ist gar nicht so fremd. /emoticons/default_smile.png

zysset90 Beiträge
Wahrscheinlich würde Dir Sky dann eine Gastro-Lizenz geben, da in einer Firma ja mehrere Personen schauen können..

schnuerbel1'837 Beiträge
Wahrscheinlich würde Dir Sky dann eine Gastro-Lizenz geben, da in einer Firma ja mehrere Personen schauen können..
Zumindest bei Sky UK ist das so. Die Gastro-Lizenz ist richtig teuer (mehrere hunderd Pfund pro Monat).

Ganz perfid: Speziell eingeblendete Logos (meist ein Bierglas: Sky DE, Sky UK ) - meist bei Fussballspielen - zeigen den Zuschauern, ob der Wirt eine Gastrolizenz hat oder nicht.

Noch perfider: In UK blendet Sky neuerdings von Zeit zu Zeit (wiederum meist bei Fussballspielen) einen Zahlencode über dem Senderlogo ein, damit Kontrolleure allfällige Privatabos im öffentlichen Raum sofort identifizieren und deaktivieren können (Thread in einem anderen Forum hierzu).

roman709'245 Beiträge
Die Migros Bank macht es gratis. Allerdings konnten sie mir es eben nicht machen, da am Freitag um diese Zeit keine unterschriftsbereichte Person mehr anwesend war. Ob man Kunde sein muss, weiss ich jetzt nicht mal, die Angestellte hat nicht mal danach gefragt.
Update:

Jetzt, wo der Unterschriftsberechtige der Migros Bank anwesend war, erhielt ich die selbe Antwort wie bei der Post: Sie unterschreiben keine fremden Formulare. Wurde von der Rechtsabteilung so bestätigt.

Habe jetzt bei der anderen Bank angefragt, wo ich Kunde bin (Graubündner Kantonalbank).

Sonst halt wirklich der Notar oder über die Grenze, wenn man nicht zu weit weg ist.

mack309 Beiträge
Wir von der Ost-CH können ja auch "schnell" nach Feldkirch (A) fahren und dort ein Konto

eröffnen. Ob A oder D spielt in der EU ja keine Rolle....

shortino19 Beiträge
Also wegen der Adresse müsst ihr im Raum Basel keine Sorge machen die Burgannahmestelle für Lotto in weil am rhein (D) kann man sich online auf ihrer Hompage eine Adresse einrichten und man kann gleichzeitig die Post auch grad in die Schweiz weiterleiten ohne Probleme!Ich gebe euch sowiso allen einen Tipp wenn ihr ein abo in deutschland macht geht zu einem tv vertragshändler dann könnt ihr die sky karte mitnehmen und das abo daheim per telefon aufschalten ohne probleme! wichtig ist ein deutsches bankkonto weil das geld per lastschrift monatlich abgebucht wird auf den ersten des folgemonats!

mack309 Beiträge
bearbeitet #34
Das ist jetzt aber eine heisse Info /emoticons/default_cool.png

nur das mit dem "weiterleiten" in die Schweiz finde ich nicht...

hinfahren ist zu weit für mich.

Mack

shortino19 Beiträge
du musst dich online anmelden dann hast du die adresse von der annahmestelle und wenn du post bekommst kommst du sie per nachricht per sms oder email zugestellt dann rufst du an und leitest die post weiter zu dir.weil die burg annahmestelle leitet die post auch weiter kostet halt alles ein wenig aber du kommst ja nicht wöchendlich post!

halifaxy441 Beiträge
Hat jemand die Adresse von dieser Annahmestelle? Habe im Internet nichts gefunden

Sent from my iPhone using digi-tv

shortino19 Beiträge
zysset90 Beiträge
Verstehe ich das richtig:

Du gehst zu einem Vertragshändler in DE und gibst die folgende Adresse an:

<Name> <Vorname>

c/o LAS Burg <Kundennummer>

Hauptstr. 389 (bzw. Colmarer Str. 7/1)

D-79576 Weil am Rhein

Und dein deutsches Konto

Ist das korrekt?

Hat dies schon jemand getestet?

Danke für Euer Feedback!

alex45214 Beiträge
bearbeitet #39
allen einen Tipp wenn ihr ein abo in deutschland macht geht zu einem tv vertragshändler dann könnt ihr die sky karte mitnehmen und das abo daheim per telefon aufschalten ohne probleme!
Oder bei einem Onlinehändler bestellen z.B. hier kann man sich aussuchen ob Nagra oder NDS-Karte

Smartcard24 - SKY Bundesliga 19.90€/mtl.

roman709'245 Beiträge
Habe jetzt bei der anderen Bank angefragt, wo ich Kunde bin (Graubündner Kantonalbank).
Die haben es mir jetzt gratis und franko gemacht. /emoticons/default_smile.png

Seite 2 von 8 · 159 Beiträge in diesem Thema